Hund zu nichts zu gebrauchen! Faul?

ich hab sie jetzt ein Jahr und meiner Meinung ist es immer weniger Aktivität geworden der Tierarzt sagte heute alles O.K. doch ich soll sie vom Sprinnter (Zug) zum Dauerläufer machen das heist do langsam mit dem Rad fnebenher fahren das sie nur leicht Traben kann (gar nicht so einfach ohne umfallen habs heute Morgen ausprobiert, bei 17 Grad gerade recht um auf touren zu kommen! war ja ganz gut nur jetz sind wir beleidigt wiel wir beim Tierarzt waren drum darf sie jetz faulenzen bis am Abend wenns kühler wird dann werden wir noch eine Runde laufen.
 
Is sie immer so oder nur beim Heißen Wetter. Ich verstehs, ich hab bei dem Wetter auch zu nix Lust ausser zum Baden gehen und im Schatten herumspazieren.; da versteh ich den Hund mit seinen langen Haaren.
Vielleicht liegt aber auch am Futter, was fütterst du denn?Versuch sie zu motivieren und mach ein bissi mit, spiel mit sachen die sie gern hat mit ihr und hupf selbst ein bissal herum. Wird sichschon legen, Viel Glück und noch viel Spaß mit Ihr!
Liebe Grüße!
P.S-Ich finde den ausdruck sie ist zu für nix zu gebrauchen echt grob, weil jeder Hund is zu was zum gebrauchen wenn er noch so faul ist:eek:
 
Könnte auch sein, dass dein Hund Stress hat, da dies auch verhindern kann, dass ein hund ausgelassen spielen kann. Du weist ja leider nicht, was er in seinem früheren Leben mitgemacht hat. Körperlich ist er gesund, sagt dein Tierarzt, aber wie sieht es mit der Psyche aus? Ich würde dir empfehlen mal Kontakt mit einem guten Tierheilpraktiker aufzunehmen, vieleicht kann deinem Hund mit Bachblüten und dazugehöriger Verhaltensanalyse geholfen werden mehr Spaß am Leben zu haben und nicht die Zeit zu verschlafen. Klingt irgendwie nach Depressionen und wenig Selbstbewußtsein deines Hundes.
Gruß Silke
 
HAllo! also ich habe ja das gleiche problem! ne richtige schlafmütze zuhause liegen. Mit 20 Monaten. Also ich denke mir auch immer das jeder HUnd activer und fiter ist als meiner. Anstatt das sie sich freut lange strecken zu gehen und zu toben geht sie so dahin! Das stört mich auch. wenn ich anfange zu laufen dann läuft sie nicht schnell mit, sondern trapt! auch wenns abend ist!
ich hätte auch manchmal ein Powerpacket! Wenn andere ne halbe stunde radfahren- unvorstellbar!
Brächte auch rat
 
Hallo

Also ich hab ja auch so einen Faulpelz daheim, vorallem bei der Hitze, meine ist übrigends auch ausm Tierheim, sie spielt auch nicht mit Balli+Co.
Und bei der Hitze ist sie auch total entsetzt das sie einmal um den Häuserblock gehen muss, sie geht nicht ins Wasser, ich zwinge sie aber auch nicht, wenn ich merk sie will nicht mehr spazieren gehen, dann gehen wir halt heim, bei der Hitze mag sie auch keine Unterordnung machen.
Trotzdem mach ich mich am abend öfter zum Affen und versuche sie zum spielen zu animieren.
Das einzige was sie wirklich leidenschaftlich gerne macht ist in der prallen Sonne dösen und das würd sie wenns nach ihr ginge stundenlang machen, allerdings hab ich da was dagegen.
Ich denke halt es gibt Hunde die sind ruhiger, andere aktiver, so wie bei Menschen auch, ich bin auch nicht begeistert bei der Hitze irgendetwas zu machen.
 
