Hunde einfach nur peinlich

Gelöscht_36

Gesperrt
Super Knochen
Moin,

da kommt ein Handwerker in unseren Garten und arbeitet draußen (was er auch sollte)

und was machen unsere beiden Hunde?

Liegen (drinnen) vor der Haustür, an der der Handwerker mehrfach vorbei läuft und schlummern friedlich vor sich hin. Kein Bellen, keine Aufmerksamkeit, nichts.


Voll peinlich.

Was, wenn die so auch auf einen Einbrecher reagieren?

Ne, so ein Einbrecher würde sich doch irgendwie veräppelt vorkommen. Evtl. kommt der dann gar nicht mehr wieder.


Echt 2 Helden, die wir da haben.

Tschüss

Ned
(und ja, sie bellen gern und laut, aber nicht, wenn sie schlafen wollen)
 
ach, das können Andere auch ganz gut, da gabs erst vor Kurzem ein Foto von einem gelangweilten Bullmastiff neben einem Handwerker :D

mit meinem Rüden würd das nicht gehen, der schaut jedem Handwerker peinlichst genau zu, was er da tut und ob er es auch gewissenhaft macht :D

ich werd jetzt Prügel dafür kassieren, aber so ehrlich bin ich:
Einbrecher hätten bei uns keine Chance, rein tätens ja noch kommen, aber raus dann nicht mehr :eek:
die Kinder angreifen ist sowieso ein No-Go, und für Gino ist nur der o.K. mit dem wir auch freundlich reden, alles andere hat so lang zu warten, bis jemand von den Hausherren kommt.

bitte, wir haben ihm das nicht beigebracht :cool:
 
Meine verschläft zwar gar keinen Besuch :p Aber dafür begrüßt sie jeden, sei es Handwerker, Postler, Freunde, Bekannte, Hausmeister oder wer auch immer als wär der-/diejenige ein altes Familienmitglied, freut sich halbat an Haxn aus und will mit allen spielen...Die würd jeden Einbrecher freudestrahlend reinlassen :D
 
mein hund würde den handwerker auf schritt und tritt verfolgen, ihm "helfen" ( = werkzeug wegtragen :D ), im weg rumstehen (weil er ja gerade von DIESER position aus am besten zuschauen kann) .... *lol*
 
tja meine beiden netten 30 kg hündchen haben schon nen einbrecher reingelassen :eek:
 
Meine Hündin begrüßt jeden! Auch Einbrecher wahrscheinlich - oder ziemlich sicher.

Habe mal einem bekannten Arbeiter von mir den Schlüssel zum Keller gegeben damit er rein kann wenn ich im Dienst bin. Er hat den ganzen Tag unten gewerkt und Lärm gemacht. Als ich ihn fragte, ob mein Hund wenigstens gebellt hätte, sagte er "Du hast einen Hund?????" Dolly lag im Haus und hat gut geschlafen...:eek:

Und Arbeiter verfolgt sie ansonst beharrlich, weil sie weiß, irgendwann machen die auch Pausen mit Wurststemmeln....:D

Bin ja nur froh, dass sie halbwegs gefährlich aussieht....:D, somit kommen eh die wenigsten auf den Gedanken einzubrechen.

lg
Dobifan
 
Hmm ich muss mal überlegen. Meine Hunde reagieren von Tag zu Tag anders. Grisu ist zwar normal immer freundlich, aber wenn wre reinkommen will wo ich schon mies drauf bin naja dann wird mal gebellt was er normal nie tut. Aber will derjenige auch noch zu den Kindern, dann stellt er sich quer und knurrt leise.
Die Anderen würden sich entweder sogar verstecken gehen vor allem wenns ein Mann ist, oder Danger würde sogar ihm vor die Füße pinkeln. Sich am Rücken legen undjammern, bis man sie doch endlich mal beachtet.
Kommt wer den sie kennen, und vor allem sehr mögen, dann springen sie denjenigen sicher auch an, AUßER derjenige will das nicht, dann unterlassen sie das auch wenn man einmal "nein sagt". Aber bei Einbrecher?? Schwierig zu sagen, es war erst einmal unbefugt im anderen Garten und da kam ein schönes Wolfsheulen meiner Jungs. Der Mann flüchtete darauf hin. Es stellte sich später raus, dass er 3Häuser weiter wohnt und sehen wollte was sich neues bei unserer Baustelle tut.
 
Einbrecher hätten bei uns NULL Chance - vorgestern ist ein Bofrostfahrer vor unserer Tür gestanden und hat sich nichtmal die Klingel betätigen getraut, so grantig ist der Deikoon zur Türe hin und hat Alarm gemacht - wir haben eine Glastür und man sieht was da drinnen auf einen wartet :D:D:D
 
jaja so einen tollen wachhund haben wir auch....wenn wir zuhause sind: theater machen wenn wer klopft/klingelt oder einfach nur vor der türe herum lärmt, ein fenster durch zug zuknallt usw... jeden fremden aber freudigst begrüßen :rolleyes:
sind wir nicht zu hause schlägt der nicht mal an... habens mal probiert mit am fenster rütteln usw... keine reaktion...
 
