Hund zerfetzt Wienerin das Gesicht

Ich denke auch, dass irgendetwas passiert sein muss, das den Hund zum beißen veranlasst hat. Aber was, ist im Nachhinein oft nicht heraus zu finden.

Eine Kollegin hat mir gestern erzählt, dass sie von einem Hund aus ihrer Familie, den sie schon jahrelang kannte, eines Abends ganz unverhofft gebissen wurde - und zwar in keiner (für sie erkennbar) außergewöhnlichen Situation - obwohl sicher irgendetwas gewesen sein muss. Sie hatte Glück, weil der Schäfer, obwohl er sich mit den Vorderbeinen aufgestellt und an ihr abgestütz hat, nur in die Schultern und Arme beißen konnte und nicht ins Gesicht. Sie war starr vor Schreck.
Die Familie hat im Nachhinein versucht mit Tierpsychologen die Situation zu analysieren, doch ist man zu keinem Schluss gekommen.

lg
Michaela

Camilla2005 schrieb:
ich bin mit meinem Hund so gut wie nie in einer kopf an Kopf-Beziehung ! und mit einem fremden Hund schon gar nicht :eek: ! Würd mich wahnsinnig interssieren wie der hund es geschafft hat der Frau das Gesicht zu zerbeissen .... Hände - Füsse okay das kann ich eventuell nachvollziehen !

wobei mich wundert gar nichts mehr wenn ich mir so anschaue wie somancher mit fremden Hunden umgeht : russisches roulette , ist der hund gutmütig phlegmatisch passiert nix , i hat der Hund ein ausgeprägtes selbstbewusstsein kann schon mal das Gesicht weggebissen werden :rolleyes:

ich bin mit meinen hunden immer kopf an kopf sie liegen nämlich meißt auf meinem kopfpolster;)
ich küsse sie im gesicht und schmuse mit ihnen.
würde mich allerdings nicht in 100 jahren über einen anderen (absichtlich nicht fremden geschrieben) hund beugen.
das kann mächtig ins auge gehn.

jedenfalls als ich die woche meine borderhündin mit im büro hatte mußte ich glaub ich 1000 mal vor lauter erwachsenen rechtfertigen das der hund es nicht möchte ständig getätschelt und gestreichelt zu werden von fremden.
das er es nicht toll findet wenn man ihn so in die augen starrt und sie ihre ruhe haben will.
meine hündin ist zu menschen ein ausgesprochener lieber und gutmütiger zeitgenosse.
und obwohl ich sie immer sofort abgeblockt und geschützt habe indem ich ihr den freiraum lies unter meinen tisch zu gehen kam es in dieser woche sogar einmal zu so einer situation das sie die lippe hochgezogen hat und leicht gebrummt hat weil alle 2 sekunden wer anderer das arme kranke hundi angreifen wollte und sich über den im hundekorb liegenden fremden hund gebeugt und von oben am kopf gestreichelt hat:mad: :mad:

dann hab ich an richtigen auszucker bekommen und erst dann habens es kapiert.
ich mein das sind erwachsene menschen und obwohl sie darauf aufmerksam gemacht wurden sinds so depat und hirnlos.

und dann wars wieder der super satz

"wußte gar nicht das die border collies so angriffslustig sind":mad: :mad: :mad:
ich könnt gleich wieder explodieren ich sags euch

wütende grüsse
romana

Chrissy schrieb:
......
und dann wars wieder der super satz

"wußte gar nicht das die border collies so angriffslustig sind":mad: :mad: :mad:
ich könnt gleich wieder explodieren ich sags euch

wütende grüsse
romana

Ja, genau - so etwas kenne ich auch:mad:
Wenn der Hund nicht wie eine Marionette alles mit sich machen lässt, dann heißt es gleich, dass der Hund "böse" ist (meiner ist besonders böse, weil er noch dazu schwarz ist) ...:mad: Ich könnte auch explodieren bei so viel Blödheit der Leute :mad:

Chrissy schrieb:
ich bin mit meinen hunden immer kopf an kopf sie liegen nämlich meißt auf meinem kopfpolster;)
ich küsse sie im gesicht und schmuse mit ihnen.

ich auch :D

die leute haben sich einfach nicht im griff. meine hündin ist ein seltener anblick und jeder muß hin... :mad:

ich freu mich auch, wenn ich einen seltenen/schönen hund sehe, aber mir würd im traum nicht einfallen, mich einfach anzuschleichen und den hund ungefragt anzutatschen...

