Hunde-Einzelkinder

Wie schauen denn die armen kleinen Zähne aus? Wachsen sie und tun sie weh?

Ich hatte einmal den Tierarzt da, weil Fräulein Hexe-Spindelbein im Alter von 4 Wochen nicht essen wollte. Fräulein Hexe-Spindelbein war völlig in Ordnung, ist jedoch sensibel. Das Zahnen tat so weh. Außerdem ist spielen lustiger als fressen.

Die Hexe mäkelt bis heute. Sie ist mit 7 Geschwistern aufgewachsen und zumindest 1 Bruder ist ihr als ständiger Kontakt geblieben. Sie ist einfach extrem neugierig und verspielt. Fressen ist offenbar langweilig.
Das Frauerl füttert via Futterball, Intelligenzspiel etc. - da frisst die Hexe dann.

Ich hatte ein früh verwaistes Einzelkind. Er war zurückhaltender als mein jetziger Bub. Eigentlich ist ein zurückhaltender Hund viel angenehmer als einer, der alles und jeden liebt und auf alles und jeden zur Begrüßung losstürzt.

Ähh die ist doch schon lange vollzahnig. Und nein sie hatte keine Schmerzen dabei. Und von sowas lassen wir uns sicher nicht aus der Ruhe bringen wir haben schon schlimmeres hinter uns.
Grisu liebt auch alles und jeden, aber er würde nie auf alle so zugehen. WEil er weiß dass er das nicht darf. Das ist eigentlich Erziehungssache.

Liebe Lykon da ich ein paar Nordisch emehr als du aufgezogen habe udn die kleine auch kenne, e stut ihr nichts weh beim zahnen, mal davon abgesehen dass ie mit 4 Wochenmeist schon vollständig sind. Beginnend mit 14 Tagen meuist erste Zähne. Si eist ein typisch Nordischer, auch bei mehreren Welpen ahst du oft einen dabei der an allem und jedem mäkelt und der auch später wenn man sich nicht durchsetzt Mäkle rbleibt. Meist ist es ja so dann läuft man um neues Wasser, dann wärmt man das Futte rnoch ein Mal und flugs hat der Welpe gelernt, jammer = erreichen das was ich will. Aber ich denke Melanie wird das schon msitern und den rest machen dan Danger und Grisu, wobei Madame Danger ja auch lange Mäkler war-auch als Welpe :-)

Und der Tierarzt hat natürlich Röntgenblick ob der Hund nicht doch Magenverstimmung oder sonstiges hatte. Mal abgesehen davon das es ganz normal ist das Welpen in gewissen Phasen weniger fressen. Lustig auf der einen Seite vernachlässigst du deien Welpen massiv (Orpax udn co) und dann vermenschlichst du extrem

Mäkler zieht man sich selbst heran. Un dwnen man aus jeder Fütterung ein halbes Drama und Überspiel macht wundert es mich auch nicht sonderlich.

Zurückhaltend ist ein Einzelkind übrigens nur wenn man ihm zuwenig Sozialkontakt udn sozialisierung in der wichtigen Phase gibt.

Ahhhh du hast sie so verwöhnt. ich dachte die vorbesitzer von ihr. :D:D:D:D
Na warte wenn wieder ein Hund von dir bei mir auf Besuch ist mit dir, dann verhätschel ich ihn dir so sehr.:D:D:D
Also die Kleine ist sicher nicht zurückhaltend. Grisu dient schon als Klettergerüst und macht das supertoll. Also Uschi auf diesen Bub kannst mehr als stolz sein, er ist ganz was besonderes.
Ja vor kurzem wollte sie auch nciht so fressen, lag aber nicht an den Zähnen sondern eher daran dass sie am vortag mehr als normal fraß. Irgendwann muss sich das ja ausgleichen. Nach dem einen Tag wo sie weniger gefressen hatte, wars nächsten Tag wieder mehr als gut.

Ahhhh du hast sie so verwöhnt. ich dachte die vorbesitzer von ihr. :D:D:D:D

*gg* ne die wurde schon bei uns verhätschelt. Mama Napanee hat ihr im ersten Jahr immer die ebsten Gustostückerl überlassen.

Na warte wenn wieder ein Hund von dir bei mir auf Besuch ist mit dir, dann verhätschel ich ihn dir so sehr.:D:D:D

Hahah das sidn doch soweiso alles verwöhnte Schoßhündchen.

