Hunde Beerdingung

tania13

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo,
hat jemand Erfahrung damit, wenn man den Hund verbrennen lassen möchte und die Urne, bzw. die Asche irgendwo verstreuen lassen möchte, also wie z.B. bei Menschen eine Seebestattung?

Hallo,
hat jemand Erfahrung damit, wenn man den Hund verbrennen lassen möchte und die Urne, bzw. die Asche irgendwo verstreuen lassen möchte, also wie z.B. bei Menschen eine Seebestattung?

Warum möchtest du die Asche deines verstorbenen Haustieres wo anders ausstreuen???
Ich könnte das nicht wenn ich ehrlich bin da habe ich lieber die Urne daheim stehen.

lg

@Knuddimaus: Bei meinem jetzigen Hund ist es hoffentlich noch weit weg - aber alle anderen Tier von mir haben an ihren Lieblingsplätzen die letzte Ruhe gefunden. Und die waren nicht in der Wohnung.;)
Ich denke, dass soll jeder ganz für sich entscheiden.:)

@Knuddimaus: Bei meinem jetzigen Hund ist es hoffentlich noch weit weg - aber alle anderen Tier von mir haben an ihren Lieblingsplätzen die letzte Ruhe gefunden. Und die waren nicht in der Wohnung.;)
Ich denke, dass soll jeder ganz für sich entscheiden.:)

Ja stimmt schon da gebe ich dir recht. Ich würde es halt anders machen ;)

lg

ich könnte meinen hund im garten begraben, weiß aber, dass ihr herz am strand, an der ostsee liegt. daher würd eich sie gerne in freiheit "gehen" lassen, am meer...

hallo tania,

den Lübecker Marzipan kenn ich natürlich, bin ja leider eine Naschkatze

nur dass Lübeck so weit im Norden ist, hab ich nicht gewußt

so wieder ot

hab meine Hündin auch kremieren lassen, hätte sie auch nicht einfach der Tierkörperverwertung übergeben können.

Noch habe ich die Urne zu Hause, aber ein bissl versteckt, weil ständig sehen könnte ich sie auch nicht u. irgendwann werde ich auch die Asche an einer Stelle verstreuen, wo sie besonders gerne war.

Hallo,
ich hab meine Hündin auch kremieren lassen, auch beim Rosengarten (hast ja schon den Link bekommen), aber ich war sehr unzufrieden. 1. hatte die Frau erst 2-3 Tage später :eek: Zeit, 2. kam dann doch eine ganz andere Dame, 3. hab ich extra einem Abbuchungsauftrag zugestimmt, damit ich sie schnellst möglich wieder bekomme (es war dann so von max. 10Tagen die Rede), tatsächlich habe ich 25!!!!! Tage gewartet und erst nach mehrmaligen Anrufen und Aussagen wie "das müssen Sie verstehen, das Geld wird so oft wieder zurück gebucht, da warten wir immer ein bisschen..." hab ich dann endlich die Asche zurück bekommen.
Ich glaube, sollte ich das nochmal mitmachen müssen, dann steh ich daneben, zahle bar und nehme die Asche gleich wieder mit!! :mad:

Wir (in Salzburg) ließen alle unsere drei Hunde verbrennen. Da wir keinen Garten haben, stehen die Uhren bei uns in der Wohnung. einen kleinen Teil der Asche haben wir allerdings zu dem Platz gebracht, den sie alle am meisten gelibet haben, und den auch wir am meisten lieben: die bretonische Atlantikküste. Dort verbrachten wir sie in drei kleinen Pappeschächtelchen ins Meer, und es ist ein schöner Gedanke, dass sie nun eins sind mit dem großen Ozean. Bei jeder Welle denke ich an sie.

Marcus

Oben