mit einem hund wirst du kein philharmoniker

-das ist fix kloar
aber an der uni zb hatte unsere ensemble-managerin ihren labrador ständig bei orchesterproben dabei.
klar wer wie einen hund will oder nicht, dazu sage ich nix, was soll ich dazu melden, ich habe meine erfahrungen geschildert und die sind vielleicht eine brauchbare entscheidungshilfe für musiker.
mit akita dogdancing, das geht sowieso nicht.
aber akita wird man einem veranstalter auch kaum anmelden können, der googelt nach und sagt: oh gott, ich spiel, sing und tanz lieber selber.
nah im ernst, viele die in der musik unterwegs sind haben mit hunden nix am hut und haben direkt angst vor hunden. und nicht jeder lässt einem die chance zu zeigen: meiner ist uuursüüüß
ich höre nachher immer: also ich habe ja eigentlich angst vor hunden aber deiner ist wirklich total lieb.
mit nem akita wird das schwierig, staff ebenso, die haben eben nicht den besten ruf und daran glauben nichthundekenner auf jeden fall, du kannst mit einem veranstalter ja auch nicht herumdiskutieren, der kriegt bei gewissen rassen den entsprechenden schlag in die psyche und das war´s mitm vertrag.