hunde aus dem tierschutz

Mir gehts wie leyla.
Ich würde mir keinen nehmen, weil es mir einfach nicht gefällt.
Ganz mal davon abgesehen, dass ich diese Verstümmelung sicher nicht noch unterstütze.
Ich finde jeden Hund vollständig viel hübscher als kupiert.

Mir gehts wie leyla.
Ich würde mir keinen nehmen, weil es mir einfach nicht gefällt.
Ganz mal davon abgesehen, dass ich diese Verstümmelung sicher nicht noch unterstütze.
Ich finde jeden Hund vollständig viel hübscher als kupiert.

Wenn du dir einen kupierten Hund aus dem Tierheim holst heißt es noch lange nicht dass du damit das Kupieren unterstützt. *find*

Huhu!

Ich persönlich würde mich immer wieder und zwar bewußt für eine kupierte Hündin aus dem TIERSCHUTZ entscheiden - viele Leute nehmen nämlich bewußt keine kupierten Hunde und diese sitzen dann Ewigkeiten. Wenn sie dann auch noch Jagdhunde sind - noch länger...

Hunde aus dem Süden sind ganz oft kupiert - ob Jagdhund oder nicht. Meine Lisa hat ein kupiertes Schwänzchen - sie ist eine Bretonin und grade bei der Rasse ist es sogar Rassetypisch (es kommen ganz viele auf die WElt ohne Schwanz) ....
Bei Bretonen mit Schwanz wird im Süden kupiert - leider....

Ich bin durchaus gegen das kupieren und würde es gezielt niemals machen lassen oder mir beim Züchter einen Hund ohne SChwänzchen kaufen...

Aber bei meiner Lisa finde ich es superknuffig - den Puschelstummel und mir gefallen auch die Aussies die mit angeborenem Stummelschwänzchen geboren werden als die mit Schweif...
Nur grade in Foren wird man ganz schnell verurteilt wenn man seine Vorliebe für solche Äußerlichkeiten kundtut - obwohl man es eben einfach bei seinem Hund der sowiso schon schwanzlos war - passend findet...:-)

Grüßle

Hilde

Ich habe nen kupierten Hund - Spaniel-
Sie war schon kupiert und mir war das sowas von egal.
Ich würde jederzeit einen Hund nehmen der kupiert ist - ausser Welpen vom Züchter-

Mein Riesen-Rüde hat auch kupierte Ohren (sieht damit ziemlich böse aus), und ich wurde auch schon des öfteren darauf angesprochen (tierquälerei,verboten etc...) das ich schon ca. der 4. - 5. Besitzer bin und er aus dem Osten kommt interessiert niemanden und es wird auch nicht gefragt warum und wieso die Hälfte der Ohren weg ist.

Find es echt schade das man einfach abgestempelt wird ohne das sich wer dafür interessiert das man genau diesem Tier zu einem besseren Leben verholfen hat egal ob mit oder ohne Ohren.

Würde mir ganz sicher wieder einen kupierten Hund nehmen aber nur aus dem TS bzw. Notfallhund! Züchtern würd ich ihr Konto auf keinen Fall aufbessern!!!

:rolleyes:

Würde mir ganz sicher wieder einen kupierten Hund nehmen aber nur aus dem TS bzw. Notfallhund! Züchtern würd ich ihr Konto auf keinen Fall aufbessern!!!

:rolleyes:

Mal abgesehen vom kupueren ist der Satz makaber. Den seriösen Züchter der mit Zucht sein Konto aufbessert möchte ich gern ekennen lernen ( wie gesagt mal vom kupieren abgesehen)
lg Uschi & Rudel

Ich bin mal gespannt. Wahrscheinlich werden in IBK nur halb so viel Hunde sein wie sonst, wenn die kupierten alle ausbleiben.

Nicht ALLE...nur die, die nach dem 1.1.2008 geboren worden sind.
Also wird in Innsbruck nur die Jüngstenklasse betroffen sein.

...sorry für die vielleicht schlechte Ausdrucksweise :confused: aber natürlich meinte ich es im Bezug aufs kupieren darum gehts ja in diesem Tread :rolleyes:

und es gibt ja nicht immer seriöse Züchter...die weniger seriösen arbeiten heutzutage ja schon mit den besten Tricks (was von Laien vielleicht weniger erkannt wird) und genau solchen ist ihr Geldbörsal wichtiger als die Hundsis!

Liebe Grüße :)

Oben