Hund zieht ein, Austattungsliste

Ach ein bisschen Spielzeug kann nicht schaden, finde ich. Also meine hat recht schnell begriffen, dass ich es weit lieber sehe, wenn sie an ihrem Tau, als an meinen Stuhlbeinen knabbert. Ich würde halt einen großen Bogen um alles potentiell leicht zerstörbare machen, wie diese Latexquitschies etc.

Lg Selina

Gerade diese Taue finde ich irgendwie total blöd, weil sie da richtig Fäden ziehen können, die sie dann auch fressen.
Irgendein ein Kauleder oder so würde vielleicht besser gehen, bevor Hund Teppich und Co annagt. Sagt zumindest mein Bauch. :) Ich füttere da lieber das ein oder andere Kauzeugs.

Zur Sicherung im Auto: Hundebox für den Kofferraum, oder?

Gruß
Ulli

auch die Box sollte mitwachsen, jetzt also etwas kleiner, da der Welpe sonst in der Box keinen Halt hat. Dasselbe gilt auch für ein Hundebett, vorerst der Größe des Hundes anpassen.

Bezüglich Geschirr, würde ich beim Fressnapf das Nylon-Geschirr zum Autofahren nehmen, da hast dann gleich 2 Fliegen mit einer Klapp: zum Führen und zum Sichern im Auto :)

lg und schon viel Spaß
Tina

Mit dem Thema Welpe und Kinder solltet ihr euch auch schon vor dem Einzug beschäftigen. So ein Welpi sollte ungefähr, je nach Temperament, 18 bis 22h am Tag ungestört schlafen....;)

Was ich toll finde ist ein Kong! Entweder der Hund knatschkert einfach so drauf herum, oder man kann auch irgend etwas streich- und natürlich fressbares hineingeben oder z. B. im Sommer, wenn es heiß ist einfach Faschiertes hineingeben und dann einfrieren! Auch ist er total haltbar. Blacky hat seinen seit Anfang an und er ist fast 9 Jahre, Nero hat ihn auch von Welpe an und er ist jetzt 7,5 Jahre alt!!!

Was ich toll finde ist ein Kong! Entweder der Hund knatschkert einfach so drauf herum, oder man kann auch irgend etwas streich- und natürlich fressbares hineingeben oder z. B. im Sommer, wenn es heiß ist einfach Faschiertes hineingeben und dann einfrieren!

finde ich auch gut :)
sollte hat ein " welpenkong " sein und den hund, egal welches alter, niemals
alleine mit kauartikeln alleine lassen ...

was noch keiner gesagt hat und gaaaaanz wichtig ist bei einem Welpi: Febreze...wenn man zu langsam ist und Missgeschicke wegwischen muss-mit Febreze zusätzlich reinigen, sonst ist gleich das ganze Haus (oder Whg.) ein Hundeklo;)

was noch keiner gesagt hat und gaaaaanz wichtig ist bei einem Welpi: Febreze...wenn man zu langsam ist und Missgeschicke wegwischen muss-mit Febreze zusätzlich reinigen, sonst ist gleich das ganze Haus (oder Whg.) ein Hundeklo;)
:confused:Wieso Febreze? Also das überdeckt doch nur den Geruch, oder:confused:? Wieso sollte das ganze Haus ein Hundeklo sein? Irgendwie stehe ich auf der Leitung:o!

falls in der Wohnung / dem Haus Stiegen zu überwinden bzw. zu erklimmen sind empfehle ich für die ersten Wochen eine handelsübliche Kindersicherung.

lg. Feline

PS unser Bellmonster hat seit seinem Einzug einen Teddybären - den schleppt er seit einem Jahr unbeschädigt (nur schmutzig :D) durch Haus und Garten.

@ken&barbie: ICH (Betonung auf ICH) hab die Erfahrung gemacht, dass nach der gründlcihen Säuberung mit Wasser und wasweißich zusätzlich Febreze oder ähnliches vermeidet, dass der Hund sich nicht an dem Geruch orientiert und glaubt, der Platz für sein Geschäft sei IM Haus...wenn jemand andere Erfahrungen gemacht-gerne dem Threaderöffner mitteilen.

@ken&barbie: ICH (Betonung auf ICH) hab die Erfahrung gemacht, dass nach der gründlcihen Säuberung mit Wasser und wasweißich zusätzlich Febreze oder ähnliches vermeidet, dass der Hund sich nicht an dem Geruch orientiert und glaubt, der Platz für sein Geschäft sei IM Haus...wenn jemand andere Erfahrungen gemacht-gerne dem Threaderöffner mitteilen.

Essigwasser tut es zuweilen auch .... :)

Aber es ist definitiv erstaunlich was Febreze schafft .... ich möchte gar nicht so genau wissen wie das funktioniert, aber es funktioniert, ist natürlich auf Dauer kein Ersatz für waschen und putzen !

Gerade diese Taue finde ich irgendwie total blöd, weil sie da richtig Fäden ziehen können, die sie dann auch fressen.
Irgendein ein Kauleder oder so würde vielleicht besser gehen, bevor Hund Teppich und Co annagt. Sagt zumindest mein Bauch. :) Ich füttere da lieber das ein oder andere Kauzeugs.

Bei den Tauen geb ich dir absolut recht, die sind ungeeignet.

Aber bitte kein Leder für junge Hunde. Sie fressen es und dann kann man nur mehr beten, dass es durchwandert. Da es gegerbt ist (sonst wärs ja kein Leder), ist es auch in der bio-ökö-vegetabilsten Version völlig unverdaulich.

Ich spreche aus Erfahrung, ich habe genug Leder daheim. Es liegt inzwischen in 2,5 Metern Höhe und jedes Futzerl wird akribisch beseitig.

Ein ganzes, gegerbtes Kaninchenfell hat das Gfrast einmal geklaut und runter geschlungen. (Unter anderem.) Andernorts kam es als haarige Wurst wieder raus. :eek::eek::eek:

Danke für alle Antworten. Finde ich super, dass ihr einem Hundeneuling unter die Arme greift.
Zu den Fragen:
Wir wohnen in einem großen Haus, sämtliche Räume sind ebenerdig (also keine Stufen). Jedes Zimmer hat gartenzugang.
Garten groß (2700 m²).
Die Kinder sind mit Tieren von Beginn an aufgewachsen. Es gibt diesbezüglich keine Probleme (sie sind nicht grob, völlig unkompliziert im Umgang). Sie akzeptieren, dass ein Welpe Ruhe braucht.
Ich bin noch ein Jahr zuhause bei den Kindern, danach arbeite ich 20 Stunden (kann den Hund aber mitnehmen), habe also dementsprechend Zeit und bin aufgrund der Kinder putztechnisch ziemlich versiert :D
Von den Voraussetzungen für einen Hund denke ich, erfüllen wir doch viele.
Wir freuen uns wirklich schon sehr auf sie.

Oben