Also die Kleine ist sicher nicht zurückhaltend. Grisu dient schon als Klettergerüst und macht das supertoll. Also Uschi auf diesen Bub kannst mehr als stolz sein, er ist ganz was besonderes.

Bin ich auch, der hat das tolle Wesen von Papa und Mama.

Ja vor kurzem wollte sie auch nciht so fressen, lag aber nicht an den Zähnen sondern eher daran dass sie am vortag mehr als normal fraß. Irgendwann muss sich das ja ausgleichen. Nach dem einen Tag wo sie weniger gefressen hatte, wars nächsten Tag wieder mehr als gut.
Ganz genau so kennt man das. meine 3 Zwerge haben gestern zusammen 4 Kilo Fleisch verputzt. Heute vormittag war der Hunger nicht sehr groß :-)

Na da bin ich aber froh, dass du alles ferndiagnostizieren kannst, liebe Husky.

Übrigens, Frau Hexe-Spindelbein war und ist kein Nordischer Hund. (Der hier in Rede stehende Welpe wurde nur als "Notfallwelpe" klassifiziert.)

Weder Frau Hexed-Spindelbein noch ihre Geschwister hatten in der 4ten Lebenswoche ein vollständiges Milchgebiss. Da war alles noch hübsch am Wachsen.
Es hätte mich auch irgendwie gewundert, wenn sie schon alle Beißerchen gehabt hätten. :rolleyes:

Übrigens, Frau Hexe-Spindelbein war und ist kein Nordischer Hund. (Der hier in Rede stehende Welpen wurde nur als "Notfallwelpe" klassifiziert.)

Nein stimmt das ist ein Mixwelpe aus einer kranken Mutter mit HD kranken Geshwistern. Ist das arme Tier wenisgtens gesund? Oder noch nicht untersucht. rein zur Info Hund emit normalem Geniss haben auch mit 4 Wochen ein vollzahniges Gebiss. Probleme haben höchstens Welpen die von der Rasse her Probleme mit den Zähnen haben. Ich hoffe dazu gehören deine armen Mixe nicht auch noch. Wenn nicht dann war der Hudn mit 4 Wochen vollzahning und ich frage mich warum er dann Zahnschmerzen haben sollte?

Weder sie noch ihre Geschwister hatten in der 4ten Lebenswoche ein vollständiges Milchgebiss.

Tja, Hd kranke Hunde, ohne vollständigem gebiss wo andere in diesem Alter eines haben. Muss man noch was sagen? Du rede noch Mal über Rassehunde.

Es hätte mich auch irgendwie gewundert, wenn sie schon alle Beißerchen gehabt hätten. :rolleyes:

Stimmt dein Erfahrungswert ist j aauch so hoch dass du Oropax benutzt um Welpen nicht schreien zu hören und Hunde mit 6 Monaten schon Goldimplantate tragen müssen weil sie ja so gesunde Mixe sind. Stimmt hatte ich ganz vergessen :eek::rolleyes:

Wenn ich deine Beiträge lese, weiß ich immer wieder, warum ich nicht zu FCI-Züchtern gehe. :rolleyes:

Die Kleine ist noch nicht untersucht. Ihre Schwester ist HD-frei.

Und mein Hund hat eine C-Hüfte. Hauptproblem: Etwas zu flache Pfannen. Null Beschwerden, volle Beweglichkeit.

Ich kann noch immer nichts dafür, dass du keinen Schimmer von modernen Vorsorge- Untersuchungen hast. Du gibst dysplastische Hunde ja einfach weg, nachdem du mit 1 Jahr oder später festgestellt hast, dass sie nicht in dein Rudel passen.

Nochmal: Aus deiner Zucht sind noch nie Hunde gekommen, die eine HD-Veranlagung phänotypisch oder genotypisch tragen? Magst nicht doch einmal bei mir Genetik lernen? Für dich mach ich es auch ganz einfach.

Wenn ich deine Beiträge lese, weiß ich immer wieder, warum ich nicht zu FCI-Züchtern gehe. :rolleyes:

Liebchen, kein seriöser Züchter würde dir mit deiner Einstellung und deiner Verantwortungslosigkeit je ienen seiner Welpen anvertrauen :rolleyes: Imme rschön realistisch bleiben.

