G
GelöschtesMitglied16139
Guest
Mir gehts um die Extreme. Hier gings doch um ab und zu...für Hunde die es mögen und Menschen die mal Spaß dran haben....Tja DA unterliegst du aber einem Irrtum, das ist ein verschwindend kleiner Prozentsatz, die meisten halten Nordische aus ganz anderen Gründen. Und wenn jemand blaue augen schön findet, die natürlioch gezüchtet werden, ist mir persönlich dies weit leiber als den Hund zu färben. Sind wir usn ehrlich waru färbt man den Hund? Um aufzufallen? Weil e reinem so besser gefällt? Richtig weil er mir wahrscheinlich zu einem begrenzten Zeitpunkt auch besser gefällt. Warum kaufen wir "färbige, passende und verzierte" Halsbänder? Weil es UNS gefällt - dem Hund wär am liebsten ohne....Was ist der Grund. Ich sehe es als sinnlos, ich mag einen gepflegten Hund, aber einen natürlichen Hund, ich habe auch weiße Huskys und muss di enicht färben,wozu auch?
Deswegen dient färben auch nicht der PFLEGE, sondern ...? Also nichts was der Hudn unbedingt braucht. Herichten für eine Ausstellung braucht der Hund auch nicht! Das dient auch rein dem Ego des Menschen....nur so als Beispiel...Gepflegte natürliche Hunde sind mir da lieber, wenn es sein muss auch mit blauen Augen.
Aber diese gleich als Tierquäler, Verantwortungslos etc. hinzustellen....