Hund zu dick

G

Girl_1,2

Guest
Meine Rehpinscherhündin ist ein bisschen dick - ok - ein bisschen viel dick. Ich mache zwar jeden Tag 15 Minuten Sport mit ihr, doch das hilft überhaupt nichts. Habe zwar schon von einem Hundebuch mit einem Diätplan gehört, doch das ist mir zu teuer und der Inhalt ist auch nicht sehr hilfreich. Gibts da nicht irgendwelche andere Tricks, wie man den Speck bei Hunden wegbekommt?
Bin für Vorschläge etc. offen ...
lg girl_1,2

15 Minuten sind etwas wenig um von den Fettreserven weg zu kommen. Da brauchst Du schon etwas mehr. Allerdings bitte alles gelenkschonend.

Wenig Leckerlies, zumindest mit viel Fett (nix Schweineohren, nix Ochsenziemer :p ) da gibts zb. Fettarme Snacks von Bosch (Goodies).

Einfach mehr Bewegung, fettarmes Futter (deswegen aber bitte nicht FDH von der normalen Tagesration, sondern nur etwas weniger. Du solltest nicht nach dem gehen was auf der Verpackung steht (falls Du Fertigfutter nimmst) sondern auf jedenfall drunter bleibst!!

Geh mit Deiner Maus schwimmen, ist absolut Gelenkschonend und ihre Muskeln werden gleichmäßig trainiert!
Spiel viel mit ihr, mach längere Spaziergänge, aber nix mit Hochleistungssport anfangen,,.......daß machen wir ja auch nicht :p

kenne mich bei zwergpinschern nicht aus, aber 15 minuten am tag klingt mir etwas wenig..schau das sie viel schwimmt und mit anderen hunden spielt, halbier ihre tagesration und verzichte mal eine zeitlang auf häppchen zwischen durch, das sollte helfen. was fütterst du denn?

15 min. sind aber net lang..oder?

Kannst ja öfter mal auch mit leuten vom forum mitgehen, da fetzen die Hunde nur so herum *g* Mach mal längere Spaziergänge mit ihr..

aber überforder sie nicht ;)

Darf ich fragen was du für ein Futter fütterst`

FDH und längere Spaziergänge sind gut. Aber 2 Stunden,glaub ich, sind für den Anfang zuviel, da er es ja nicht gewöhnt ist. Dann kommt es sicher auch drauf an um wieviel an Gewicht der Hund zuviel hat!
Es ist weder für Mensch noch für Tier gesund und zielführend wenn man bei einer Gewichtsabnahme sofort das volle Programm durchzieht!

Futter reduzieren, Spaziergänge, von den bis jetzt 15 Minuten, langsam steigern von der Dauer her!

Tierärztlich abchecken lassen, ob das Herz gesund ist, und dir wegen der Gewichtsreduzierung vom TA Rat holen.

Ares140605 schrieb:
Gibt es da nicht von Pedigree Diät Futter für übergewichtige Hunde oder waren das nur die Leckerlis mit 5% Fett? :confused:
sorry, dass ich dich jetzt schonwieder schreib...aber bitte nicht pedigree empfehlen...ist echt nicht persönlich gegen dich, aber bitte nicht!
(ist mir echt unangenehm, dass ich das jetzt schreiben muß nachdem ich dich vorher schon verkrault hab aber..)

Kathi K. schrieb:
sorry, dass ich dich jetzt schonwieder schreib...aber bitte nicht pedigree empfehlen...ist echt nicht persönlich gegen dich, aber bitte nicht!
(ist mir echt unangenehm, dass ich das jetzt schreiben muß nachdem ich dich vorher schon verkrault hab aber..)

:D :D :D

Oben