Hunde aus gutem Grund weggenommen - Hilfe?

Terrorterrier

Super Knochen
Hallo,

also meine Frage wäre folgende. Erzählt wurde mir von einer Freundin das ihre Freundin von einem Bekannten den Hund quasi ausgeborgt hat und nun nicht mehr zurück geben möchte weil dieser Hund von vorn bis hinten abgemagert ist. Der Hund kommt warscheinlich aus grauenhaften Händen, die Krallen viel zu Lang, dieser Hund (Pit/Staffmix) sieht einfach total verwahrlost aus. Sie hat jetzt vor den Hund nicht mehr zurück zu geben, meine Frage wie kann man das klären? Die Polizei wird das doch als Diebstahl einer SACHE sehen und den Hund wieder mitnehmen, oder? Sollte man das Veterinäramt einschalten? Wie bekommt man Unterstützung das dieser Hund nicht mehr zum alten Besitzer zurück muss?

LG

naja das veterinäramt einschalten und dann behalten und einen Platz suchen, wenn ihr so nen Hund ins Tierheim bringt, könnt ihr ihn noch ein paar Jahre dort besuchen gehen, weil der wird nicht so schnell vergeben werden aufgrund der rasse. Also TH würde ich umbedingt versuchen zu vermeiden, weil damit ist dem Hund auch nicht wirklich geholfen:o

naja das veterinäramt einschalten und dann behalten und einen Platz suchen, wenn ihr so nen Hund ins Tierheim bringt, könnt ihr ihn noch ein paar Jahre dort besuchen gehen, weil der wird nicht so schnell vergeben werden aufgrund der rasse. Also TH würde ich umbedingt versuchen zu vermeiden, weil damit ist dem Hund auch nicht wirklich geholfen:o

Das ist es ja sie möchte diesen Hund behalten, soweit ich weis! :o
Ich mein wie schafft man es einen Hund so derart abzumagern und das mit den Krallen deutet für mich sehr darauf das dieser Hund genau gar keinen Auslauf hat. :(

Oder darauf, dass der Hund fast ausschließlich auf weichem Untergrund läuft.
Nachdem wir in eine Gatenanlage gezogen sind musste ich meiner Boxerhündin alle Nase lang die Nägel schneiden;)
geht mir auch so, und jetzt wo sie wieder mit arbeiten kommen und wir den weg hin und retour auf asphalt gehen oist nichts.
ich find das eigentlich recht frech den hund einfach einzuziehen.
krallen werden schnell mal lang und dünn wird hund auch flott mal...
wenn bedenken bestehen erstmal ansprechen und schauen wie´s denn wirklich steht oder wenn keine kooperationsbereitschaft besteht ata einschalten.
das was deine bekannte macht ist schlichtweg diebstahl und selbst wenn der hund eingezogen wird wäre ich mir nicht sicher ob sie ihn nach dem vorgehen behalten darf :rolleyes:

Huhu!!

Gefährliche Geschichte, es kann viele Gründe geben warum ein Hund mal verwahrlost wirkt?

Weißt du ob er evtl. krank ist?
Weißt du wo er spazieren geht (Krallen)?

Etc...

Auf alle Fälle, falls es richtig ist was deine Freundin annimmt, wäre es das Beste sie würde zuerst mit dem Hund zu Ihrem TA gehen der ihn genausestens anschaut und dokumentiert was er sieht.

Dann zum ATA und Fotos machen.

Gepäppelt ist ein Hund schneller als man schauen kann - und dann kann kein Mensch mehr nachweisen was war...

Ob sie ihn behalten kann? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht wenn es nicht richtig schlimm ist..

Lg

Hilde

Auch abmagern kann sehr schnell gehen, weil krank. Und dann schaut auch das Fell stumpf und ungepflegt aus. Man sollte schon genauer informiert sein, bevor man Stellung bezieht.

ich kann es schon nicht mehr hören,"die krallen sind zu lang,der hund wird schlecht gehalten" meine hat auch lange krallen,ihr wurden sie immer gekürzt,ich mach es nicht denn ich möchte daß sie sie auf natürliche weise abwetzt:o ich lerne ihr gerade das graben:o natürlich nur auf unauffälligen stellen,dort wo es keinem stört. ich laufe mit ihr viel auf hartem untergrund,trotzdem ihre krallen werden net besser. im moment sieht sie aus als hätten die motten an ihr gefressen,und sie ist schlank,net dünn,schlank. so und kommen jetzt auch so super tolle tierschützer und wollen meinen hund "retten?" man sollte immer die hintergründe kennen wenn man Tiere "rettet."
bei mir war auch vor monaten der tierarzt,er hat nix gefunden was irgendwie auf quälerei hinsteuert,ich überlegte mir damals ernsthaft diese person(ich wußte von wem diese anzeige kam) wegen rufschädigung anzuzeigen,denn irgendwann muß schluß sein mit diesen selbsternannten selbstherrlichen Tierschützer.