Tja und Brüderchen hat mit 5 oder 6 Monaten bereist Goldimplnatate und die bekommt man bei keine rC Hüfte. Bleiben wir schön realistisch :rolleyes: Un dein HD frei kann frühestens mit 12 Monaten diagnosziziert werden. Oder eben schwere HD. Alles andere ist lediglich eine Momentaufnahme die aber nicht fix ist solange der Hudn im Wachstum ist. Wobei allerdings wnen ein Brude rderart schwer erkrankt ist da ser Goldimplantate tragenmuss, alle Geschwsiter vorgeröngt werden sollten. Setzt natütlich wiederum Verantwortung vorraus. :rolleyes:
Und mein Hund hat eine C-Hüfte. Hauptproblem: Etwas zu flache Pfannen. Null Beschwerden, volle Beweglichkeit.

Tja Mädchen mit einer C - Hüfte und flachen Pfannen gibts keine Goldimplatate, den hier genügt ein gutes Muskeltraining. Denkst du wirklich hier schreiben Ideoten. Das kannst du deinen Welpenleuten erzählen, aber niemandem der sich halbwegs auskennt. aber ich nehme an du wirst ja Befunde vom HD haben die eine C - Hüfte belegen :cool:

Ich kann noch immer nichts dafür, dass du keinen Schimmer von modernen Vorsorge- Untersuchungen hast. Du gibst dysplastische Hunde ja einfach weg, nachdem du mit 1 Jahr oder später festgestellt hast, dass sie nicht in dein Rudel passen.

Mädelchen man setzt nicht vorsorglich Goldimplantate. Un daußer einem Hund de rienen Geburtsfehle rhatte, habe ich keine HD, ich züchte eine gesund eRasse. Was also willst du uns nun erzählen. Übrigens hätte ich den Hund auch bei einer Vorsorgeuntersuchung mit 6 Monaten nicht weggegeben, denn Hunde die älte rsind gehen bei mir nur fertig erzogen außer Haus. Ergo lass deien Giftspritze stecken, sie wirkt nicht :rolleyes:

Nochmal: Aus deiner Zucht sind noch nie Hunde gekommen, die eine HD-Veranlagung phänotypisch oder genotypisch tragen? Magst nicht doch einmal bei mir Genetik lernen? Für dich mach ich es auch ganz einfach.

Du kleines Liebchen, zuerst denken, dann schreiben. Un detwas Wissen würd eauch nicht schaden. Huskys haben kein HD Problem. Nein aus meine rZucht gab e slediglich 1 Mal eine Übergangsform erworben (HD B auf einer Seite=) ansonsten sidn meien Linien nun seit 15-20 Jahren (je nachdem wohe rdi eHund estammen) HD frei. Und nun? Wo nichts ist kann auch die Gentik nichts vererben. Un dMädchen las smal wenn du nur ansatzweise von genetik eine Ahnung hättest hätte dein kranker Mix nie kranke Welpen ausgetragen. HD C ist j aein enette Ausrede, allerdings wenig stimmig mit Goldimplantaten. Aber du kannst uns j agerne den tollen HD C - Befund zukommen lassen. Un dich nehme an du kannst dann auch di flache Pfanne genau beschreiben ob lateral nachfassend, abgerundete Abschrägung, lateral verdickt usw.na Frau "Fachfrau" dann lass uns mal teilhaben. Ich kann dir leider nur mit Befunden von gesunden Hunden dienen, im Gegensatz zu dir lege ich Wert bei einem Hund seine Bewegungsfreude mit gesunden Gelenken zu erhalten.

Nur weil einer aus dem Wurf HD frei ist, heißt das noch lange nicht dass das keine erbliche Sache ist.
WEgen der Vorsorge die du sprichst: du hast deine Hündin angeblich gar nicht untersuchen lassen ob sie trächtig ist oder nicht, oder wieviele Welpen kommen oder nicht. Was hättest denn getan wenn ein Welpe nicht rauskommt, weil er zB tot ist oder oder oder. Du weißt es dann nichtmal. Dann wäre dir die Hündin gestorben und du hättest ein paar Würmlinge mit der Hand aufziehen können ohne Mutterersatz.
Ich habe hier einen supertollen Mutterersatz. Danger ist ein Wahnsinn sie lernt der Kleinen was sie darf und was nicht. Auch Grisu ist für sie da und sobald sie alt genug ist, darf sie den Rest des Rudels kennen lernen.
Wie hättest du es denn gemacht ohne Mutterhündin? Auch mit Oropax???
Weißt was bevor du über Andere schimpfst, nimm dich an deiner Nase und rede mit den Welpenbesitzern. Weil du machst dich straffähig wenn sie nicht mal wissen dass die HD vererbt ist. Ich hoff das weißt du eh. WEil du bist doch eh so klug und weißt ja alles besser als andere.:rolleyes:

Also meine Flame war auch ein Einzelwelpe! Eigentlich wären es 10 Welpen gewesen allerdings waren 9 davon Todgeburten und nur meine Kleine hat gelebt.

