Hunde einfach nur peinlich

Ungläubige :mad::cool::D

bin schon auf morgen gespannt, da kommt der Fahrer wieder - mal schauen ob er sich diesmal die Klingel anfassen traut oder darauf hofft, dass ich ihn wieder retten komm :D:D

:D Also in die Wohnung kann bei ihm niemand. Da stellt er. Sobald ich begrüßt habe und "Freund" sage, saust er wie der Blitz nach einem Quietschi, dem Lautesten natürlich, schlatzig natürlich.:eek:

Wenn Handwerker da sind, ist er echt lästig, könnte ihm ja was entgehen. Als die Küchenmonteure da waren, vorigs Jahr, die waren ganz begeistert und wollten ihn immer in der Nähe, dann suchten sie plötzlich Werkzeug. 2 Schraubenzieher, ein Stück Holzleiste und ein Griff fanden sich in des Haarigen Bett und der war noch riesig fröhlich.

Megapeinlich:eek::eek:
 
Bei meinen Eltern ist das immer recht witzig :D Ihre Dogge ist...naja nicht ängstlich aber vorsichtig :p Vor allem vor großen Männern oder Leuten mit Kapuze auf hat sie großen Respekt und bellt dann auch 2,3 Mal aus Unsicherheit.
Letztens wart ich bei ihnen in der Wohnung auf einen Handwerker. Der klingelt, hört schon im Stiegenhaus ihr Bellen und ruft rauf "Homs den Hund eh?Rennt der eh ned frei umanond?" Sag ich :"Nein nein die rennt nirgends hin, die steht ganz brav bei mir, kommens nur rauf". Steh in der Tür und wart auf ihn, Elena steht brav neben mir und wartet auch gespannt. Er kommt rauf, sieht sie und geht gleich amal a paar Schritte zurück bis zum letzten Eck vom Gang, mit den Worten "Und.....Was mach ma jetzt?" :D
Grad dass er sich ned in die Hose gmacht hat :p Aber tun würd die nie wem was...eher zurück weichen :)
 
Haha ja so is mir auch gangen :D Vor allem war er so ein richtiges "Mannsbild", sehr groß und muskulös...Und er hat ned gwusst dass der Hund genauso viel Angst vor ihm hatte wie umgekehrt :p Ganz in die Ecke drängt is er gstandn und hat gwartet bis ich sie ins Wohnzimmer gesperrt hab - sont wär er ma nicht herein kommen hat er gsagt :D
 
Was ist passiert?

Meine 4 schlagen immer an wenn jemand kommt und es traut sich auch niemand in den Garten :D

Und unsere Nachbarn haben zwei böse Rottis, die auch immer melden - egal ob jemand bei uns oder in ihrem Garten reingeht. :cool:

Eh schon ein zeiterl her.
Gar nichts war, die hunde haben zwar angeschlagen aber sind wohl in den garten raus und der einbrecher halt rein.
Er muss aber nett zu den hunden gewesen sein, piero hat an und für sivh keine scheu unfreundlich zu menschen zu werden :eek:
Wir kamen zufällig grad heim.
Ich frag mich nur wie man so geisteskrank sein kann und bei zwei riesen hunden einsteigt :rolleyes:
Sie sind seitdem aber um einiges wachsamer :D
 
hi

Ach meine Hündin lässt sogar jeden rein, der rein will....aber sie lässt ihn nimmer raus :p

Das ist mir bei einer bekannten passiert-der hund (herdenschutzhund-frag mi net welcher) hat uns rein gelassen, aber als wir raus wollten stand sie vor uns :eek:

Meine hätte früher jeden begrüßt der gekommen ist- jetzt würd sie es nicht mal mehr merken wenn wer kommt.

lg
 
Also Shila (Border collie) is zwar an und für sich zu jedem freundlich... und ich dachte auch immer "Die und melden? Niemals, die lässt jeden Einbrecher freundlichst rein und bringt ihm den Ball" ... äääääh ... NEIN.
Ich war bei meinen Eltern im Haus, wir liegen im Wohnzimmer, schauen fern.
Die Hunde bei uns. (auch das Cocker Spaniel Mädl meiner Eltern)

Shila steht auf und geht zur Tür.. wir dachte sie muss raus, also bin ich halt hin, hör ich, dass sie knurrt .. das fand ich schon komisch... dann kam Lara auch und hat sofort zum knurren angefangen und hat leise gebellt..
Hunde rausgelassen, beide ohne Umwege zum Nachbarhaus und gebellt, also so extrem kannten wir das echt nicht :confused:

Naja am nächsten Tag kam von den Nachbarn meiner Eltern ein Korb mit lauter Süßigkeiten für uns und ganz viele Hundestangerl... Es hat tatsächlich jemand versucht bei ihnen einzubrechen.. hat man an der Eingangstür gesehen.

Und was lernen wir daraus?
Wenn die Nachbarin immer sooo lieb zu den Hunden ist und ihnen immer so leckere Sachen zum naschen gibt, wird auch sie bewacht :D

Und einmal, da war ich allein im Haus mit den Hunden (Eltern auf Kur) und da haben sich beide Hunde im Haus wieder so benommen, Zähne gefletscht, geknurrt, gebellt.. ich hab geglaubt, ich fall gleich um vor Angst.
Wisst ihr was war?
Die Katze wollte rein und hat an der Tür und den Aussenrollo's gekratzt. Grrrrr. -.-

Naja und Nero, dens ja damals noch nicht gab *g*, der meldet alles.
Wenn jemand knapp bei unserer Wohnungstür vorbeigeht (was halt manchmal der Fall ist, weil wir die Stufen direkt daneben haben) wird leise gebellt. Und wenn jemand davor sogar stehen bleibt (Postkastln sind gegenüber, und wenn einer die Post holt, bleibt der andere vor den Stufen halt stehen und wartet) dann wird sogar richtig gebellt... und das klingt garnicht nett. An und für sich mag ich das, obwohl ichs von einem Labrador garnicht erwartet hab, aber da wir in einer Wohnung leben, sollte das nicht sein. :(
Erst vorgestern kam mein Cousin und Nero hat sich vor mich gestellt und ihn ange"wufft" und leise geknurrt (er kannte ihn noch nicht)... Erst als ich zu meinem Cousin "Hallo" gerufen hab, wars ok. Dann kam er gleich mit einem angesabberten Spielzeug. *g*

Also bei Nero bin ich mir nicht sicher, ich glaub der bellt nur und hält Abstand... aber die Shila dreht vollkommen durch... sie und Lara wären am liebsten durch den Zaun durch... ich glaube schon, dass die Shila einen Einbrecher beissen würde. Zumindest wenn wir zuhause sind. Um ehrlich zu sein, find ich das schon beruhigend, wenn der Hund zumindest meldet... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

da kommt ein Handwerker in unseren Garten und arbeitet draußen (was er auch sollte)

und was machen unsere beiden Hunde?

Liegen (drinnen) vor der Haustür, an der der Handwerker mehrfach vorbei läuft und schlummern friedlich vor sich hin. Kein Bellen, keine Aufmerksamkeit, nichts.


Voll peinlich.

Was, wenn die so auch auf einen Einbrecher reagieren?

Ne, so ein Einbrecher würde sich doch irgendwie veräppelt vorkommen. Evtl. kommt der dann gar nicht mehr wieder.


Echt 2 Helden, die wir da haben.

Tschüss

Ned
(und ja, sie bellen gern und laut, aber nicht, wenn sie schlafen wollen)

Asti hätte den Einbrechern noch gezeigt wo alles steht :D
 
Oben