"hund" wird zum tier.....

birgitt

Super Knochen
...wenn er ein totes reh findet!! :eek:

leute, ich kann euch sage da war grad was los. komme mit bruno auf den feldweg und seh 2 leute wild gestikulierend und rufend stehen....als ich näher komme höre ich das sie ihre hunde rufen (die nicht kommen) und mir gleichzeitig irgendetwas kundtun wollen :confused: eh ich mich verseh geht bruno ab (eh klar ohne leine!) und verschwindet am feldrand und verbellt gemeinsam mit den anderen drei hunden (1 frau hat 2) irgendetwas :eek: ....beim näherkommen (ca. 30m) sehe ich, das da am feldrand im hohen gras ein totes reh liegt :eek: die hunde wie blöde kläffender weise drumrum......während ich versuch bruno zu mir zurufen, greif ich mal an sein halsband und er "schnappt" nach mir :eek: hab ihn dann irgendwie da weggezerrt und konnte ihn anleinen.

eine der frauen hat dann über die auskunft versucht den förster zu erreichen,
damit der kadaver beseitigt wird (dort ist ein hunde-tummelplatz!) und es hat lang gedauert, bis sich irgendwer zuständig fühlte :o

ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie bruno im mom ist, völlig neben der spur, irgendwie flösst er uns angst ein, weil er so "wild/unruhig" wirkt, lässt sich garnicht beruhigen. ist das der einfluß der toten beute/reh? wie verhalten sich eure hunde nach solchen kontakten?

im mom ignoriere ich ihn, dreh mich weg wenn er kommt

hhhmmm? geh ich einfach zu tagesordnung über?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd zur tagesordnung übergehen, dann beruhigt sich der hund mit dir ;)
na klar is wild spannend und was neues und wenn sich die hunde dann gegenseitig aufhetzen.
geh vl die nächsten tage bewusst an der stelle vorbei wo das tier mal war und zeig ihm das alles okay ist.
so würd ich zumindest machen, ohne jegliches gewähr haftung ausgeschlossen etc pp
 
Hey birgitt,
na siehste, dir wird auch nicht fad. Ich dachte schon dass der "Killer" Bruno was vom Reh gefressen hat *igitt*. Aber er war mutig und hat ein totes Reh verbellt. Dass er in diesem "Erregungszustand" nach deiner Hand schnappt würd ich auch nicht überbewerten. Aber das tust du ja sowieso nicht.
Da kommt anscheinend der Urinstinkt bei den Hunden durch.
Auch sonst schließe ich mich leyla an. Geh einfach zur Normalität zurück.
lg Friese und die zwei Monster ;)
 
Was würde meine tun :D wenn es schon schön stinken würde, tät sie sich
drinn wälzen :eek:

Aufgeregt waren wohl alle, das spüren die Hunde natürlich auch.
 
hallo,

gestern abend hat bruno sich dann so langsam wieder eingekriegt......

vorhin sind wir dort hergeschlendert, hab mich völlig neutral verhalten und er hat so an der stelle geschnuppert, das ihm der sabber aus dem maul floß. bin dann einfach weiter und hab ihn gerufen und nach sekundenlangem zögern kam er nach, puuuh :)

@friese, nee langweilig wird mir mit diesem hund nicht :o :rolleyes:

lg
 
jeder hund ist ein tier :) (das wird von sehr vielen verkannt und viele menschliche eigenschaften werden ins hündchen hineininterpretiert) und natürlich solltest du jetzt zur tagesordnung übergehen - auf das schnappen hättest du (wenn du willst musst und weisst wie) reagieren müssen als er geschnappt hat - "schlechtes" hundeverhalten mit ignoranz zu "strafen" bringt spätestens dann nichts, wenn hunden nachbars sohn samt fahhrad apportiert.
lg
marko
 
Oben