hunde aus dem tierschutz

gelöscht_05

Gesperrt
Medium Knochen
es gibt ja gerade den thread bezüglich des kupierten staff-welpen

jetzt würde mich mal einige fragen interessieren

.) würdet ihr einen kupierten hund aus dem tierschutz nehmen?
.) würdet ihr einen kupierten hund von jemand privat nehmen?
.) würdet ihr einen kupierten hund von einer anzeige nehmen?
.) würdet ihr einen kupierten hund von einem züchter nehmen?

und WIESO???

wo ist für euch der unterschied zwischen, tierschutz, privat, anzeige und züchter??

jeder kupierte hund egal von wo, hat das kupieren ja schon hinter sich! aus dem tierschutz vielleicht noch mehr gewalttaten. ABER es wird nicht aufhören wenn sich leute einen kupierten hund nehmen.

zb: dobi aus dem tierschutz total kupiert. vermehrer sieht das dobi jemanden gefunden hat, und kupiert seine welpen weiter. denn ein vermehrer achtet nur darauf was er verkaufen kann, und nicht darauf ob es gesetzt ist oder nicht!!

und WIESO???

wo ist für euch der unterschied zwischen, tierschutz, privat, anzeige und züchter??

jeder kupierte hund egal von wo, hat das kupieren ja schon hinter sich! aus dem tierschutz vielleicht noch mehr gewalttaten. ABER es wird nicht aufhören wenn sich leute einen kupierten hund nehmen.

zb: dobi aus dem tierschutz total kupiert. vermehrer sieht das dobi jemanden gefunden hat, und kupiert seine welpen weiter. denn ein vermehrer achtet nur darauf was er verkaufen kann, und nicht darauf ob es gesetzt ist oder nicht!!

Ich wuerde mir auf jeden Fall (vorausgesetzt ich kann mir ueberhaupt einen Hund nehmen) auch einen kupierten Hund aus dem Tierschutz ! nehmen, nur aus dem Tierschutz, d.h. wenn moeglich nicht von einer Anzeige. Wenn ich allerdings das Gefuehl habe, der Hund v. der Anzeige gehoert eindeutig "gerettet", dann weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob ich da nicht auch aktiv werden wuerde. Ich finde das kupieren grausam u. verwerflich, sehe jedoch auch nicht ein, warum ich so einen Hund aus dem Tierschutz oder sonstiger Notsituation kein Zuhause geben sollte. Da ist mir das einzelne Hundeschicksal am wichtigsten. Es ist natuerlich ein Teufelskreis. Aber aus dem Tierschutz wuerde ich jedes "verstuemmelte" Tier nehmen, egal ob kupiert oder mit 3 Beinen......

Lg Daniela

und WIESO???

Ja.
Frage 2 und 3: Nein. Nur wenn er/sie belegen kann, dass der Hund nicht von ihm/ihr kupiert wurde und das ist ja schwer nachzuweisen. Auf der anderen Seite: Was kann der Hund dafür?
Vom Züchter sicher nicht.

Schwieriges Thema.

Natürlich würde ich keine Züchter oder Vermehrer unterstützen indem dass ich bei Ihnen einen kupierten Welpen kaufe - dennoch bin ich der Meinung dass Hunde aus dem Tierschutz auf jeden Fall das Recht auf ein Zuhause haben - auch wenn sie Verstümmelt wurden.

Solange derjenige nichts mehr davon hat (sprich Geldmässig) steht meiner Meinung nach dem Retten kupierter Hunde nichts im Weg.

Solange derjenige nichts mehr davon hat (sprich Geldmässig) steht meiner Meinung nach dem Retten kupierter Hunde nichts im Weg.
daran liegt aber oft der hacken... denn der hund wurde früher auch mal von wem gekauft wie er kupiert war und vielleicht später ins tierheim gegeben... somit hatte der vermehrer seine kohle, und macht fröhlich weiter, weil hund ja sowieso abgenommen wird.

ich würde in allen 4 fällen einen kupierten hund nehmen, wenn es sich um ein notfell handelt.

ich hab manchmal mit kupierten hunden zu tun, die polizeilich (zoll) abgenommen werden. diese hunde können nichts dafür und der "vermehrer" bekommt ja auch kein geld für diesen hund, da er beschlagnahmt wurde. seit der grenzöffnung hab ich keinen einzigen hund mehr von dort betreut wegen der idiotischen ostöffnung (ich darf das sagen, ich komme selber aus dem osten - ungarn).

daran liegt aber oft der hacken... denn der hund wurde früher auch mal von wem gekauft wie er kupiert war und vielleicht später ins tierheim gegeben... somit hatte der vermehrer seine kohle, und macht fröhlich weiter, weil hund ja sowieso abgenommen wird.