Hi!
Also wenn der TA sie durchgecheckt hat und alles in Ordnung ist, würd ich mir da keine Sorgen machen. Balu ist, sobald der Thermometer die 20°C Marke überschreitet, stinkfaul und schläft den ganzen Tag. Er schleppt sich dann von einem Schattenplatzerl zum anderen. Hin und wieder, wenns am Abend dann kühler wird, kriegt er so kurze Anfälle, wo er dann herumrennt, spielerisch knurrt und Spielaufforderungen macht. Das nütze ich dann aus und spiele. Damit hat er aber auch erst in den letzten Monaten begonnen. Am Anfang, als wir ihn bekommen haben, hat er überhaupt nie gespielt und geblödelt. Und jetzt fängt er schön langsam an immer wieder ein bissl mit mir herumzublödeln, herumzuspielen, und hin und wieder stänkert er sogar ein bissl. Das hat aber alles fast ein Jahr gedauert, bis er ein bissl aufgetaut is.
Am Abend, so gegen 22 Uhr, geh ich dann noch eine Runde mit ihm spazieren. Aber auch nur so 30 Minuten, alles andere ist ihm dann wieder zu anstrengend.

Gestern wars super, gegen 21 Uhr hats genieselt und es war schön kühl, obwohl ich bei Regen nicht gern draußen bin, dachte ich mir, dass muss ich ausnützen, wenns einmal schön kühl ist, und siehe da, wir sind knapp eine Stunde unterwegs gewesen und keine Spur von Müdigkeit bei Balu.

Den Hunden ist es einfach zu heiß.

Was Balli&co angeht, Balu rennt zwar dem Ball hinterher, nimmt ihn kommt zurück.....aber gibt ihn nicht her. Da sind wir noch immer am Üben. Er lässt den Ball nur los, wenn er ein gutes Leckerli dafür bekommt. Sonst geht nix. Aber, wir üben weiter.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!

Also, wenn ich den Bericht über Deinen Hund lese, dann können wir uns fast die Hand geben. Meine kleine Maus ist auch für nichts zu begeistern, andere Hunde können ihr gestohlen bleiben, Wasser ist nur zum Trinken da und rennen hab ich sie in den 14 Monaten, die sie bei mir ist, auch noch nicht oft gesehen.

Pauline hat aber eine schlimme Vergangenheit hinter sich und sie ist immer noch in der "Auftauphase". Mit dem Fressen ist es auch so wie bei Dir - sie ist zu Faul um sich Leckerlies zu verdienen. Manchmal frisst sie tagelang fast garnichts - egal was man ihr anbietet.

Spielen kennt sie nicht und will auch nichts davon wissen, wenn ich versuche starte, dann schaut sie mich aus großen Augen an und denkt die hat sie wohl nicht mehr alle!!

Habe mich jetzt damit abgefunden. Sie ist so eine treue anhängliche Seele und wenn sie mich aus ihren kleinen Knopfaugen anschaut, dann bin ich froh, dass ich sie gefunden habe und sie nun bei mir ein schönes zu Hause hat.

Klar, ich hätte machmal auch gerne einen Hund mit "mehr Pfeffer im Hintern" - meine vorherige war richtig lebhaft, manchmal eine richtige Zicke - da konnten wir viel lachen.

Meine Pauline ist das absolute Gegenteil. Sie schmust supergerne, geht auch mal lange spazieren - aber nicht bei dem Wetter. Im Herbst/Winter schafft sie es sogar mal um die Ecke zu flitzen, aber es ist ihre Art zu leben und sie ist zufrieden damit. Also bin ich auch zufrieden damit!!

Ich will Dir damit sagen, dass Du dem Hund keinen Stress machen sollst und ihn versuchen sollst zu ändern. Würde nochmals bei Tierheim nachfragen wie sein Vorleben ausgesehen hat - wenn es kein Fundhund war, dann müßten die doch Auskunft geben können.

Viele Grüße von Anke und Paulinchen :)
 
Oben