Hund zerfetzt Wienerin das Gesicht

B

Bonsai

Guest
Aus http://www.krone.at:

Eine Frau aus Wien ist am Mittwochnachmittag bei einem Besuch in Gerasdorf (Niederösterreich) von einem der fünf Hunde einer Bekannten angefallen worden. Die 39-Jährige erlitt schwere Verletzungen im Gesicht und musste mit dem Rettungshubschrauber ins AKH Wien geflogen werden.

Wie aus einem Bericht der Polizei hervorgeht, besuchte die Wienerin in Gerasdorf eine 64-jährige Bekannte, als es am Mittwoch gegen 14.30 Uhr zu dem folgenschweren Zwischenfall kam: Während sich die 39-Jährige in deren Garten aufhielt, drehte plötzlich einer der fünf Hunde der Gastgeberin durch, fiel über sie her und zerfetzte ihr das Gesicht. Dabei wurden der Verletzten Teile der Nase, der Wange und der Oberlippe weggebissen.
Was das Tier in Rage versetzte, steht noch nicht fest. Unklar ist auch, welcher der Hunde zugebissen hat. Die Gerasdorferin besitzt einen Hirtenhund, einen Schäfer, einen Spitz, einen Dackel und einen Mischling.

Ja ist ja voll arg, fragt sich nur aus welchen Grund der so ausgeflippt ist der Hund.

wahnsinnnnnnn bitte:eek:
vorallem diese genauen rassebezeichnungen wiedermal
hirtenhund :rolleyes: :rolleyes:
was da alles drunterfallen kann.
das beispielsweise herdenschutzhunde wie ein sarplaninac nicht unbedingt die gastfreundliche zeitgenossen SEIN KÖNNEN ist eh bekannt aber ein dackel kann genauso zubeißen.
fragt sich nur wie sich das ganze ereignet hat im stehen im sitzen im liegen weil wie kommt ein dackel da in den gesichtsbereich eines erwachsenen:eek: :rolleyes:

fragen über fragen!!!!!!

jetzt wird die hundehetze wieder von vorn beginnen:(

jaja wahrscheinlich wars ja der schäfer... die sind ja ur bissig.. da bitte bin ur gefährdet vom fussl :rolleyes: der olle collie-schäfer mix:p

statistik.jpg

ausserdem, ich glaub zu 50% sind die gebissenen selbst schuld (is jetzt so meine meinung) aber welcher zeitungsschmierer gibt sowas öffentlich zu???

gestern im tv hat jemand gesagt es war einer von den 5 schäfern:confused: :confused: :confused: :confused:

ich dachte das waren verschiedene rassen:confused:
jetzt sinds alle fünf schäfer:confused:

naja und es ist während des streicheln passiert, das heißt der dackel könnte auch tatverdächtiger sein!

und wenn man bedenkt, das alles was schwarz-braun ist und vielleicht auch noch halb aufgestellte Ohren hat, als DSH-Mix gilt, wundert mich gar nix mehr.
Wobei eines klar sein muss, es ist immer sch...., wenn ein Hund zubeisst.
Und sollte nicht passieren

:) Ich vesteh dich absolut, die Anfeindungen, die Hundehalter mit bestimmten RAssen erleben müssen, ..... ich wär vermutlich schon die Wände
hochgegangen.

Ich hab auch gehört es soll der Schäfer gewesen sein und zwar als sie sich über ihn beugte! (Die Erklährung, wobeis natürlich nicht entschuldigbar ist)

Lustig fand ichs heute in den Nachrichten das eine Frau mit Kind meinte ja das jetzt der Leinenzwang wieder stärker Kontrolliert wird denn wie man ja bei dem Fall mit der Frau sieht die Hunde beißen.. ob ihr klar ist das das zuhause passiert ist?
Lg

Hikaru schrieb:
Ich hab auch gehört es soll der Schäfer gewesen sein und zwar als sie sich über ihn beugte! (Die Erklährung, wobeis natürlich nicht entschuldigbar ist)

Lustig fand ichs heute in den Nachrichten das eine Frau mit Kind meinte ja das jetzt der Leinenzwang wieder stärker Kontrolliert wird denn wie man ja bei dem Fall mit der Frau sieht die Hunde beißen.. ob ihr klar ist das das zuhause passiert ist?
Lg

Die meisten Hunde"attacken" passieren im privaten Rahmen, das will nur keiner hören, genauso wie bei Kindesmißbrauch, der unbekannte Fremde der zwischen den Büschen hervorspringt ist eher zu ertragen, als der Onkel oder der Nachbar oder der Vater !

Camilla2005 schrieb:
Die meisten Hunde"attacken" passieren im privaten Rahmen, das will nur keiner hören, genauso wie bei Kindesmißbrauch, der unbekannte Fremde der zwischen den Büschen hervorspringt ist eher zu ertragen, als der Onkel oder der Nachbar oder der Vater !

Da bringst dus genau auf den Punkt!

ausserdem meine lieben nehmen wir an der hund ist ein scheuer hund, oder ein angstbeisser.. oder hat schlechte erfahrungen gemacht und hat deswegen zugezwickt.Ich glaub einige hier haben traumatisierte hunde und wissen vllt was ich meine.

ausserdem definiere gebissen zu 60% war es nur ein zwicken (alle (ausser 3 ausnahmen) die mir bis jetzt erzählt haben, sie wurden gebissen wurden in wirklichkeit nur gezwickt oder angeschnappt.. tut zwar auch weh keine frage, aber es ist kein biss)

ich weiss es vom fussl wenn da jemand kommt den er schon 100 x gesehen hat und der macht eine zu schnelle bewegung oder so, dann hat er auch angst.. wäre er angsbeisser würde er schnappen oder zwicken oder so.

@mein voriger post: war nur etwas sarkasmus drinnen .. sorry konnt ich mir ned verkneifen

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit meinem Hund so gut wie nie in einer kopf an Kopf-Beziehung ! und mit einem fremden Hund schon gar nicht :eek: ! Würd mich wahnsinnig interssieren wie der hund es geschafft hat der Frau das Gesicht zu zerbeissen .... Hände - Füsse okay das kann ich eventuell nachvollziehen !

wobei mich wundert gar nichts mehr wenn ich mir so anschaue wie somancher mit fremden Hunden umgeht : russisches roulette , ist der hund gutmütig phlegmatisch passiert nix , i hat der Hund ein ausgeprägtes selbstbewusstsein kann schon mal das Gesicht weggebissen werden :rolleyes:

Pitri schrieb:
na schon org, was einen hund dazu bewegt...

Wer weiß schon, was die Frau gemacht hat?

Wenn es stimmt, das die Hunde bisher "unauffällig" waren;)

Es tut mir auch leid, für jeden der Bissverletzungen hat, aber vl. hat sie den Hund ja an sich herangezogen, oder irgend etwas in diese Richtung?

Ich denke so einen "Unfall" könnte man nur genau beurteilen, wenn man ein Video von dem Vorfall hat.:o

Oben