hund wurde verschenkt und dann weiterverkauft..........

sina00

Gesperrt
Super Knochen
hab ich grad durch Zufall gefunden...........................hab ich aus einem Forum rauskopiert !!!

Man muss immer mehr aufpassen.
In Menschen kann man nicht hineinsehen,das musste ich nun m eigenen Leib erfahren.
Musste meinen Liebling leider hergeben.
Habe wirklich lange einen guten Platz für ihn gesucht.

1. Mein kleiner sollten nur selten allein sein
2. Er sollte viel Auslauf haben
3. Ein zweiter Hund sollte auch auf dem neuen Platzerl leben

und siehe ich habe etwas gefunden.
Am dienstag dem 30 Mai konnte mein kleiner schatz umziehen.
Die junge Dame (26 jahre alt,Mutter von 2 Kindern) machte anfangs einen tollen Eindruck.
So habe ich ihr den Hund geschenkt....(man sollte bedenken das der Hund 5 Tage vorher noch tierärztlich durchgecheckt und um 200 euro geimpft wurde)

Ich wollte einfach nur ein gutes Plätzchen,ganz in der Nähe wo ich ihn ab und zu besuchen kann und auch ganz sicher gehen kann das es ihm gut geht.
Wir brachten unseren Liebling vormittags zu ihr.Sie hatte noch einen zweiten mix welpen mit angeblich 15 Wochen.

Eine Woche verging....wir hatten regelmäßig smskontakt,der kleine fühlte sich angeblich wohl.
Eine Woche später wollte ich mein Schatzi besuchen,hatte urlaub.....konnte Nicole,die neue Besitzerin nicht erreichen.
Ich versuchte es den ganzen Tag...sie hebt nicht ab.
Gut,die gnädigste hat ja 2 Kinder vl ist irgendwas.
es wird 7 uhr abends.....mein lieber ex ruft mich an.
Er wurde gerade von irgendwem kontaktiert der unseren Hund hat,er ist angeblich nicht mehr bei Nicole.
Panik macht sich breit.
Ich nehme die Nummer der "neuen Besitzerin" rufe mich zusammen und fahre los.

So und jetzt kommts,wir hatten Glück.
Der kleine ist einfach ausgetauscht worden.
Der Mixwelpe war anscheinend bereits verkauft worden,mein schatz war ganz allein als er geholt wurde.
Das Miststück verkauft die Hundeh.nur unser liebling hatte anscheinend nicht abgesetzte Hoden.
Dadurch konnte sie nicht viel geld mit ihm machen.
er wurde zu Boxer in Not Austria gebracht (ganz speziellen Dank an Tina)
Und wurde mittlerweile an einen guten Platz vermittelt.
Ich spielte das spiel weiter.
rief Nicole an und fragte sie wie es ihr und dem kleinen geht.
Sie hat mich weitere 3 Wochen angelogen.

Aber gut
sie bekommt ihre Rechnung präsentiert.

Zuletzt bearbeitet:
da sieht man wieder, dass man bei den vermittlungen SOOO aufpassen muss.........wie hinterhältig die leut sind...und wie VIELE so sind.......
brrrr....

sorry, aber ich finde es war irgendwie vorhersehbar (der verkauf zwar nicht, aber die weitergabe?).
eine junge mutter mit 2 kleinen kindern und bereits einen welpen?
warum will sie dann noch einen hund dazu - nicht ausgelastet?
für mich hätte es - auch wenn sie einen netten eindruck gemacht hätte - nicht nach bestplatz ausgesehen :o

Darum macht man auch einen Schutzvertrag und verlangt eine Schutzgebühr in angemessener Höhe. Natürlich kann trotzdem immer etwas passieren, aber man filtert damit schon mal die Allerschlimmsten aus.

diejenige die den Hund hergegeben hat dürft ja selber ned ganz dicht sein, jetzt hats einen Staff, weil sie will nur einen richtigen Hund und keinen *pieps* schlecker* hund

allein schon sowas zu schreiben ist ja unterste Schublade

die "Rechnung" würd mich interessieren ggg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diejenige die den Hund hergegeben hat dürft ja selber ned ganz dicht sein, jetzt hats einen Staff, weil sie will nur einen richtigen Hund und keinen *pieps* schlecker* hund

allein schon sowas zu schreiben ist ja unterste Schublade

wen meinst mit " die den hund hergegeben hat"?
und was meinst mit der rechnung?
das hast ja selber geschrieben?:confused:

achso, dachte schon, dass sich jemand mit deinem namen eingeloggt hat.

edit: seh gerade, dass das gar nicht dich betroffen hat. na dann...

