hund zittert

Von meiner Freundin der Hund hat auch epileptische Anfälle und anfangs wußte auch kein TA was es sein könnte. Seit er mit seinen Medikamenten eingestellt ist, ist alles ganz normal und er hat keine Anfälle mehr, er ist mittlerweile 11 Jahre. Was ihr geholfen hat ist ein Video zu machen während er so einen "Anfall" hatte. Weil meistens sind die Hunde beim TA ganz anders.

Also ich würde mich mit "ich weiß nicht was es ist" nicht zufrieden geben, vielleicht hilft ein Besuch bei einem anderen TA oder Tierklinik?
 
@ e1qsilli

Dein Vorschlag m.der Videoaufnahme ist eine Gute.

Aber Du kennst das sicher auch, wenn man die Kamera braucht, hat man sie nie zur Hand.

Ganz ehrlich, wenn Max einen Anfall hat schmeiß ich meistens die Nerven weg. Das einzige was ich schaff ist dem Hund mit naßen Tüchern Erleichterung zu verschaffen und ihm mit Streicheleinheiten zu beruhigen.

Mit knappen 10 Min sind die Anfälle für Medikamente zu kurz. Sobald die vorbei sind, springt der Hund auf und lebt weiter, als wäre nichts geschehen.

Um kein Mißverständis aufkommen zu lassen: Jeder Hund ist anders, bei jedem Hund zeigen sich die Anfälle anders, deshalb noch einmal

LIEBER EINMAL ZUVIEL ZUM TIERARZT ALS EINMAL ZU WENIG
 
also ein FREUNDLICHES hallo an alle, die sich eingeschalten haben und liebe ratschläge gegeben haben...

ich hab das problem meiner NICHT studierten hundetrainerin in der huschu geschildert...


daraufhin hab ich ihm eine warme winterjacke gekauft und siehe da:
das scheppern is weg!!!

ihm war anscheinend von draußen her so kalt, dass er die kälte quasi "mit hinein genommen" hat, obwohls in der wohnung an und für sich echt warm genug ist (weil ich selber so eine "dafrurane" bin ;o)...

tja, was soll ich sagen außer: gott sei dank wars nur das... und um sonst sorgen gemacht...
 
Öhm, is nur mal eine Vermutung, aber kann es sein, dass er dich verarscht? :confused:
Vielleicht hat er einfach nur gelernt, dass er die totale Aufmerksamkeit bekommt, wenn er "armer Hund" spielt.
Was passiert wenn du ihn einfach ignorierst? Nicht mal ansiehst?
 
Ok...hab grade erst jetzt deine neueste Antwort gelesen... :D Dann vergiss meine Antwort, wenn sich das schon geklärt hat...
 
Oben