Hunde bellen beim Allein bleiben

häng in schwechat im park zettel auf wegen gegenseitige wüff-betreuung

du hast arbeitszeiten wo ein anderer dir seinen hund vormittags bringen könnte

Also nachdem ich morgens mit meinem Hund (Golden Retriever) spazieren gegangen bin und ihn alleine lassen muss, da ich zur Arbeit fahre lass ich ihm jeden tag Rinderkopfhaut zum essen da. Der Hund braucht länger um es zu zerkauen das dadurch auch für das Zahnfleisch und die Zähne gesund ist, nebenbei ist es auch sehr eiweißreich. Ich kauf das essen für meinen Hund hier https://www.bonali.de/Shop/Snacks-vom-Rind/Rinderkopfhaut.html ist sehr preisgünstig und empfehlenswert, ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

MfG

Lukas

Also nachdem ich morgens mit meinem Hund (Golden Retriever) spazieren gegangen bin und ihn alleine lassen muss, da ich zur Arbeit fahre lass ich ihm jeden tag Rinderkopfhaut zum essen da. Der Hund braucht länger um es zu zerkauen das dadurch auch für das Zahnfleisch und die Zähne gesund ist, nebenbei ist es auch sehr eiweißreich. Ich kauf das essen für meinen Hund hier https://www.bonali.de/Shop/Snacks-vom-Rind/Rinderkopfhaut.html ist sehr preisgünstig und empfehlenswert, ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

MfG

Lukas

niemals würde ich meinem hund was zum kauen da lassen-
wie schnell da etwas passieren kann, wenn man nicht ein auge darauf hat -
finde diesen tip wirklich nicht gut - für mich ein no go

Das ist doch bitte eine reine Gratis-Werbeeinschaltung für Bonali nicht mehr und nicht weniger und ziemlich plump noch dazu ;)

niemals würde ich meinem hund was zum kauen da lassen-
wie schnell da etwas passieren kann, wenn man nicht ein auge darauf hat -
finde diesen tip wirklich nicht gut - für mich ein no go

Detto, niemals und unter keinen Umständen....

(der Hund einer Bekannten in D ist an einem Kong, gefüllt mit Leberpastete erstickt:(:eek:)

Als ich noch in der Erdgeschoss Wohnung gewohnt hab hatte ich das gleiche Problem mit dem Rusty. Sobald jemand in der Stiege vorbei gegangen ist hat er gebellt.

4 Sachen haben super geholfen...

1) Ich hab den Rusty mit den Nachbarn angefreundet und Leckerlies geben lassen da er bei bestimmten Menschen fast gar nichts zu stoppen war. Er hat sie durch die Türe gerochen und wenn die am Aufzug gewartet haben ist er ausgeflippt.

2) Ich hab die Tür zum Vorzimmer zugemacht damit er nicht soviel hört und den Radio etwas lauter aufgedreht. Fenster waren immer geschlossen.

3) Ich hab mich ins Stiegenhaus gesetzt ( immer wenn ich frei hatte oder am Abend) und immer wenn jemand gekommen ist und er gebellt hat bin ich rein und hab ihm streng auf seinen Platz geschickt.

4) Ich hab den Nachbarn die Situation erklärt und ihnen auch gesagt das trainiert wird. Damit sie einfach etwas geduldiger wurden. Hab sie auch gebeten darauf zu achten das sie mir nicht in die Türe rennen da das auch oft passiert ist mit Sackerln usw...

Hat aber trotzdem alles sicher 3 Wochen oder mehr gedauert. Er hat nie ganz aufgehört zu bellen aber es wurde weit weniger und war wirklich nur noch wuff wuff und fertig.Davor ist er abgegangen wie eine Sirene

Nachdem der alte Thread wieder ausgegraben wurde...

Inzwischen hat sich das Problem erledigt. Ich hab für Halunke einen neuen Platz gesucht und gefunden (aus diversen Gründen) - seitdem hören die Nachbarn keinen Mucks mehr von den anderen Beiden. Auch wenn die Kinder durchs Stiegenhaus rennen oder irgendwelche Nachbarn haufenweise Besuch bekommen, die Hunde sind leise :)

Halunke hat(te) ein massives Problem mit dem Alleine bleiben was leider nicht besser geworden ist und hat die anderen Beiden dadurch auch angestachelt.

Mit der jetzigen Lösung leben wir alle besser :)

Oben