Einbrecher hätten bei uns NULL Chance - vorgestern ist ein Bofrostfahrer vor unserer Tür gestanden und hat sich nichtmal die Klingel betätigen getraut, so grantig ist der Deikoon zur Türe hin und hat Alarm gemacht - wir haben eine Glastür und man sieht was da drinnen auf einen wartet :D:D:D


Na bei dem Höllenhund....:D

lg
Dobifan
 
Ich bin mir sicher dass die Nuba die Einbrecher zuerst stürmisch begrüssen würd und sie anschließend auf Schritt und Tritt verfolgen würde während die gemütlich die Wohnung ausräumen könnten... solange die Einbrecher durch die Tür kommen.
Würde einer durchs Fenster einsteigen oder ähnliches wäre sie... nun... ungehalten.
Ein schönes Beispiel habe ich dafür, als ein Nachbar sich plötzlich wortlos durchs offene Küchenfenster reingelehnt hatte... da ist sie auf den Küchensessel gesprungen und hat ihn angeknurrt.
Oder der Heizungsinstallateur hat durch den Briefschlitz geguckt (wer macht sowas eigentlich? :rolleyes:), da befand er sich plötzlich Auge in Auge mit der Dicken, sie hat aber nicht gebellt oder geknurrt.
LG, rednose
 
tja meine beiden netten 30 kg hündchen haben schon nen einbrecher reingelassen :eek:

Was ist passiert?

Meine 4 schlagen immer an wenn jemand kommt und es traut sich auch niemand in den Garten :D

Und unsere Nachbarn haben zwei böse Rottis, die auch immer melden - egal ob jemand bei uns oder in ihrem Garten reingeht. :cool:
 
geh bitte, mein zartes, elfengleiches Zwergerl - weiss gar nicht was der hatte :D:D:D

Wie gut, dass ich nie an Elfen geglaubt hab... :p:):):)

Mein erster Westie, Lucky, hat vor Jahren meinem damaligen Chef auf die Schuhe gekotzt (Louis Vuitton war wohl nicht Luckys Lieblingsmarke :D:D:D) und hat den Vater einer Bekannten im Reitstall markiert, so ganz nebenbei einmal.
 
Frau Hund meldet nicht wenn jemand läutet......
Meldet aber sofort wenn jemand beim Garten stehen bleibt und
uns anquatscht oder über den Zaun schauen möchte.

Handwerker liebt sie... und folgt ihnen auf Schritt und Tritt :D
da wird dann auch schon mal brav ein Hammer oder so apportiert...
bzw liegen mindestens 2 Katzen/Kater im Werkzeugkasten :eek::D

Unsere Nachbarn haben alle Hunde die brav "anschlagen" überhaupt der
Deutsche Schäfer .... das geht dann von Hausnummer z.B. 1 -50 ein Hund nach dem anderen ....
 
da fällt mir noch was ein :D

am Ärgsten wars, als vor ein paar Wochen der Pfarrer wegen Bestattung der Oma im Haus war...Gino ist den Kindern nicht mehr von der Seite gewichen, das war beinah schon peinlich.

Mein Mann hatte auch nichts besseres zu tun als mir zuzuflüstern "najo - der wird schon wissen, warum" :eek::D
 
Moin,

naja, sie sind nicht immer so.

Neulich klingelte der Postbote (brachte eine Wolfsblutbestellung). Die beiden machten so einen Krach, dass der nur noch das Paket vor die Haustür schmiss, wir hörten nur noch die Gartenpforte zuknallen und er rasste mit quitschenden Reifen davon. Wirklich wie in einem schlechten Flim. :D

Und heute morgen wurden wir von einem mordsmäßigen Gebell geweckt. Ein Vogel hatte es gewagt, auf dem Rasen zu landen und sie hatten es durchs Fenster gesehen.


Wir haben Teilzeit-Wachhunde.Toll :rolleyes:

Tschüss

Ned
 
Tja wir haben auch so tolle Wachhunde, wobei der Jüngere seine Aufgabe noch ernster nimmt, der Große dann nur unterstützt;)!

Rüttelt jemand am Briefkasten, oder klingelt, dann wird gebellt, dass man es noch 2 Häuser weiter hört, kein normaler Mensch würde da rein gehen, der sieht nämlich nicht, dass da 2 Goldies drinnen sind, der glaubt alle Höllenhunde dieser Welt haben sich versammelt.
Würde der Einbrecher sich aber doch trauen, dann wäre große Begrüßung und das Spielzeug würde gebracht werden und der Jüngere würde auch noch die Beute tragen helfen;)!!!
LG Ingrid
 
Mein Mann hatte auch nichts besseres zu tun als mir zuzuflüstern "najo - der wird schon wissen, warum" :eek::D

Muahhhhhh, sehr genial :D

Ich hab mich auch schon öfter gefragt, was meine Zwei wohl tun würden, wenn ich nicht daheim bin und ein Einbrecher marschiert in die Wohnung. Luna würd sicher keifen, aber aus Angst einen Sicherheitsabstand halten und Jack wär wohl auch eher ängstlich, aber meistens überwiegt dann Freude und Neugierde...Aber wie's ist, wenn ich nicht daheim bin?

Kommt wohl auch sehr auf den Einbrecher an. Ist's ein Hundefreund, der sich hinhockerlt und voller Freude "gutschigutschi" ruft, dann hat er wohl zwei Freunde mehr.

Wie auch immer, beißen würden wohl beide niemals nie :cool:

Ich denk mir allerdings immer, dass der Lärm, den die beiden veranstalten würden, wenn jemand rein kommt sowieso ausreicht um jeden Einbrecher zu vertreiben.

lg Cony
 
Oben