@Biggy ich kann sehr wohl zwischen abgemagert und schlank unterscheiden;)
ich bin nicht betriebsblind;)
und wegen krallen,ja an dem problem arbeite ich,ich trau mich ehrlich gesagt nicht drüber,da sie schwarze krallen hat,bei den hellen ist es ja kein problem da sieht man wie weit man schneiden kann,aber bei den schwarzen. bin halt nur ein 0815 hundehalter der keine ahnung von irgendwas hat,ja,einer der net amal sieht ob sein hund abgemagert oder schlank ist,so etwas ist nur profis vorenthalten;).
zum Thema zurück,ich würde mit der besitzerin des hundes reden,vielleicht ist sie froh wenn den hund jemand nimmt,oder sie braucht irgendwie andere hilfe. bei Pit/staff mischlingen hab ich schon oft gesehen.daß die sehr dünn sind,und pits MÜßEN sowieso schlank sein,diese fetten couchknotzer sind eh lächerliche figuren.
ja und diese Mischlinge leiden sehr oft unter hautpilzen und milben,liegt auch daran daß da leute welpen produzieren die im normalfall nicht einmal einen hund von einer katze unterscheiden können. das is aber ein anderes thema

@Biggy ich habs auch net persönlich genommen;) ich nehm auch gerne anregungen an,denn man wird ja mit der zeit doch a bissl blind,kommt immer drauf an wie jemand etwas rüberbringt. wenn gleich mit der ATA drohung und den Hund abnehmen gedroht wird(nicht bei mir,man lest ja genug in den foren) da verkrampf ich mich. nicht jeder hundehalter ist uneinsichtig oder doof,is wie im richtigen leben auch,was der eine für gut empfindet ist für jemand anderen schon schlecht,und umgekehrt. aufklären,reden reden reden,is mühsam,wenn einem das wohl der tiere ehrlich am herzen liegt dann muß man auch die zeit dafür "opfern" und aufklärungsarbeit leisten,und net nur hund abnehmen und den besitzer öffentlich durch den dreck ziehen.

Hallo,

erstmal danke.

Sie musste den Hund heute zurückbringen waren Spazieren aber mein Akku war nach meiner "Fotosession" schon leider leer. Sie sieht extrem ungepflegt aus und freut sich total wenn man mit ihr lieb redet.... :(
Wegen den Krallen die ist heute wie eine Sau herumgeflitzt - sie hat kaum Muskeln und wirkt irre schlapp. Da kann nur beim Halter was nicht stimmen...
Auf jedenfall wird sie sich den Hund jetzt öfters "ausborgen" und sich ein bisschen um sie kümmern, mehr kann man nicht machen - sie hat selber 2 Hunde und er würde sie nicht mal hergeben. Danke.. :o

LG

Na ja, meine Hunde freuen sich auch, wenn man "lieb" mit ihnen redet - das sagt nicht wirklich etwas aus.

Was sagt denn der Besitzer zu den Vorwürfen?

Na ja, meine Hunde freuen sich auch, wenn man "lieb" mit ihnen redet - das sagt nicht wirklich etwas aus.
Mein Tequila wär einen am liebsten auf die Schulter ghupft wenn ma "lieb" mit ihm gred hat :D

Würd mich auch interessieren ?? :)

Vorallem darf sie den hund öfter holen da sie ihn ja eigentich nimma her geben wollt ??

Ich sag dazu nur Chemie, mehr nicht. :rolleyes:
Wenn der was mitbekommen würde wärs ein Wunder. :o

Sry aber wenn mein Hund so ausschaun würde wäre ich selbst entsetzt. ;)

LG

Ich sag dazu nur Chemie, mehr nicht. :rolleyes:
Wenn der was mitbekommen würde wärs ein Wunder. :o

Sry aber wenn mein Hund so ausschaun würde wäre ich selbst entsetzt. ;)

LG

Ich kann nicht beurteilen, wie der Hund wirklich aussieht und ob es so schlimm ist, weil ich den Hund nicht kenne und nicht gesehen habe. :o

Und wie auch Kimba bestätigt hat - ich kenne keinen Hund, der sich nicht wie irre freut, wenn man ihn lieb anspricht.

Kennst du den Besitzer bzw. wie er mit dem Hund umgeht - weil du die Chemie zwischen den beiden ansprichst?

LG
Uni

Ich kann nicht beurteilen, wie der Hund wirklich aussieht und ob es so schlimm ist, weil ich den Hund nicht kenne und nicht gesehen habe. :o

Und wie auch Kimba bestätigt hat - ich kenne keinen Hund, der sich nicht wie irre freut, wenn man ihn lieb anspricht.

Kennst du den Besitzer bzw. wie er mit dem Hund umgeht - weil du die Chemie zwischen den beiden ansprichst?

LG
Uni

Hey,

ich kenne den Besitzer GOTTSEIDANK nicht wirklich - aber mit Chemie meinte ich etwas anderes. :o

Er ist angeblich sehr laut und agressiv gegenüber den Hund vorallem wenn er "zua" ist.

Was das freuen betrifft schon klar, aber die war sehr Dürr und hatte kaum Muskeln mal abgesehen von den langen Krallen. :o

LG

Oben