Dann dürfte man aber mehr nicht machen - zb. Galgos, Podencos retten - weil auch hier ist es so - es werden neue angeschafft weil man die alten ja ohnehin loswird auf welche grausame Art auch immer.

Oder alte Hunde die von ihren Besitzern aussortiert wurden helfen - weil somit schafft man Platz für neue - oder ausrangierte Zuchthündinnen freikaufen damit sie wenigstens ein paar schöne Jahre haben - es ist immer so.

Die Frage ist - was steht dem gegenüber - wenn keiner mehr helfen würde - was würde mit all den armen Nasen passieren?

Weitaus wichtiger wäre endlich ein Ausstellungsverbot auf JEDER Ausstellung für kupierte Hunde ab dem Inkrafttreten des Gesetzes - egal woher der Züchter/Aussteller stammt - DANN würde sich vielleicht wirklich mal was ändern.

Ich habe einen kupierten Hund aus dem Tierschutz und würde es immer wieder tun, wenn der Hund zu uns passt. Warum auch nicht.

Ich finde es einen Unterschied ob man sich einen Welpen holt und den bewusst kupieren lässt oder ob man einen bereits kupierten Hund nimmt.

Warum mein Hund kupiert wurde? Weil es bei dieser Jagdhundrasse nicht außergewöhnliches ist

Keine Ahnung, was ist, wenn ich mich in einen (erwachsenen) Hund aus dem Tierschutz/Tierheim/Privat verlieben würde, der kupiert ist.....

Aber grundsätzlich würde ich gar keinen kupierten Hund nehmen....einfach weil mit die meisten rein optisch schon gar nicht gefallen und ich außerdem dieses bescheuerte Verstümmeln nicht fördern wollen würde.

Bewusst entscheiden (Züchter, Anzeige) auf gar keinen Fall!

Hi

Ja, weil der Hund nun Mal kupiert ist und mit seinem Kauf / Erwerb keine weiteren Kupierereien, Massenzuchten usw. gefördert werden.

Erwachsen oder Welpe? Welpe nein, weil der nächste Vermehrerwurf dann wieder kupiert wird. Ich würde sowieso keinem Vermehrer (auch privat) keinen Welpen abkaufen und diesen Unsinn udn Tierleid fördern. Erwachsener Hund kommt darauf an ob aus Vermehrerhaushalt oder privat der durch Scheidung usw. Platz verliert. Bei letzterem würd eich kupierten nehmen, weil wieder keine Vermehrer gefördert werden.

Gilt dasselbe wie oben

Nein da kupieren verboten ist udn jeder gute Züchter heute wissen sollte was kuperen verursacht an unnötigem Schmerz. Hat er es nicht begriffen ist er es nicht wert zu züchten in meinem Augen.

Siehe oben.

Eben daher nur mehr jene Hunde die nicht direkt die Weiterproduktion fördern.

zb: dobi aus dem tierschutz total kupiert. vermehrer sieht das dobi jemanden gefunden hat, und kupiert seine welpen weiter.

Der Vermehrer guckt nicht ins Tierheim ob der Hund wen gefundne hat. Den interessieren nur die Welpen die er verscherbelt.

denn ein vermehrer achtet nur darauf was er verkaufen kann, und nicht darauf ob es gesetzt ist oder nicht!!

Siehe oben. Wobei Leute die Vermehrer unterstützen womöglich noch mit der Ausrede sie müssen den armen Welpen retten, sind für mich sowieso das letzte.
lg uschi & Rudel

@sissie´s: das heißt du würdest auch einen welpen nehmen der bereits kupiert ist??? von züchter privat etc??

@husky: du schreibst einen kupierten hund aus dem TH würdest du nehmen weil er bereits kupiert ist. die hunde von privat, vermehrern, züchter sind auch BEREITS kupiert, wo ist also der unterschied??

und ich meinte nicht das der vermehrer ins tierheim schaut. sondern der sieht draußen auf der wiese, wald etc einen dobi (beispiel) der kupiert ist, und sieht das dobi einen platz gefunden hat... somit steht dem kupieren seiner zukünfitgen eh nix im wege, weil die ja eh abnehmer finden... das der vermehrer nicht weiß das der hund aus dem tierschutz ist, ist klar..

