Hund wird schlecht beim Autofahren

Sonica

Medium Knochen
Hallo wiedermal!
Folgendes Problem: Meine Schwester hat seit ungefähr 1/2 jahr eine ca 3-4-jährige Hündin aus Nitra. Leider wird ihr unglaublich schlecht beim Autofahren :(
Sie kotzt fast bei jeder fahrt, je mehr Kurven desto schlimmer. Sie hat keine Angst oder so, sie fährt so gar immer noch gerne mit im Auto (was ich kaum verstehen kann), und hat inzwischen gelernt, dass sie halt ein ein Sackerl kotzen muss :o

Kann man dagegen nichts tun? ich hab gehofft, das legt sich irgendwann. Das Hundi ist doch arm, muss einfach jedes Mal erbrechen :(
Sie kriegt vorher eh meist nichts zu essen, also erbricht sie meistens nur so gelbe Flüssigkeit, das aber dafür fast immer und oft auch mehrmals hintereinander.

Wir fahren am Samstag gemeinsam nach Salzburg, habt ihr irgendeine Idee was man tun kann, damit die Autofahrt für alle schön verläuft? Gibts ein Anti-Brech-Mittel? Wär für jeden tip dankbar!!!
(hab letztens wen auf der Hundewiese getroffen, der hatte mit seinem hund das gleiche problem, und es wurde mit irgendeinem homöopathischen Mittel gelöst, und ich idiot hab mir den namen nicht gemerkt :( )

Danke im voraus,
Stefanie

Wie wärs mit einer Hundebox fürs Auto? Joy mag es z.B. überhaupt nicht, wenn sie viel Platz im Auto hat. Da fällt sie in jeder Kurve hin und her und ist nervös. Ihre "Höhle" im Auto liebt sie total!
LG, Andrea+Joy

Hi!
naja, meine Schwester hat selber eh kein Auto, es geht halt eher drum wenn sie bei mir oder sonst wo mitfährt. Da ist es halt mit Box schwierig....

Frag mal den TA nach einem "Reisepulver". Vor allem bei längeren Fahrten ist es ganz gut.

LG Biggi

.. versuche es mal mit nox vomica ... bekommst Du in der Apotheke, sind homöphatische Kugeln die sehr gut helfen.

lg Lilo und Zwerge

Wir hatten das gleiche Problem, haben es mit Paspertin-Tropfen aus der Apotheke gelöst, wurde mir von einem Tierarzt geraten. Nach ein paar Anwendungen vorm Autofahren (aber schon einige Zeit vor dem Losfahren) hörte die Speiberei auf und jetzt fährt sie ganz problemlos und begeistert Auto!

wir hatten auch das gleiche Problem, habens dann dadurch gelöst, dass wir nicht mehr so lange gefahren sind, und die fahrdauer dann allmählich gesteigert haben... zusätzlich haben wir sie angegurtet, damit sie bei den Kurfen nicht herumrutscht...

lg speedy und ich

speedyundich schrieb:
wir hatten auch das gleiche Problem, habens dann dadurch gelöst, dass wir nicht mehr so lange gefahren sind, und die fahrdauer dann allmählich gesteigert haben... zusätzlich haben wir sie angegurtet, damit sie bei den Kurfen nicht herumrutscht...

lg speedy und ich

Genauso habe ich es mit Aaliyah gemacht. Sie fährt allerdings noch immer nicht sehr begeistert mit dem Auto.

Ich denke aber wenn ich mal einen Kombi oder dergleichen kaufe daß sie sich dann wohler fühlt!

LG
Eliara71 & Chaoten

GuardianAngel schrieb:
.. versuche es mal mit nox vomica ... bekommst Du in der Apotheke, sind homöphatische Kugeln die sehr gut helfen.

lg Lilo und Zwerge

Guter Tip-
alternativ dazu, wenn es hauptsächlich durch`s schaukeln oder Kurven kommt-
Borax D30, 3 Wochen 1xtäglich 1 Gabe

hi,

unser erster dsh welpe, hat auch immer ins auto erbrochen...schon als wir sie vom "züchter" abgeholt haben.....

und immer wenn wir mit dem auto fuhren, erbrach sie:rolleyes:
nach ca. 3mal autofahren, erbrach sie dann auch sowas wie einen(oder mehrere?:eek: )bandwurm/-würmer....
sind natürlich dann sofort zum ta um diese gesellen da wieder raus zu bekommen....
danach war autofahren wieder einigermaßen ok...erbrochen hatte sie danach nimma!
hmmm...ev. könnte das auch ein grund sein, fürs erbrechen im auto????->wollts halt nur mal erwähnt haben.....

lg.silvia

Oben