Hunde aus gutem Grund weggenommen - Hilfe?

Mit Chemie wird sie Drogen und so meinen :o

Oh, na dann. :o
Gut, dann würde ich den ATA einschalten und vor allem immer und immer wieder nachfragen. Ich kenne leider Fälle, wo der ATA immer und immer wieder eingeschalten wurde und der Hund in einer Wohnung dennoch verhungert und verdurstet ist und diese Leute haben immer und immer wieder Hunde. :(

LG

Oh, na dann. :o
Gut, dann würde ich den ATA einschalten und vor allem immer und immer wieder nachfragen. Ich kenne leider Fälle, wo der ATA immer und immer wieder eingeschalten wurde und der Hund in einer Wohnung dennoch verhungert und verdurstet ist und diese Leute haben immer und immer wieder Hunde. :(

LG

Ich weis..
Aber ich denke vorübergehend ist das die beste Lösung. Den Hund ausborgen und sich gscheit drum kümmern.. :o Hergeben tut er ihn nicht ob Tierheim sooo viel besser ist? :( Ist ja nicht meine Sache ich wollte nur ein bisschen helfen.

LG

Ich kenne weder die Threadstellerin noch den HB persönlich. Und jeder schreibt irgendwelche Horrorvisionen, die dzt. durch nichts zu beweisen sind.:(
Wenn ich einen Hund kenne, dem schlecht geht, dann muss ich handeln. Suddern alleine bringt gar nichts:mad:

Ich kenne weder die Threadstellerin noch den HB persönlich. Und jeder schreibt irgendwelche Horrorvisionen, die dzt. durch nichts zu beweisen sind.:(
Wenn ich einen Hund kenne, dem schlecht geht, dann muss ich handeln. Suddern alleine bringt gar nichts:mad:

Horrorvisionen? :rolleyes:
Wie man sieht wird ja bereits gehandelt. Sie wird den Hund öfters zeitweise zu sich nehmen und den Hund gut versorgen. :o Mehr steckt da nicht drinnen.

Grob kann mal jeder zu seinem Hund sein aber misshandelt in dem Sinn wird sie ja nicht - sie wird nur nicht versorgt. Sprich kein Gassigehen, kaum Essen, wenig Zuneigung.....
Find ich nicht so schön. Deswegen bringt es sich eigendlich auch nicht viel dem den Hund wegzunehmen...

Nicht jeder der Drogen nimmt kümmert sich zwangsläufig schlecht um seinen Hund *nur mal so anmerken will* :rolleyes:

Nicht jeder der Drogen nimmt kümmert sich zwangsläufig schlecht um seinen Hund *nur mal so anmerken will* :rolleyes:

Hat damit auch nichts zutun *anmerke* ;)

Jedoch ist ein Mensch der ohne dem nicht mehr klar kommt und sich täglich "wegballert" meiner Meinung nach nicht berechtigt einen Hund zu halten.

Ausserdem sage ich ja, kaum Aufmerksamkeit, wenig Futter wenn überhaupt, geschweige denn ordentliche Bewegung. (Wie denn auch wenn das Herrli dann kaputt im Bett hockt?...)

;)

Hat damit auch nichts zutun *anmerke* ;)

Jedoch ist ein Mensch der ohne dem nicht mehr klar kommt und sich täglich "wegballert" meiner Meinung nach nicht berechtigt einen Hund zu halten.

Ausserdem sage ich ja, kaum Aufmerksamkeit, wenig Futter wenn überhaupt, geschweige denn ordentliche Bewegung.

;)

wegballern tun sich viele.. Das Ausmaß ist unterschiedlich und deswegen von Mensch zu Mensch verschieden.

wenn man aber so ne verzehrte wahrnemung hat, das man nicht merkt das der Hund ungepflegt ist und man nicht mehr in der Lage ist sich um den Hund zu kümmern.. Ja dann hast du natürlich recht..
dann ist es aber nicht getan mit ab und zu holen.. dann sollte der ATA eingeschaltet werden um die bestmöglichste Lösung für den Hund zu erwirken.

lg :) Nichi

wegballern tun sich viele.. Das Ausmaß ist unterschiedlich und deswegen von Mensch zu Mensch verschieden.

wenn man aber so ne verzehrte wahrnemung hat, das man nicht merkt das der Hund ungepflegt ist und man nicht mehr in der Lage ist sich um den Hund zu kümmern.. Ja dann hast du natürlich recht..
dann ist es aber nicht getan mit ab und zu holen.. dann sollte der ATA eingeschaltet werden um die bestmöglichste Lösung für den Hund zu erwirken.

lg :) Nichi

Schon aber glaubst im Tierheim findet der Hund so schnell ein Platzerl? :o Mit Hündinen ist sie nur sehr bedingt verträglich... :o

Schon aber glaubst im Tierheim findet der Hund so schnell ein Platzerl? :o Mit Hündinen ist sie nur sehr bedingt verträglich... :o

Man kann mit dem ATA sicher sprechen (oder mit dem TH), dass man den Hund in Pflege nimmt und dann gemeinsam mit dem TH versuchen, einen neuen Besitzer zu finden.

Na ja, meine Hunde sind mit Hündinnen gar nicht verträglich - einer davon auch nicht mit Rüden - also komplett unverträglich. Wer damit ein Problem hat, sollte sich auch keinen Welpen nehmen, denn da kann es genauso passieren, dass der Hund mal unverträglich wird. Und wenn man es offen und ehrlich sagt, dann können sich die neuen Besitzer darauf einstellen.

Oben