Hunde,die ein Zuhause suchen

Was ist denn mit Shadow ist er schon vermittelt??

Soll ich ihn auf meine HP setzten?
Oder ihn bei Border Collie in not auf die HP setzten lassen?
Würde gerne irgendwie helfen.

Ja Shadow wurde zum Glück schon vermittelt...

Ich hoffe nur dass er dort jetzt bleiben kann..er ist halt kein einfacher Hund da er sehr viel Beschäftigung braucht und ansonsten alles kaputt macht.

boah *staun* da sind ja wunderschöne hunde drunter... schade, dass ich zur zeit echt nur für einen zeit habe. aber eines weiß ich sobald ich in pension bin hol ich mir hunde aus dem tierheim...und mal schauen... vielleicht bekommt billy in drei jahren einen gefährten... nach der fh auf jeden fall.

lg

Hallo,

Wir sind eine Familie, welche vor zwei Jahren aus Kassel (Hessen)nach
Niederösterreich, Bezirk Gänserndorf umgezogen ist.

Neben unseren zwei Kindern, 8 und 11 gehören auch zwei Weibchen, 8 Jahre(Bernersennen) und Welpe (Pyrenäeischer Mastino) zu unserem "Rudel".

Da wir einen großen, eingezäunten Garten besitzen, und direkt am
Feld/Wald wohnen, können wir uns zur Ergänzung noch einen gut verträglichen, einigermaßen erzogenen Rüden vorstellen. Und so suche ich mich seit längerem durchs Internt, Zeitungen, Aushänge beim Fressnapf u.ä. Leider bisher ohne Erfolg. Es war noch nicht der Richtige dabei. Und dann habe ich eben Pauli gesehen und das könnte "er" sein!!

Leider ist Klagenfurt ganz schön weit weg. Gibt es irgendeine Möglichkeit sich auf halber Strecke nach Wien zu treffen?

Ist ja auf dem Bild schon ein lieber Knuffel...

Liebe Grüße,
Nelsold

nessiundaron schrieb:
Bono (Schäferhund,Rüde,1 Jahr alt)

Bono versteht sich mit anderen Hunden und spielt sehr gerne.
Er ist brav beim Spazieren und sehr anhänglich.
Wer würde diesen schönen Kerl aufnehmen?

32663ht.jpg

bello8kq.jpg

Pauli (Bernersennenhund-Rottweiler-Mix,Rüde,13 Monate)
Pauli kam vor zwei Tagen ins Tierheim.
Er hätte vom Vorbesitzer erschossen werden sollen,weil dieser ihn loswerden wollte!
Er ist ein gaaanz Lieber,der mit anderen Hunden prima klarkommt und ganz verschmust und sanft ist.
Wer hat Interesse an einen jungen Prachtburschen?

29521sg.jpg

32475da.jpg

Nemo (Rauhaardackelmix,Rüde,1,5 Jahre)

Nemo kam erst heute ins Tierheim wegen einem Wohnungswechsel der Besitzer.
Er ist stubenrein,kinderlieb und kastriert.
Allerdings mag er keine Katzen.

nemo1fj.jpg

Herkules (Mischling,Rüde,6 Jahre)

Herkules ist ein sehr freundlicher,kniehoher Mischlingsrüde. Er versteht sich mit anderen Hunden,ist allerdings futterneidig,da er sehr verfressen ist und auch dringend abnehmen müsste. Er mag keine Katzen,ist aber ein äußerst verschmuster und verspielter Hund,der ganz dringend jemanden sucht,der sich auch um sein Gewichtsproblem kümmert.
ägt ungefähr die eines Beagles.

herki1bg.jpg

Packo (Collie-Labradormix,Rüde,ca.6 Monate)

Packo ist ein kniehoher junger Rüde.
Er ist verträglich mit Artgenossen und Katzen.
Anfangs ist er noch ein wenig schüchtern,doch zu Kindern fasst er gleich Vertrauen.

pako12pw.jpg

pako20og.jpg
AW: Hunde,die ein Zuhause suchen
Hallo,

Wir sind eine Familie, welche vor zwei Jahren aus Kassel (Hessen)nach
Niederösterreich, Bezirk Gänserndorf umgezogen ist.

Neben unseren zwei Kindern, 8 und 11 gehören auch zwei Weibchen, 8 Jahre(Bernersennen) und Welpe (Pyrenäeischer Mastino) zu unserem "Rudel".

Da wir einen großen, eingezäunten Garten besitzen, und direkt am
Feld/Wald wohnen, können wir uns zur Ergänzung noch einen gut verträglichen, einigermaßen erzogenen Rüden vorstellen. Und so suche ich mich seit längerem durchs Internt, Zeitungen, Aushänge beim Fressnapf u.ä. Leider bisher ohne Erfolg. Es war noch nicht der Richtige dabei. Und dann habe ich eben Pauli gesehen und das könnte "er" sein!!

