Hunde aus TH Trencin (Slowakei) suchen DRINGENDST Pflege- oder Fixplätze!

isi0903

Neuer Knochen
Bitte, entschuldigt, dass ich ständig das Gleiche poste, aber mir liegt wirklich viel daran, dass kein Hund aus diesem Tierheim sterben muss.

Als ich das letzte Mal (vor dem Osterwochenende) nachgefragt habe, stellte sich heraus, dass immer noch 7 Hunde aus dem Tierheim Trencin einen Pflege- oder Fixplatz suchen!

Das Tierheim schließt mit 30. 04. 2011 (!!!!!!) seine Pforten und alle Hunde, die bis dahin nicht vermittelt wurden, werden eingeschläfert, oder - noch schlimmer - ihrem Schicksal überlassen.

Es handelt sich um Trix (Mischling), Roty (Rottweiler), Mona (Rottweiler), Jogi (Jagdhundmix), Hrajo (Akita Inu - Mix), Boris (Schäferhund), Borg (Schäfermix) => Bilder + Kurzbeschreibung siehe untenstehenden Link:

http://youtu.be/SS5HXGUjvZc

Wer helfen kann, meldet sich bitte so schnell wie möglich bei:
Frau Jägersberger: +43680/2407455
jjpflegestellenwien@gmx.at
DIE ZEIT DRÄNGT!
 
Kein Hund wäre oder wird in diesem Tierheim sterben,eigentlich sollten die Leute oder Orga die dieses Mail in Umlauf gebracht haben das richtigstellen.

lg terrier
 
hallo!

ich möchte hiermit klarstellen, dass ich hier nur das weitergebe, was mir zugetragen wurde (ausgehend von einer, wie ich dachte, namhaften organisation).

ich wollte kein gerücht verbreiten, sondern nur den hunden helfen und möchte deswegen hier nicht angegriffen werden.

@terrier: solltest du genauere infos haben, so bitte ich um aufklärung, damit ich mir nicht umsonst sorgen mache. ich habe einige zeit und mühe darauf verwendet, die tiere vorzustellen, um ihnen ein schlimmes schicksal zu ersparen.
auf nachfrage habe ich die info bekommen, dass noch sieben hunde (wie oben erwähnt) einen pflege- oder fixplatz suchen. mir wurde des weiteren mitgeteilt, dass die vierbeiner, die in trencin sitzen, nicht einmal mehr gassigehen dürfen,... usw.

lg
 
Das Tierheim schließt mit 30. 04. 2011 (siehe dein Posting)

lg terrier
 
Zuletzt bearbeitet:
@terrier: hallo, danke für die infos - richtig schlau werde ich nicht aus der ganzen sache, wenn ich ehrlich sein soll.

nachdem es den 31. 4. nicht gibt ;), nehme ich an, du meinst den 31. 5.

ich werde mich mal mit der organisation, die sich für die vermittlung der hunde eingesetzt hat, in verbindung setzen.

lg isi
 
nochmal in der richtigen Zeile :)
Das Tierheim schließt mit 30. 04. 2011 (siehe dein Posting)

lg terrier
 
Das Wiener Tierschutzhaus hat sich schon in Verbindung gesetzt und wird HUnde aufnehmen.....:)........dank meinem email an die Chefin ........;)
 
@ terrier: ich kenne meinen text und ich weiß auch, dass das TH mit 30. 4. (also heute) schließt. Was DU ursprünglich geschrieben hast war aber folgendes:

ZITAT TERRIER ANFANG "INFO von Stadt Trencin/Leitung des zuständigen Referats

Die
Station wird nicht geschlossen, die Führung wechselt. XXX will mit reduziertem
Budget seitens der Stadt nicht weitermachen. Die Stadt splittert das Budget und
splittert auch die Einrichtung in Quarantänestation und Tierheim. Wobei nicht
die Euthanasie der Punkt ist bei einer Quarantänestation (es wird NICHT
euthanasiert), sondern der Fakt, dass Hunde in einer QUARANTÄNEstation nicht
gassi geführt werden dürfen, weil sie offiziell in Quarantäne sind.
XXX gibt
die Station zum 31.4. in die Hände der Stadt zurück, während der Übergabefrist
von 14 Tagen bleibt die Station geschlossen, aber die Hunde sind drin und es
passiert nichts. Ein Mitglied der bisherigen Bürgerinitiative, die aufgelöst
wird, will die Nachfolge in Trencin übernehmen und ein Teil des Budget bekommt
V. Jaros in Dubnica, der fortan die Hunde auch übernehmen wird.