Wobei die Schutzverträge meistens nicht viel mehr wert sind als das Papier auf dem sie geschrieben sind.

Ich kenn soviele Fälle, wo Leute im guten Glauben Pferde an einen Gnadenplatz oder als Beistellpferd verschenkt haben....die Pferde, welche letztendlich beim Schlachter landen sind in diesen Fällen meist noch die "Glückskinder".

Ich bin der Meinung sobald man ein Tier aus den Händen gibt, hat man einfach keinen wirklichen Einfluss auf dessen Leben.
Schön, wenn die Tiere wirklich einen tollen Platz bis ans Lebensende bekommen.
Viel zu oft werden sie aber wie ein Wanderpokal herumgereicht um irgendwann verstört und unvermittelbar im Tierheim oder beim Tierarzt zum Einschläfern landen.

Soweit ich weiß ist der Schutzvertrag unter Privatpersonen rechtlich...hm...anfechtbar. Aber dabei gehts eher um die Schutzgebühr die man verlangt (und das sollte man, auch wenn man "nur" ein gutes Platzerl sucht) Denn wie oben schon gesagt filtert man damit Leute die nur Kohle machen wollen raus. Man kann ja die Schutzgebühr wieder vergelten indem man Decken, Körberl, Spielzeug, Futter usw mitgibt.
Welpen und sehr junge Hunde würd ich z.B nur mit 250 Euro Schutzgebühr hergeben, wenn die Leute zum handeln anfangen... Naja dann sucht der Hund eben weiter.

lg Karin

Ich habe, seit ich meinen Pflegehund habe, schon die Erfahrung gemacht, dass die Schutzgebühr von 250 Euro vielen viel zu hoch ist. Süss finden meinen Pflegehund viele, aber kaum hören sie die Höhe der Schutzgebühr, heisst es "Na woanders krieg ich den Hund geschenkt!" und "mit dem Hund habe ich ja ohnehin schon genug Kosten und dann noch so eine hohe Gebühr" :mad:
Einerseits verständlich, weil ja bei vielen seit der Krise das Geld nimmer so locker sitzt und 250 ist ja wirklich schon sehr viel, aber wenn man damit verhindert, dass ein ohenhin schon armer,eventuell traumatisierter Hund nicht noch mehr mitmachen muss (Sprich Wanderpokalsyndrom) st es das dann vielleicht wert!

heisst es "Na woanders krieg ich den Hund geschenkt!"

das dürfte leider der fall sein.
bei mir in der wohnhausanlage wohnt ein "mädl" die immer wieder total nette hunde hat, diese aber nicht gut behandelt :(.
tja nach einiger zeit werden sie meist aus geldknappheit weiterverscherbelt.... also ist anzunehmen, dass sie diese "gratis" bekommt.
letztes mal hab ich sie mit einem reinrassigen labiwelpen gesehen - ich frag mich nur wer dieser person (sie kann sich nicht mal auf nett verstellen) nen hund schenkt :confused::mad:

Eben. Wenn man Pflegestelle ist muss man sich halt drauf einstellen dass es unter umständen lange dauert bis der Hund ein Platzerl findet. Ist mir so zumindest lieber weil der Platz dann einigermaßen sicher ist. Naja 100% ist eh nichts, aber bei so einer Ausgabe denken die Leute eher drüber nach ob sie das wirklich wollen. Also ich red von Welpen und Junghunden. Bei älteren Hunden ist die Schutzgebühr natürlich anders.
Bei jungen, reinrassigen Hunden, womöglich noch unkastrierten Weibchen...ugh da kriegt man die interessantesten Anrufe... *schüttel*

lg, Karin

Wenn man Pflegestelle ist muss man sich halt drauf einstellen dass es unter umständen lange dauert bis der Hund ein Platzerl findet.

Seh ich auch so. Ich finde es zwar schön, wenn der Hund schon nach kurzer Zeit einen Spitzenplatz findet, aber wenn es etwas länger dauert bis dieser Platz gefunden wird, meinetwegen, es kommt ja letzten Endes dem Hund zugute!

Weiß man genaueres über sie ?? :eek:

booa hatte vor 1Woche einen anrufn von einer Mutter mit zwei Kindern und kleinen Garten ... wie alt sind die Kinder ? Wo wohnt die ?

da bekommt man richtig angst wenn man einen Hund vermitteln muss :mad:

Oben