Hunde aus Tierheimen aus dem Ausland

Vomka

Neuer Knochen
Hallo,
wollte fragen ob jemand Erfahrung damit hat!?
Meine Kleine kommt aus so einem Heim und ist icht ganz einfach zu "dirigieren"

LG,
Bettina. :rolleyes:
 
wenn Hunde nicht so einfach zu "dirigieren" sind, hat es aber meist nicht damit zu tun, dass sie aus einem ausländischen Tierheim kommen, sondern prinzipiell auf ihr Vorleben.
und das ist meist bei Hunden aus dem Tierheim halt nicht immer lückenlos rekonstruierbar, egal ob aus einem TH im Aus- oder Inland. ;)

welche Probleme macht deine Hündin denn?
 
Verzeihung, ich hae mich mit dem Ausdruck "dirigieren" falsch ausgedrückt!

Sie ist ne absolut Süße, eine sehr, sehr lebhafte Süße, was mich nicht stört. Das eigentliche Problem ist, daß sie zwar auf mich hört, jedoch wenn mein LG oder mein Sohn anwesend sind, alles wie gelöscht ist!
Im Moment arbeiten wir daran, da0 sie das ewige hochspringen und zuzwicken läßt!
Wenn ich mit ihr alleine bin gibt es keine Auschweiffungen, da habe ich den bravsten Hund!

Gruß
Bettina! :eek:
 
Verzeihung, ich hae mich mit dem Ausdruck "dirigieren" falsch ausgedrückt!

Sie ist ne absolut Süße, eine sehr, sehr lebhafte Süße, was mich nicht stört. Das eigentliche Problem ist, daß sie zwar auf mich hört, jedoch wenn mein LG oder mein Sohn anwesend sind, alles wie gelöscht ist!
Im Moment arbeiten wir daran, da0 sie das ewige hochspringen und zuzwicken läßt!
Wenn ich mit ihr alleine bin gibt es keine Auschweiffungen, da habe ich den bravsten Hund!

Gruß
Bettina! :eek:

Hört sie da auf dich nicht mehr oder ist es so wenn dein LG was sagt dass sie nicht hört. Wenn zweiteres der Fall ist, dann würde ich ihn überreden mehr mit ihr zu machen. Dass er einfach mehr übt mit ihr.
 
Eigentlich wollt ich ja nur mal einen Erfahrungsaustausch machen, das zum Thema!

Zur anderen Frage: sie hört dann auf niemnden mehr!

Gruß
Bettina

Ps.: Im Grunde bereue ich etwas gefragt zu haben, aber danke fürs Nachfragen!
 
Hab nen Hund aus Nitra. Auch nicht einfach. der kickt sich mental weg und beisst, wenn er unter druck kommt. mit dem ist ganz anders umzugehen wie mit dem anderen. hat aber sicher was mit seinem vorleben zu tun aber nix mit tierheim ja oder nein
 
Achja :)
Ich hab eine Hündin dieursprünglich aus Nitra kommt - ist ein Engel, nur kein böses Wort..das vertragt sie gar nicht (aber das ist sowieso nicht meine art ;) ) sonst wüsst ich keinen Mackel an ihr, bzw Unterschied zu einem "innländischen" Tierheimhund
 
Zuletzt bearbeitet:
woher kommt denn deine Maus?
wie alt?
kennt man die Vorgeschichte?

l.G

PS: habe 2 Hunde aus dem Ausland (Tötung), ....
 
Hab nen Hund aus Nitra. Auch nicht einfach. der kickt sich mental weg und beisst, wenn er unter druck kommt. mit dem ist ganz anders umzugehen wie mit dem anderen. hat aber sicher was mit seinem vorleben zu tun aber nix mit tierheim ja oder nein

Ich dürft wohl verdammt großes Glück mit Finn haben. Er wird erst 3 hat aber schon so einiges durch. Wie die Tötung in Polen danach ein Besitzer der sich null auskannte und vieles ihm falsch gelernt hat. Aber bis auf das herzwicken auf mich wenn er was will, hat er sonst nichts. Naja fremde Leute geht er etwas aus dem Weg. Aber ansonsten keine Probleme mit ihm.
 
Eigentlich wollt ich ja nur mal einen Erfahrungsaustausch machen, das zum Thema!

Zur anderen Frage: sie hört dann auf niemnden mehr!

