hunde-anmeldegebühren

C

carry25

Guest
hallo, ich habe meinen welpen erst seit ein paar tagen und muss ihn noch anmelden lassen.
hat wer ne ahnung wie viel so was überhaupt monatlich kostet?
es würde mich nur interessieren!
danke schon im voraus!
lg :)

ich komme aus dem burgenland.
danke für die info. wollts nur mal wissen.
das geht eh, dachte, das wäre teurer :o

Melde sie als Wachhund an und es wird noch billiger.
Die normale Anmeldung ist in Burgenland schon billiger als wie in Wien.

In der Steiermark, zumindest bei uns in Gleisdorf, zahlt man für die Marke 1,50 und für die Hundesteuer 20? pro Jahr. Also noch um etliches günstiger als in Wien. :)

carry25 schrieb:
hallo, ich habe meinen welpen erst seit ein paar tagen und muss ihn noch anmelden lassen.
danke schon im voraus!

ruf auf deinen gemeindeamt an, und frag nach - die wissen es ganz genau :)
musst ja keinen namen sagen wenn du nicht willst :D

Ja in Wien ist die Hundesteuer leider ure teuer.... derweil wohn ich genau an der Grenze .... so ein Pech... Und der 2te Hund ist noch teurer..... A Frechheit!

LG Sylvia

carry25 schrieb:
ich komme aus dem burgenland.
danke für die info. wollts nur mal wissen.
das geht eh, dachte, das wäre teurer :o

Die Höhe der Hundesteuer wird von der jeweiligen Gemeinde festgesetzt, kann also von Ortschaft zu Ortschaft (deutlich) variieren. Erkundige Dich also im Rathaus Deiner Wohnsitzgemeinde, alles andere ist heiße Luft.

danke für die infos.
jetzt hab ich wenigstens ungefähre zahlen.
und danke für die coolen tipps! ich glaub, ich werd eure ratschläge befolgen.

vielen dank noch mal. lg, eure carry :D

die hundesteuer ist noch das einzig billige am hund! teuer wirds wenn der hund einen unfall hat, eine op braucht oder diätfutter. da können ratzfatz ein paar tausend euro weg sein...

Also ich zahle im Jahr 25 und das ist wirklich nicht erwähnenswert im Gegensatz zu TA-Kost, Spezialfutter, Versicherung,..........

LG Beate

hi, leider is meiner schon 3 Monate und 6 Tage alt! da muss ich ihn wohl anmelden. aber im burgenland ist das wahrscheinlich eh nicht so teuer, hoff ich mal. :o
danke für eure hilfsbereitschaft :)

@Steffie naja, die Deutschen haben ja ne dicke Brieftasche....... :D

aber 108 is heftig, da könnte ich bei uns 7,2 hunde haben :D ;)

glg daniel & phaeton

carry25 schrieb:
danke schon im voraus!

Sag, hast du nicht wo geschrieben das Du bereits zwei Hunde Hattest?Waren die nicht angemeldet? oder bist umgezogen??

Alles irgendwie widersprüchlich :confused: :confused: :eek:

ich bin umgezogen. und außerdem ist das schon a bisserl länger her und ich dachte, da hat sich was geändert :o

Oben