Biggi & Felix schrieb:
Ja, genau - so etwas kenne ich auch:mad:
Wenn der Hund nicht wie eine Marionette alles mit sich machen lässt, dann heißt es gleich, dass der Hund "böse" ist (meiner ist besonders böse, weil er noch dazu schwarz ist) ...:mad: Ich könnte auch explodieren bei so viel Blödheit der Leute :mad:

meine is ja auch fast ganz schwarz;) :p
dir also die hand reichen kann:)

hades schrieb:
ich auch :D

die leute haben sich einfach nicht im griff. meine hündin ist ein seltener anblick und jeder muß hin... :mad:

ich freu mich auch, wenn ich einen seltenen/schönen hund sehe, aber mir würd im traum nicht einfallen, mich einfach anzuschleichen und den hund ungefragt anzutatschen...

wollte auch mal nen cattledog haben.sie faszinieren mich aber mir würde nicht im traum einfallen einen anzutatschen od mich mit dem gesicht zu seinem gesicht zu neigen:rolleyes: :rolleyes:

die leute haben einfach alle an pecker:(

als sie noch klein war, war ich öfters kurz vorm amok lauf, wenn du aufgrund der passanten ein tempo von 500m/30 minuten schaffst, frustriert das leicht :D

@chrissy - wollt auch schon immer mal einen border, wír können ja mal ne woche tauschen *scherz* :p

hades schrieb:
@chrissy - wollt auch schon immer mal einen border, wír können ja mal ne woche tauschen *scherz* :p

od wir leihen uns mal beide zusammen aus.
eine ziemlich explosive mischung, meinst net;)
dann gehört und straße, wald und flur allein:D :D
wäre doch auch nicht schlecht:)

Chrissy schrieb:
eine ziemlich explosive mischung, meinst net;)
dann gehört und straße, wald und flur allein:D :D
wäre doch auch nicht schlecht:)

das glaub ich schon, hihi, 2 so energiebündeln auf einem haufen :D
(aber jetzt trau ich mich nimmer weiterschreiben weils schon so OT ist :p )

hades schrieb:
das glaub ich schon, hihi, 2 so energiebündeln auf einem haufen :D
(aber jetzt trau ich mich nimmer weiterschreiben weils schon so OT ist :p )

stimmt:)
okay wir schreiben nix mehr.

lg an deine pelznase
romana

ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein hund einfach so ohne grund zubeisst.

kann ja 100 möglichkeiten haben:

ich finde es ist jedenfalls die hundebesitzerin schuld. die muss halt aufpassen auf ihre hunde. man kann halt nicht blind drauf vertrauen, dass der eine dem anderen nix tut. ob jetzt die besucherin dem hund etwas getan hat, oder der hund zuerst auf die besucherin reagiert hat ist im grunde egal - fakt ist die hundebesitzerin hätte aufpassen müssen.

ich finde es etwas krass von medien, wenn über etwas berichtet wird, wo man keinerlei hintergrund-info hat.

das wäre als würde in der zeitung stehen, es wurde eine frau ermordet. von wem weiß man nicht, warum weiß man auch nicht,...

bei jedem "lärcherlschas-artikel" gibts hintergrundinfo die keinen interessiert, nur wenn´s um was geht, dann nimmt man "hund beißt frau" als schlagzeile und fertig. :confused: :rolleyes:

übrigens ich finde die statistik recht amüsant. bissverletzungen mit todesfolge. gleich an platz 3 deutsche dogge :eek:

platz 7 windhund :confused: wen soll denn ein windhund totbeissen können ??? gelten da hasen oder mäuse auch ???

interessant ist ja auch, dass kein einziger golden retriever oder terrier vorkommt, obwohl die ja auch recht flinke beisser sind. :confused:

eigenartige statistik. :confused:

lg

Oben