Also ich kann berrichten die Kleine war von Anfang an extrem selbstsicher und selbstständig! Als wir Sie mit 9 Wochen bekommen haben hat sie uns gar ned gebraucht. Sie ist ihren eigenen Weg gegangen! Es hat wirklich viel Zeit gebraucht bis ich Sie auf mich geprägt hatte. Mittlerweile himmelt sie mich an und ist ein richtiger Fraulihund geworden! :) Selbstständig ist sie dennoch immer noch sehr was besonders beim Agility auffällt. Im Umgang mit anderen Hunden ist sie eine sehr angenehme Hündin, was warscheinlich uch damit zusammen hängt, dass Sie bei uns von Anfang an einen 2. Hund zum Spielen hatte. Von Sahara hat sie sehr viel gelernt. Flame verträgt sich so gut wie mit jedem Hund, mag es allerdings nicht wenn Ihre Gegenüber extrem stürmisch auf Sie zugelaufen kommen, da blitzen dann schon ab und zu mal die Zähnchen und sie spiel Schnappi. ;)

Aber im Großen und Ganzen denke ich das es ihr sicher nicht geschadet hat allein gewesen zu sein die ersten 9 Wochen.

LG Jacqueline

Also meine Flame war auch ein Einzelwelpe! Eigentlich wären es 10 Welpen gewesen allerdings waren 9 davon Todgeburten und nur meine Kleine hat gelebt.

Also ich kann berrichten die Kleine war von Anfang an extrem selbstsicher und selbstständig! Als wir Sie mit 9 Wochen bekommen haben hat sie uns gar ned gebraucht. Sie ist ihren eigenen Weg gegangen! Es hat wirklich viel Zeit gebraucht bis ich Sie auf mich geprägt hatte. Mittlerweile himmelt sie mich an und ist ein richtiger Fraulihund geworden! :) Selbstständig ist sie dennoch immer noch sehr was besonders beim Agility auffällt. Im Umgang mit anderen Hunden ist sie eine sehr angenehme Hündin, was warscheinlich uch damit zusammen hängt, dass Sie bei uns von Anfang an einen 2. Hund zum Spielen hatte. Von Sahara hat sie sehr viel gelernt. Flame verträgt sich so gut wie mit jedem Hund, mag es allerdings nicht wenn Ihre Gegenüber extrem stürmisch auf Sie zugelaufen kommen, da blitzen dann schon ab und zu mal die Zähnchen und sie spiel Schnappi. ;)

Aber im Großen und Ganzen denke ich das es ihr sicher nicht geschadet hat allein gewesen zu sein die ersten 9 Wochen.

LG Jacqueline
Also meine Kleine ist nun 5Wochen und verfolgt uns schon wo es nur geht. Sie ist eine extreme Kuschlerin geworden. Und so wie die Bindung zwischen meinen großen Sohn Fabian mit Grisu ist so ist Sakari mit Simon. Die Zwei zuzusehen wie liebevoll sie miteinander umgehen ist einfach wunderschön. Sobald er daheim ist liegt sie bei ihm und spielt mit ihm. Der erste der daheim begrüßt wird ist zurzeit Sakari.
Sie mäkelt zwar immer noch etwas, aber ich denk das liegt daran dass ihr niemand das Futter wegfressen will und somit der Futterneid fehlt. Sie frisst aber schon braver als vor einer Woche. Wir sind sehr stolz auf das arme Einzelkind. Und ja ich finds arm, da sie zurzeit nur mit Danger und Grisu spielen kann, die erfahrungen was sie mit ihren Geschwister machen könnte ist eine ganz andere, als die mit erwachsenen Hunden zu spielen. Aber gut das kann ich ihr dann bieten wenns alt genug ist und geimpft ist. Dann gehts aber ab.

Darling war auch ein sehr selbständiger Welpe. Wenn sie im Garten auf Rufen nicht kam, hab ich mich versteckt oder ging allein ins Haus, in der Annahme, sie würde mich dann suchen. Es hat sie aber genau garnicht interessiert :rolleyes:
Jetzt ist sie knapp 15 Monate und geht ohne mich überhaupt nirgends hin :)

Oben