Hunde-Accessoirs Homepage

Nur um nochmal klar zustellen. Ich krieg auch keinen Nervenzusammenbruch wenn einer meine Hunde angeknurrt wird. Nur bei fremden, freilaufenden Hunden bin ich vorsichtig,hier in der Gegend, wenn meine angeleint sind.
Ich schmeisse nicht alle in einen Topf.
Mir gefallen die Bananennasen und die Pittis und Staffs.
Ich mag alle Hunde. Ich komme mit den meisten Menschen gut aus.

Mein Rüde ist auch kein Unschuldslamm, auch wenn er kleiner ist. Aber auch er hat früher Hunde gebissen. Die Besitzer reagierten allesamt, gelassen und nett. Eh klar, ich haute ja nicht ab sonderen stand/stehe zu meinen Hund, und bezahlte die TA Kosten.
Übrigens würde Bernie von einem Staff irgendwas Mix gebissen, der aus einem Lokal rauschoss.
Klar habe ich mich geärgert. Aber nicht weil es ein Staffmix war, sondern weil sein Besitzer nicht aufgepasst hat.
Ich hätte den gleichen Ärger verspürt, bei Schäfer, Dackel, Spitz ect..

Der Hund kann nix dafür, daß sein Besitzer ihn nicht erzieht oder falsch erzieht, schlecht verwahrt...

Pitzelpatz schrieb:
:eek: Jaaa!!!! .....*dergehtmaamA....*faktor 10!!!!! der typ...

Na wenigstens, weiss ich jetzt daß er nur eine große Klappe hat und nix dahinter steckt.

Ich werde ihm das nächstemal ganz freundlich: " Jo heast, i wünsch da a an schenen Tog" wünschen. :)

Johanna schrieb:
sorry ich kann dazu nichts mehr sagen! also mein hund schaut aus wie ein trottel, weil er kein mascherl hat :mad:

Das hab ich doch nie gesagt! :rolleyes: Ich meinte, dass mir die kurzen Stirnfransen bei Cassidy nicht gefallen. Das hat mit deinem Hund nichts zu tun.

Pitzelpatz schrieb:
Johanna...( ich hab zwar NUR einen Spaniel..weiss aber trotzdem wie es is einen KLEINEN Hund zu halten...)...und kann dir in dieser Sache,nur recht geben...

Auch kleine sind immer noch Hunde...

Überlesen wir's einfach..( auch wenns schwer fällt...)

Also wenn ich das richtig verstanden hab seht ihr das so, dass ein Hund der manchmal ein Mascherl trägt eurer Meinung nach nicht Hund sein darf. Er darf sich nicht schmutzig machen und darf auch nie auf seinen eigenen 4 Beinchen laufen. :rolleyes: So etwas nenne ich VORURTEIL! Ihr kennt mich und meinen Hund nicht, und mehr wie euch zu sagen dass (bei mir) das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, kann ich auch nicht. Ich weiß gar nicht wozu diese Diskussion gut sein soll. Mein Hund wird behandelt wie ein Hund - so wie es sein soll und ihr behauptet ständig das Gegenteil ohne mich auch nur annähernd zu kennen. :mad:

Irish schrieb:
Ach ähm und zum Teil sind auch die Besitzer schuld.

Ich kenne nur wenige Kleinhundebesitzer die ihren Hund so lassen wie er ist.
Nämlich ein Hund und kein Baby, daß man ständig rumtragen und beschützen muss.

Davon halte ich auch nichts. :rolleyes:

Also meine Maltis haben Mascherl und schauen nicht dumm oder sonst was aus. Diese "Mascherl" dienen dazu, dass der Hund freie Sicht hat und die Haare nicht in die Augen stehen.
Und das dumme Mascherl hat meine Zwuffs nicht davon abgehalten die BGH u. Agility Prüfungen positiv zu bestehen.
Denn egal ob der Hund, groß, klein, dick oder dünn ist, mit und ohne Mascherl ist er deswegen immer noch ein Hund und hat mit "übertriebener" Kleinhundbesitzer Manie nichts zu tun.
Und noch was......einge eigenartig anmutenden Verhaltensweisen findet man auch bei Großhundbesitzern.
lg.

schmauchi schrieb:
Denn egal ob der Hund, groß, klein, dick oder dünn ist, mit und ohne Mascherl ist er deswegen immer noch ein Hund und hat mit "übertriebener" Kleinhundbesitzer Manie nichts zu tun.
Und noch was......einge eigenartig anmutenden Verhaltensweisen findet man auch bei Großhundbesitzern.
lg.
rechtgeb!!
das ist genau das was ich versucht habe rüberzubringen,aber anscheinend gelang es mir nicht!

schmauchi schrieb:
Also meine Maltis haben Mascherl und schauen nicht dumm oder sonst was aus. Diese "Mascherl" dienen dazu, dass der Hund freie Sicht hat und die Haare nicht in die Augen stehen.
Und das dumme Mascherl hat meine Zwuffs nicht davon abgehalten die BGH u. Agility Prüfungen positiv zu bestehen.
lg.

Mich diesem Beitrag anschließ. :D

schmauchi schrieb:
lg.

Ich schliesse mich Schmauchi vollkommen an ;) , meine Maltis tragen auch Mascherl :p .

Oben