Gruß
Bettina

Ps.: Im Grunde bereue ich etwas gefragt zu haben, aber danke fürs Nachfragen!

was tut sie dann? ist es eher so, dass sie ängstlich ist (Männer) oder ist es überschwängliche freude??? ich denke dass man gerade bei hunden mit einem problematischen vorleben extrem ruhig, konsequent aber "stressless" :D arbeiten muss. sie können in scheinbar allltäglichen situationen gestresst sein. daran muss man sie wahrscheinlich vorsichtig heranführen.
 
Ich weiss mit maus war nicht meiner gemeint, was sicher auch eine rolle spielt meiner ist 10 jahre und nix mehr ganz g´sund. ist eine ATA abnahme (Slowakei) mehr weiss ich nix
 
ich hab einen hund aus der slowakei, wurde am zoll beschlagnahmt, misshandelt und hat extrem schlechte erfahrungen gemacht, ist ein reiner "terror" hund, einen aus der tötung aus spanien ist eine seele von hund und einen von einer familie, die ihn als gegenstand und kinderspielzeug verwendet hat, auch ein total frecher witziger kerl. muss da zu sagen, bei meinem terror hund, hab ich erziehungstechnisch sicher viele fehler gemacht, die ich bei meinem 2. und 3. nicht gemacht habe.
 
Es ist schwer mich richtig auszudrücken, darum hoffe ich daß meine Worte richtig rüberkommen!
Mein Verdacht ist, daß meine Kleine ( ca 5 Monate) meinen LG nicht ernst nimmt! Das Hochspringen ist zwar voll Freude, jedoch ist sie fast nicht mehr zu bremsen!
Wie gesagt, sie ist wenn sie mit mir alleine ist brav, auch hört sie darauf was ich ihr beigebracht habe!

Gruß
Bettina!
 
also ich glaube bei "solchen" hunden brauchst wesentlich mehr geduld. meiner spricht wahrscheinlich auch nur slowakisch ;) . Erfolge zeigen sich bei ihm nicht im erlernen von unterordnungskommandos (sitz, platz) sondern daran, dass es mir geling seine ohren einzutropfen ohne von ihm geschredderd zu werden, neben ihm stehen zu können während er frisst ohne dass er mir die patschen von den füssen pflückt, mit ihm sein spiel zu spielen für das man echt nerven braucht (er kommt am abend auf´s sofa neben dich und bettelt um streicheleinheiten. wennst ihn dann streichelst, dann beginnt er an den fingern zu knabbern)

weiters arbeiten wir an der aufgabe, vor dem füttern gibts ein sitz (da er sonst einen köpfler in die schüssel macht und sie mir aus der hand schlägt) :D
trotzdem mag ihn ihn!!!
 
Vomka das müsste sich dein LG abstellen. wenn er nach hause kommt, dann den hund eher ein bissi ignorieren. vielleicht anfangs nur mit worten "begrüssen" wenn sie springt und zwick eher völligf ignorieren solange bis sie ein bissi herunten ist.

ausserdem ist sie mit 5 monaten in einem kindlich pubertären alter. da schalten so manche gerne auf durchzug. ;)
 
Hab mich ja auch total verschossen in meine Kleine, nen eigenen Rassenamen haben wir auch Cityflitzer ;-)
Füttern funktioniert bereits super, denn wenn sie nicht sitzt, bleibe ich solange mit dem Futternapf stehen bis sie sich beruhigt hat, das ist kein Thema mehr!
Wenn wir essen, gibt sie auch schon Ruhe, am Anfang hat sie uns das Essen vom Teller geklaut!
Versteh ich ja alles total, zumal sie nicht immer ausreichend Futter hatte!
Auch mit dem Leckerli geben wird es jedes mal besser, denn sie merkt wenn sie etwas will, dann muß sie sich beruhigen, bzw. beruhige ich sie.

Bin ja mal gespannt, wie es uns in der Welpenschule im Frühling ergehen wird!

Gruß Bettina!
 
Das sag ich ihm auch. Die Kleine versucht hat im Moment ihre Grenzen auszuloten und merkt auch daß sie bei mir auf Granit beißt aber auch wenns nicht hektisch abgeht ihre Schnuseeinheiten von mir bekommt!

Gruß
Bettina
 
das ist eine gute übung. wenn sie ein leckerlie will dann muss sie sich ruhig verhalten. oder begrüsst wird nur wenn sie z.b. nicht bellt.

du kannst auch nur versuchen, so viel wie möglich über das vorleben zu erfahren, um zu wissen, was wahrscheinlich nicht mehr besser wird. Z.B. meiner issn jagdhund ( von seiner Rasse her)und da schon 10 jährchen, wurde er möglicherweise u.a. mit katzen trainiert.
also jagd er katzen (leider) das wird sicher nicht mehr und ich kann nur.
 
Oben