lg
terrier" ZITAT TERRIER ENDE

das ist, meiner meinung nach, von der bedeutung her was völlig anderes, als wenn ich schreibe, die station schließt mit...

außerdem habe ich mir gedanken über die aussage gemacht, dass herr jaros die hunde übernehmen wird. mit 7 hunden wäre das wohl möglich gewesen, aber vorher waren es insgesamt 55 (eher große) hunde. wo wären die denn untergekommen, oder wer hätte diese vielen hunde denn versorgt (finanzielle möglichkeiten)???

ich weiß, es ist mittlerweile hinfällig, da alle hunde vermittelt werden konnten, bzw. das wiener tierschutzhaus so TOLL ist (an dieser stelle noch ein GROSSES DANKESCHÖN an ORKAN!!!!) und die restlichen hunde übernimmt, aber ich glaube immer noch, dass frau jägersberger großartige arbeit leistet und verstehe die intervention von dir (terrier) eigentlich nicht wirklich.

lg isi
 
Niemand hat von irgendjemanden dessen Arbeit als schlecht bewertet.
Wenn du das Mail so wie ausgesendet als wahr sehen möchtest oder es glaubst auch gut .
Kennst du das Tierheim das V.Jaros in der Slowakei leitet ?
Kennst du die Aufnahmnekapazität ,warst du schon vor Ort ?
Du kannst ja die Leute deines Vertrauens fragen wie sich die Tierheime in der Slowakei finanzieren dann erfährst du das finanzielle....
Was verstehst du nicht ?
Das ich es nicht in Ordung finde das jemand schreibt Hunde werden getötet wenn man sie nicht adoptiert oder einen Pflegeplatz bietet ?
Entschuldige bitte das ich meine Meinung hier in deinem Thread vertreten wollte,ich merke schon wenn die Wahrheit nicht gewünscht wird.
Du wirst nicht mehr damit belästigt.
Mögen die Hunde die wirklich sterben mussten weil durch dieses Mail der Pflege oder Notfallsplatz besetzt wurde den "Tierschützern"verzeihen.
 
Ich will hier weder streiten noch zweifle ich die - bestimmt sehr gute - Arbeit des Herrn Jaros an.

Vor Ort war ich nicht, allerdings habe ich mir die HP des Tierheims angesehen und - wenn ich es richtig verstehe - finanziert sich dieses TH auch größtenteils durch Spendengelder (genauso wie viele andere Tierheime, Tierschutzvereine,...).

Außerdem habe ich folgenden Text der Homepage des Tierheims (Tierheim im Tal / V. Jaros) entnommen:

"Auf der anderen Seite brauche ich auch Erholung und Ruhe. Pro zwei, drei Menschen ist die Anzahl der geretteten Tiere groß. Ich gebe nicht auf, aber ich kämpfe auch nicht. Ich bin der Meinung, dass es geschieht, was geschehen muss. Seit 1996 war ich nicht im Urlaub. Einen freien Tag habe ich nur, wenn ich krank bin. Meine Leidenschaft nimmt langsam ab. Ohne Hilfe und bei dem Desinteresse der kompetenten Ämter ist jede Bemühung vergeblich. Ich kann mich mein Leben auch anders vorstellen. Ich will auch weiterhin Tiere retten, doch nur im Rahmen meiner Möglichkeiten. Diese sind bereits sehr begrenzt. Ich bin kein junger Mann mehr und mein Gesundheitszustand ist so schlecht wie bei einem 70-jährigen. Doch die letzten acht Jahre waren die schönsten in meinem Leben, das meine ich aufrichtig. Ich weiß, das ich für eine gute Sache kämpfte…
Wenn jemand Interesse an Adoption eines Hundes aus unserem Tierheim hat, hier sind die notwendigen Angaben:
Sie finden uns in Dubnica nad Váhom in der Štúrova Straße im Areal der ehemaligen Armeekasernen bei ZVS Holding a.s. Das Tierheim befindet sich in der rechten oberen Ecke hinter dem Fußballfeld. Der Ort Dubnica liegt an der E 50, ca. 130 km nordöstlich von Bratislava."

Dies wird meine letzte Äußerung zu diesem Thema sein.

Wie weiter oben erwähnt, wollte ich nur den Hunden helfen und lasse mir deswegen sicher kein schlechtes Gewissen einreden.
 
Oben