Hunde & Flugzeug

eva_24

Gesperrt
Neuer Knochen
Hallo ihr da!!!!!!!!!!!!!!


Möchte auch gerne mal mit meinem Hund auf Urlaub FLIEGEN. was sagt ihr dazu? ist das dann Tierquälerei? Es ist ein kleiner Westie, der dürfte doch zum mir nach vor oder müssen die kl. Hunde auch in eine Box in den Frachtraum?
Bitte um Antworten.

lb. Grüße EVA & BAILEYS (Westie)
 
AW: HUNDE & FLUGZEUG

was ich weiß könnte so ein kleiner Hund zwar in den passagierraum aber die tasche wo er drin wäre, müsste IMMER koplett verschlossen sein !!!

Lass es lieber! Fahr mit dem Auto mit dem Hund oder flieg ohne dem Hund.
 
AW: HUNDE & FLUGZEUG

doublefish schrieb:
tu deinem hund was gutes und lass es!

fish

das seh ich bei "kleinhunden" eigentlich nicht so.
ich möcht jetzt nicht lügen, außederdem ist es von fluggesellschaft zu fluggesellschaft verschieden, mit 5kg dürfen sie sicher noch im passagierraum mit fliegen, teilweise auch bis zu 8kg...
da gibts sehrwohl "vielflieger" die von kleinauf box und fliegen gewöhnt sind und nicht sonderlich gestresst wirken. das starten und landen ist natürlich sehr wohl (wie auch für viele menschen) für den hund eine belastung.

was ich von flugpatenschaften weiß, können kleinhunde bis zum bustransfer eigenlich mitlaufen, kommen dann in die box (sprich dein handgepäck) und wenn du mit mehreren leuten unterwegs bist (sprich eine ganze reihe okupierst ;)) kann er nach dem start im flieger (bis zur landung) wieder raus aus der box.

die fragen, die sich (denk ich mir mal ;)) für dich stellen, wenn du ihn mitnehmen möchest sind:
ist dein hund eine box gewöhnt bzw. bleibt genug zeit, um ihn eine box schmackhaft zu machen?
wie "hektisch" ist er im allgemeinen? (so ein flug, auch wenn er bei dir am schoß sitzt dauert doch a bisserl länger und da sollt er net die ganze zeit rumwuseln ;)...)
ist es ein jüngerer hund und hast du vor öfters mit ihm zu fliegen?

und last not least:
ist dein gewählter urlaubsort so hundefreundlich, dass sich das ganze unternehmen auch wirklich auszahlt?

wünsch dir die "richtige" enscheidung für dich und deinen hund!
greez
mia
 
AW: HUNDE & FLUGZEUG

wenn gott gewollt hätte, dass hunde fliegen, hätte er ihnen flügerl wachsen lassen! :D

fish
 
und wenn gott gewollt hätte das menschen fliegen, hätte er uns auch flügerl wachsen lassen :D
und obwohl wir keine haben, tun wirs trotzdem :rolleyes:
 
Hallo Eva,
ist bei einem Westie eigentlich kein Problem, wenn er unter 8 kg wiegt, dann kann er normal im Passaierraum bleiben und darf auch nach dem Abschnallen aus der Tasche raus. Er sollte halt nicht grad ein kleiner Unruhestifter sein. Weiterres kannst Du gerne bei mir erfragen, ruf mich mal abends an : 05262 - 62 8 20
Geh doch zu Kuoni Reisen und frag nach Renata Fucik, ist eine liebe Freundin von mir, die kann Dir alles genau erklären, wir haben es heuer im Januar bestens mit einem meiner Whippet - Babies durchexerziert.
 
hallo eva! ich bin mit meinem westi von rom nach wien geflogen, war gar kein problem. sie haben ihn sogar um 10 (!!!) kilo leichter gemacht, damit es billiger wird.. (er war übrigens schwerer als 10 kilo und musste trotzdem nicht in den frachtraum. )
es kommt aber dann auf den piloten an. man sagte mir, wenn der pilot keinen hund an bord wolle, könne er nicht mit (ich glaube aber nicht, dass ein pilot ernsthaft dagegen ist) und es könne nur ein hund insgesamt an board (also früh einchecken.. wer zuerst kommt mahlt zuerst!) es gab keine möglichkeit eine reservierung wochen vorher oder so zu machen, alles erst am tag des abfluges.
dann kommt es natürlich darauf an wie voll das flugzeug ist. mein hund brauchte einen sitzplatz! (also seine box) aber sie haben gleich alle leute umgesetzt, damit mein hund neben mir sitzen kann. sonst wär ich wahrscheinlich wieder ausgestiegen. ich würd sagen, kommt auch auf deinen hund an.. mit meinem hund jetzt würd ich nie nie fliegen.. und wenn der hund in den frachtraum müsste, würd ich es auf keinen fall machen.. schrecklich allein die vorstellung. (meine meinung)
das waren meine erfahrung, alle waren super nett und kooperativ, es war allerdings eine italienische fluglinie.. wie es mit anderen ist, weiß ich nicht.. außerdem ist es jetzt doch schon drei jahre her..
lg
 
bin mit pedro von teneriffa nach wien geflogen, da ist er ja her. zuerst hätt er ins gepäck müssen, bei iberia war damals die grenze 6kg (er hatte 7,5). hab also ne box gekauft, reserviert, ihm beruhigungstabletten eingeworfen (2x 2,5 std flug+ einige stunden in madrid). dann, beim einchecken, die überraschung: er durfte zu mir ins handgepäck (in einer tasche, die ich zum glück noch hatte). so konnten wir in madrid spazierengehen und wir hatten beide keinen stress.
da ich jetzt 2 hündse hab, und die sicher ins gepäck müssten, tät ich ihnen das nicht an.
wir fahren immer mit dem auto auf urlaub, naja, da kommt man halt nicht so weit, aber die meisten fernreiseziele sind aus diversen gründen für hunde eh nicht so geeignet!
 
Oben