Hi
@husky: du schreibst einen kupierten hund aus dem TH würdest du nehmen weil er bereits kupiert ist. die hunde von privat, vermehrern, züchter sind auch BEREITS kupiert, wo ist also der unterschied??
Sorry falsch ausgedrückt. Es geht nicht darum das der Hund aus dem Tierschutz bereits kupiert ist, sondern das der Vermehrer an dem Hund direkt sowieso nicht mehr verdiehnt. Siche rindirekt hat er vorher verdiehnt, keine Frage. Aber es bringt nichts nun alle kupierten Hund ein Tierheimen versauern zu lassen. Sinniger wäre es alle Vermehrer zu stoppen, indem man si enicht mehr unterstützt mit ienem Kauf (egal ob kupiert oder unkupiert- und noch besser wäre es mit hohen Strafen belegen, aber das bleibt wohl ein Wunschtraum.

und ich meinte nicht das der vermehrer ins tierheim schaut. sondern der sieht draußen auf der wiese, wald etc einen dobi (beispiel) der kupiert ist, und sieht das dobi einen platz gefunden hat... somit steht dem kupieren seiner zukünfitgen eh nix im wege, weil die ja eh abnehmer finden...

Du das beeinflust einen Vermehrer absolut nicht sondern ob er Abnehmer findet. Und stoppen kann man ihn nur indem man eben keine Welpen mehr abnimmt. Wenn ich da lese wie in den einem Beitrag: Aber der Welpe schaut so arm, den muss man retten usw... nein ich sag jetzt nichts mehr sonst krieg ich ne Verwarnung.

lg Uschi & Rudel

wenn der hund vom züchter ein hund ist der nach jahren rückgegeben wurde und damals kupieren noch erlaubt war würde ich auch diesen nehmen.. solange er JETZT nicht mehr kupiert!

Hi

Sorry falsch ausgedrückt. Es geht nicht darum das der Hund aus dem Tierschutz bereits kupiert ist, sondern das der Vermehrer an dem Hund direkt sowieso nicht mehr verdiehnt. Siche rindirekt hat er vorher verdiehnt, keine Frage. Aber es bringt nichts nun alle kupierten Hund ein Tierheimen versauern zu lassen. Sinniger wäre es alle Vermehrer zu stoppen, indem man si enicht mehr unterstützt mit ienem Kauf (egal ob kupiert oder unkupiert- und noch besser wäre es mit hohen Strafen belegen, aber das bleibt wohl ein Wunschtraum.

Du das beeinflust einen Vermehrer absolut nicht sondern ob er Abnehmer findet. Und stoppen kann man ihn nur indem man eben keine Welpen mehr abnimmt. Wenn ich da lese wie in den einem Beitrag: Aber der Welpe schaut so arm, den muss man retten usw... nein ich sag jetzt nichts mehr sonst krieg ich ne Verwarnung.

lg Uschi & Rudel

Ist vielleicht auch besser so;), nein im Ernst, du hast natuerlich recht, fuer mich persoenlich zaehlt jedoch hauptsaechlich der Hund selbst, bzw. ob er in Not ist oder nicht. Ob er dann kupiert, nicht kupiert etc. ist fuer mich persoenlich zweitrangig. Was ich absolut ablehne, ist kupierte Hunde vom Zuechter. Aber solange eben kupierte Hunde bei Ausstellungen dabei sein duerfen, siehe mehrmalige Artikel im WUFF......Ich weiss wie Vermehrer arbeiten, bzw. unter welch erbaermlichen Bedingungen die Huendinnen/Welpen verbringen muessen, da ist Serbien nicht anders als Ungarn, etc. Aber so "leicht" kann man es sich auch oft nicht machen, indem man kategorisch nein zu kupierten Hunden v. Vermehrern etc. sagt. Verstand ist gut u. schoen, manchmal siegt jedoch das Herz, leider, mit all seinen Konsequenzen (+Tierarztkosten etc.).

Lg Daniela

Sofern der Hund zu uns passen würde, hätte ich keine Scheu einen kupierten Hund aus dem Tierschutz zu nehmen. Auch kupierte Hunde haben ein Recht auf einen schönen Platz. Sie können ja nix für die Dummheit der Menschen.:(

Die Hunde nicht mehr zu nehmen würde nur eine Verschlechterung und Diskriminierung dieser Tiere bedeuten. Ich denke, dass ein sog. Vermehrer kaum in ein Tierheim guckt, den gehts mal nur darum, sein Tier möglichst schnell und möglichst teuer los zu werden. Wo es letztendlich landet ist ihm egal.

