E
EvaJ
Guest
Ich verstehe dich derzeit leider nicht , lieber Thomas ! auch ein 3 Kg- Hund ist ein Hund - Chester weiss das - ich auch ! Hunde beginnen nicht erst ab Staff aufwärts !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das hat mit der Grösse oder gar der Rasse absolut nichts zu tun! Sondern eher mit dem Geschmack der Halter. Solange es einem Tier nicht weh tut,Qualen bereitet, warum nicht!EvaJ schrieb:Ich verstehe dich derzeit leider nicht , lieber Thomas ! auch ein 3 Kg- Hund ist ein Hund - Chester weiss das - ich auch ! Hunde beginnen nicht erst ab Staff aufwärts !
tomas schrieb:Leben und Leben lassen....
Finde ich auch nicht wirklich ich kenn zwei Burschen, jeder mit einem Staffmix (Geschwister) und der eine hat auch ein ziemlich Gefährlich aussehndes Halsband! Ich dachte mir zuerst auch ohh vorsicht aber dann habe ich den beiden mal zugehört wie sie sich rührend um die Hunde kümmern, die Hunde entzückend, die Burschen nett.. also worum haben wir immer alle solche Vorurteile?Pitzelpatz schrieb:Is vielleicht ein wenig zu krass...aber wenn hier in Wien einer mit Soka und "bös" aussehendenden Stachel (nach aussen) Halsband rumläuft..
Dann kommt bei mir auch das gefühl auf, das der Hund eigentlich gar nicht "Hund" in erster Linie sein soll...vielmehr ein Objekt das man ganz nach seinen Bedürfnissen formen kann....
Und dann denk ich mir..für einen kurzen Augenblick...
Stofftier wär wohl besser...
Lg,Nina
Hikaru schrieb:Ich kauf Mickey auch schöne BG und hab gern das Leine und BG zam passen.. soll ich deswegen lieber einen Stoffhund nehmen?
Lg
das stell ich ja gar nicht ausser Frage,das der Hund in diesen Fällen nicht Hund sein soll,darf. Darum ging,geht es doch auch nicht.Pitzelpatz schrieb:Is vielleicht ein wenig zu krass...aber wenn hier in Wien einer mit Soka und "bös" aussehendenden Stachel (nach aussen) Halsband rumläuft..
Dann kommt bei mir auch das gefühl auf, das der Hund eigentlich gar nicht "Hund" in erster Linie sein soll...vielmehr ein Objekt das man ganz nach seinen Bedürfnissen formen kann....
Und dann denk ich mir..für einen kurzen Augenblick...
Stofftier wär wohl besser...
Lg,Nina
Da gebe ich dir recht und auch ich ertappe mich manchmal dabei.. aber ich bemüh michPitzelpatz schrieb:Petra...ich weiss schon...nur manchmal is es halt schwer nicht Vorurteilsfrei durchs leben zu laufen..( selbst für Hundehalter...mich einbezogen..)...
Lg,Nina-gebs-ja-zu-nicht-immer-objektiv-zu-sein-![]()
Irish schrieb:Ob Mascherl oder nicht Mascherl, ich mag diese Verniedlichungen auch nicht.
Noch schlimmer finde ich Verkleidungen aller Art. Gestern sah ich einen Yorkie mit Roten Pulli und Faltenröckchen mit Schottenmuster.![]()
Fürchterlich..Dann lieber ein Mascherl.
Aber bitte, jeder so wie er mag. Wenn der Hund sonst gut behandelt wird. Eben wie ein Hund... na dann..
Lg Irish (die jetzt für Moritz,Vali, Chester und Bonnie schicke Schottenröckchen bestellen wird) Passendes Mascherl auch dazu? *g*
EvaJ schrieb:Nicht nur Sokas haben mit Vorurteilen zu kämpfen auch Kleinhunde !
---- Punkt ------