Hunde angeschossen

SydneyBristow

Super Knochen
http://www.noen.at/nachrichten/loka...im-Garten;art2575,610081#sthash.JtJrXNoE.dpuf


Es waren zwei Schüsse, die der Unbekannte am Samstag gegen 19 Uhr „An der Buchstätten“ in einen Garten abgegeben hatte. Das Ziel: zwei Hunde. Ein Nachbar hörte die Schüsse, sah auch einen Unbekannten mit einem schwarzen Mantel. Er verständigte sofort die Hundebesitzerin, die gerade ihre Kinder von Freunden abholte.

„Die Hunde sind mir noch entgegen gekommen. Zuerst hab ich mir gedacht, dass nichts passiert ist, erst dann habe ich die schweren Verletzungen gesehen,“ erinnert sich die Hundebesitzerin im NÖN-Gespräch. Ein Tier wurde am Kopf verletzt, das andere an den Beinen – über Umwege wurden beide in die Uni-Klinik nach Wien gebracht und dort operiert.
Polizei bittet um Hinweise

Über den Hintergrund der Tat herrscht derzeit großes Rätselraten. Denn Beschwerden oder Anzeigen wegen der Hunde hätte es bisher nicht gegeben, sagt die Besitzerin – das bestätigt auch die Wöllersdorfer Polizei. Fest steht bisher, dass mit einer Schrotflinte auf die Vierbeiner geschossen wurde, wer für die Wahnsinnstat infrage kommt, ist ungewiss.

„Wenn jemand ein Problem hat, hätte er doch anläuten und mit uns reden können. Man geht doch nicht einfach her und schießt auf die Hunde. Was ist das für eine kranke Gesellschaft?“, versteht die Besitzerin die Welt nicht mehr. Schwierig gestaltet sich der Fall für die Wöllersdorfer Polizei, denn handfeste Hinweise sind Mangelware. Auch Schrotflinten – sie können ohne Waffenschein erworben werden – seien viele im Umlauf. Deswegen bittet die Polizei auch unter der Nummer 059133-3386 um Hinweise – alle Informationen werden vertraulich behandelt.


Nachdem jetzt mittlerweile mindestens wöchentlich Hunde an irgendwelchen Ködern verrecken wird's jetzt offensichtlich auch noch schick rumzuballern.

Wie lange soll hier eigentlich noch weggeschaut werden?
 
solange kein menschliches Wesen unmittelbar durch was auch immer körperlich verletzt wird, wird gar nichts geschehen, das ist Tatsache :(
 
Weiß man, ob die Hunde es überlebt haben?

Bild mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass sie schwer verletzt überlebt haben, man aber noch nicht weiss, ob sie durchkommen.

Find das ganze total arg. Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass das eher eine persönliche Rache ist, als dass jemand einfach irgendwo irgendwelche Hunde abknallt. Aber was weiss man.
Und egal was das Motiv ist, ich wünschte mir, der oder die Täter würden endlich mal bestraft werden für solch eine Greueltat.
 
Hab die Fotos auf FB gesehen und muss sagen, da ist nicht gerade wenig Blut geflossen. Ich drücke den 2 Wuffels alle Daumen und hoffe, dass man den A... ausfindig machen kann, der das getan hat.
 
immer mehr hunde müssen unter menschenhand qualen über sich
ergehen lassen :( -
was ist aus " uns " nur geworden ..:(

ich wünsche den hunden und natürlich der familie alles
gute auf diesem wege. ioch drücke die daumen das
die hunde ohne bleibenden schaden alles gut überstehen!
 
soweit ich das mitverfolgt habe, sind die wuffis auf der vetmed und werden versorgt!

die besitzerin schrieb auf fb erschossen, jedoch postete sie später/danach einen link mit bericht wo die hunde noch am leben sind - daher derzeitiger stand - die hunde leben!

http://m.kurier.at/chronik/niederoe...euerte-mit-schrotgewehr-auf-hunde/115.842.668


Ja, Du hast recht, zum Glück dürften die Hunde außer Lebensgefahr sein und die Info eine erste Verzweiflungsreaktion (verständlich!) gewesen sein.
 
weiss nicht ob sie schon über dem berg sind, glaub der eine wuffi wurde am kopf getroffen!

anbei das aktuellste der dame/familie!

gn8
 
Mannomann, wenn man das viele Blut sieht...echt einfach nur arg. Wer könnte sich vorstellen, den Hund beim Nachhausekommen angeschossen vorzufinden :( ich hoff, sie überstehen es
 
Vor einiger Zeit (Jahren?) hat es in glaub Bisamberg, Langenzersdorf auch so einen Fall gegeben: durch den Zaun auf den Hund geschossen. Aber den Schützen glaub ich haben sie nie gefunden...

Ja, ich stimme Dir wieder mal zu Emmi: nur mehr krank!!!! Egal ob Polizist beim spazieren gehen, die Jäger auf Mission "Hund", Sniper, die auf Autos schiessen, oder solche Typen.

Quo vadimus??
 
Für mich ist es unbegreiflich - schliesse mich den o.a. Beiträgen an - was ist aus uns "Menschen":eek: nur geworden.
Einfach nur traurig!!!!!

Wir passen auf unsere Hunde NOCH MEHR auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Amanda
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um einen ausländerfeindlichen Anschlag gehandelt hat und hoffe sehr, dass der A.... ausfindig gemacht werden kann
 
Oben