Leider ist Klagenfurt ganz schön weit weg. Gibt es irgendeine Möglichkeit sich auf halber Strecke nach Wien zu treffen?

Ist ja auf dem Bild schon ein lieber Knuffel...

Liebe Grüße,
Nelsold

Nelsold schrieb:
Hallo,

habe wirklich Interesse an Pauli, warum kriege ich keine Antwort ? :confused:

Schau' mal ;) :
nessiundaron schrieb:
Werde jetzt hier immer Hunde reinstellen,die ein neues Zuhause suchen.

Sie befinden sich alle im Tierheim "Garten Eden" des Kärntner Katzenschutzvereins in:Auenweg 102,9020 Klagenfurt,Kärnten.Als Ansprechspartner stehe ich zur Verfügung,da ich ehrenamtlich im Tierheim helfe und mich sehr intensiv mit den Hunden beschäftige-sie also gut kenne.

Ihr könnt einfach hier ins Forum schreiben,mir mailen(nessipassenegg@yahoo.de ) oder mich anrufen,unter:06508901560.

Ich hoffe,dass auf diesem Wege viele der Hunde ein neues,gutes Platzerl finden und ihre zum Teil traurige Vergangenheit schnell vergessen können!Bitte hört euch ein wenig um und verteilt den Inhalt dieses Threads großzügig!!!
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Tut mir leid dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab aber mein PC war voll im A.... Alles voller Viren.

Pauli hat schon ein Plätzchen, aber ich glaube ich habe das eh schon geschrieben.

Ich wäre natürlich jedem sehr dankbar der "meine" Hunde auf seine Homepage setzen würde!!!

Vor allem den älteren Pärchen könnte damit vielleicht geholfen werden...

Also Inuk und die Prinzessin sind wirklich wunderschön. Stimmt das, dass es einmal einen Zwischenfall mit einem Schaf gegeben hat? Wir haben selbst einen Husky, er stammt aus einer Tötungsstation und sind ja auch aus Kärnten. Nur leider können wir im Moment keinen zweiten nehmen, obwohl, wenn ich könnte würde ich gleich beide einpacken :D
Es ist wirklich traurig, dass sich jemand einen Husky nimmt und dann auf einmal keine Zeit mehr für ihn hat. Man muss sich doch vorher bewußt sein, dass das eine sehr zeitaufwändige Rasse ist, wenn man sie ihrem Bewegungsdrang entsprechend auslasten will. Sind Inuk und Prinzessin denn vom gleichen Besitzer und aneinander gewöhnt?
Wenn sich sonst keine Möglichkeit bietet, glaubst Du, es wäre vielleicht sinnvoll, wenn wir die Prinzessin zum Spazierengehen holen würden oder gibt es schon einen Paten. Unser Rüde ist nicht kastriert und da die Prinzessin ja kastriert ist, wäre das kein Problem. So könnte sie wenigstens ein paar Stunden aus dieser meiner Meinung nach trostlosen Umgebung entkommen und hätte Bewegung, die sie sicher benötigt. Vielleicht meldest Dich mal bei uns, würde mich freuen.

LG

Petra und Akela

Hallo Vanessa!

Wir haben kein Mail bekommen :mad:
Komisch, vielleicht schickst mir einfach eine PN.
LG
Petra

nessiundaron schrieb:
Laika (Appenzellermix,Hündin,7 Monate)

Laika versteht sich mit anderen Hunden,hat jedoch vor den vielen Großen im Tierheim ein wenig Angst und sucht daher dringend,da die Tierheimsituation für sie einfach zu stressig ist.
Sie liebt Kinder über alles und ist Stubenrein,bleibt allerdings noch nicht alleine-das müsste man mit ihr noch üben.
Wenn sie ausgewachsen ist wird sie ungefähr kniehoch werden.

laika243bv.jpg

laika49du.jpg

jöö das ist ja eine süsse!
sind auch sonst viele prachtexemplare dabei! werde auch ein paar mails aussenden und hoffe es hilft!
schad daß ich momentan keinen 2. dazunehmen kann :( vor jana würde sich laika sicher nicht fürchten :D

Exin hat nicht zufällig einen Ridge? Sie sieht mir nämlich ganz wie ein Thai Ridgeback aus...

EDIT: Der "Alpinschäfer" ist ein Mix aus Thai und noch irgendwas..
Leider gibt es auf die HP des "Züchters" keinen Zugriff mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Oben