Im Übrigen wird ja das Angebot von der Nachfrage geregelt. Gäbe es keine Leute mehr, die gerne kupierte Hunde hätten, so würden auch die Vermehrer darin keinen Sinn mehr sehen ihre Hunde zu kupieren.

LG
Rosanna

@sissie´s: das heißt du würdest auch einen welpen nehmen der bereits kupiert ist??? von züchter privat etc??

Da die Rasse für einen Nichtjäger sehr schwer zu bekommen ist würde ich vom Züchter nehmen was ich kriege, wenn da die Rute schon kupiert wäre, wäre es eben so. Natürlich würde wäre mir ein Züchter der nicht kupiert lieber.

Da ich mir derzeit aber keinen Welpen hole und es auch in den nächsten Jahren nicht der Fall sein wird, muss ich mir darüber keine Gedanken machen, vor allem da auch nicht feststeht ob jemals wieder ein DJT bei mir einzieht. Das wäre allerdings die einzige Rasse. Bei allen anderen Rassen hat man ja die freie Auswahl

Von privat würde ich keinen kupierten Welpen nehmen, da diese Privatzüchter meist Vermehrer sind die ich nicht unterstützen würde.

Bei anderen Hunden wo es nur aus Mode gemacht wird, würde ich nur einen kupierten Welpen nehmen wenn er aus dem Tierschutz kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf gar keinen Fall einen kupierten Hund vom Züchter nehmen, das habe ich auch schon in einem anderren Thread geschrieben, wo eine Userin gemeint hat, sie wäre ja nicht schuld, der Züchter habe den Hund schon kupieren lassen. Über alle anderen Fälle müsste man glaub ich nachdenken.
Meiner Meinung nach sollte es auch verboten sein, einen kupierten Hund zu halten, es sei denn, er kommt nachweislich aus dem Tierschutz (TH, Orga, nicht privat). Damit könnte man auch dem einen Riegel vorschieben, dass die Züchter auf das osteuropäische Ausland ausweichen und erst ihre bereits kupierten Welpen nach Ö und D schaffen.

Ich würde mir vermutlich keinen kupierten Hund nehmen, egal woher er kommt. Einfach weil ichs nicht schön find, es nicht ansehen kann und ich nicht angegafft werden will. Vor allem möcht ich nicht dass mich jemand mit dem Hund sieht und denkt "GENAU soeinen möcht ich auch haben, mit allem drum und dran".

Es ist zwar noch nicht passiert dass ich mich in einen kupierten Hund verliebt hab weil ichs einfach hässlich find, aber wenn ich irgendwann mal durch zufall DEN Hund finden würd im Tierschutz und er ist kupiert, ich weiß nicht ob mein Herz nicht doch siegen würde. Aber NUR aus dem Tierschutz, von woanders würde niemals in Frage kommen!

so eine meinung haben viele leute die sich für hunde im tsh interessieren.
kann ich aber ehrlich gesagt auch verstehen.
leider warten kupierte hunde länger auf einen ordentlichen platz als unkupierte.

Meine Hündin ist ja auch aus dem TSH. Sie ist alt und totkrank und sieht auch oft aus wie der lebende Tod...

Es ist schrecklich wie wir oft angesehen werden... ja und, sie ist halt klapperdürr, gehts wen was an? Oder wenn sie gerade nen Sabberfaden bis auf den Boden hat weil ja ihre rechte Gesichtshälfte gelähmt ist... wenn ihr Tumor wieder mal eitert (sie hat auf dem Tumor ne Fistel die ab und zu eitert) und etwas rausrinnt...
Sie lässt sich auch nicht bürsten und sieht dementsprechend ungepflegt aus... letztens konnt ich noch hören wie ein anderer Fahrgast noch gemeint hat beim weitergehen "Na der ist ja sowas von ungepflegt..." und dabei schüttelte der versoffene Idiot (hatte ne Bierfahne :mad:) auch noch den Kopf. *tz*

Es ist nicht leicht... aber ich glaube, dass es mit nem kupierten Hund sogar noch schlimmer sein könnte! Mein Respekt an alle die dem gewachsen sind, ehrlich! Mir reicht es schon so... ich stehe das gerne durch für meine Prinzessin und ich bin stark für sie. Ich hoffe du weißt wie ich das alles meine :)

Oben