Hund wird aggresiv gegenüber Pitbulls

sunny019

Gesperrt
Anfänger Knochen
Naja, wo soll ich anfangen. ich hab einen 7 jährigen Rüden (kastriert), der ist super beinander. Spielt, läuft rum ganz aufgeweckt. eigentlich ist er recht verträglich anderen Hunden (auch Rüden) gegenüber.

Und weil das eben so ist, gehen wir regelmässig in die Hundeauslaufzone und spielen halt dort. Gut, da gab es mal einen Jungen Mann, der musste sich mit seinem Pitbull mischling wichtig machen. Der Hund war alles andere als Lieb, aggressiv kann man sagen. Der ist auf alles losgegangen, Radfahrer, Jogger, sogar auf die Kinder meiner freundin, die auch immer mitgehen.

Jedenfalls, hat es der Pitbull mischling auf meinen Gismo abgesehen, er hat ihn gebissen, eher gezwickt. es ist zum glück nix passiert. Mich hat das so aufgeregt, dieser Hundebesitzer konnte gar nix machen, der hatte nachher angst vor seinem eigenen hund, weil er seinen hund anleinen wollte (als die rangelei vorbei war).

Naja, und seit dem geht Gismo auf Pitbulls, franz. Bulldoggen und stafford terrier usw. los. Bei uns haben es die leute auf solche "rassen" (sind e meistens mischlinge) abgesehen, dürften irgendwie modern sein.

Vorher war das nicht so. Immer wenn mein hund einer oben genannten Hunde"rasse" begegnet kommt es zu rangeleien, vielleicht schauts gefährlicher aus als es ist. Gismo ist im allgemeinen eher vorsichtig und ängstlich (bei seiner vergangenheit wunderts mich nicht), eher ruhig, aber beim spielen lässt er den Hund raus *gg*. Sonst hat er kein Problem mit anderen Hunden.
Ein bekannter hat irgend so einen stafford und eine franz. Bulldogge, vor dem vorfall waren unsere hunde im sommer gemeinsam schwimmen, und haben gespielt, heute geht es nicht, weil es immer zu rangeleien kommt.

Kann ich das mit dem vorfall in verbindung bringen? ODer steckt was anderes dahinter? Vielleicht nur purer zufall? Ich will mein Hündli nur verstehen. Es sieht wirklich gefährlich aus, zähne fletschen, da wird geknurrt, hingeschnappt zum richtigen beissen ist es noch nicht gekommen (zum glück). Und wenn es mit dem vorfall was zu tun hat, nach welchen Kriterien sucht sich mein Gismo einen vermeindlich bedrohlichen hund aus?
 
Billy ist ein paar Mal von DS bzw DS-Mischlinge angefallen worden. Seitdem hat er totale Probleme mit denen. Wenn er einen sieht, dreht er fast durch- er bellt sie an, hüpft hin, knurrt etc.
Ich denke, dass er panische Angst vor ihnen hat und deshalb so reagiert, das macht er bei allem, vor dem er Angst hat.
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass das mit diesem Vorfall zu tun hat. Ich bin da aber kein Experte, habs aber schon oft gehört oder gelesen, dass Hunde oft mit gewissen Rassen Probleme haben, nachdem sie mal damit eine schlechte Erfahrung gemacht haben.
 
Luca ging es so mit einem Schäferhund. Seit dem geht er mei Schäferhunden bzw. ähnlichen Hunden nach vorne.

Wir hatten es schon fast im Griff, bis Luca (und ich) von einem Goldi gebissen wurden. Das hat uns wieder etwas zurückgeworfen. :(
 
mein hund haut auch vor schäfern ab. außer vor seiner großen liebe, aber die kannte er schon vor seinem "unfall".

ich frag mich nur woher er weiß das der hund jetzt ein schäfer ist. weil vor weißen schäfern hat er keine angst. nur vor den klassischen deutschen. :confused:
 
mein hund haut auch vor schäfern ab. außer vor seiner großen liebe, aber die kannte er schon vor seinem "unfall".

ich frag mich nur woher er weiß das der hund jetzt ein schäfer ist. weil vor weißen schäfern hat er keine angst. nur vor den klassischen deutschen. :confused:

Viell. weil er braun/schwarz von weiß unterscheiden kann. ;)
 
Seit mein Mann in Terrys Beisein von einem DSH gebissen wurde, hat er mit DSH-Rüden Probleme. Nicht extrem, aber man merkt, dass der Argwohn sehr viel größer ist, als bei anderen Hunden.
Mit weißen hat er auch keine Probleme.
 
Amy geht es auch mit Schäferhunden so, obwohl sie einen kennt und mit dem auch hin und wieder spielt, alle anderen sind "Monster" in ihren Augen.
Sie stellt die Haare auf und knurrt schon wenn sie ihn meterweit sieht :rolleyes:
 
strolch hat ein golden-problem. zwar nicht mehr mit jedem aber doch immer wieder. um da probleme zu vermeiden, mach ich einen bogen um rüden dieser rasse.
er regt sich da definitiv mehr auf als bei anderen rassen und hin und wieder ist dann wieder ein rüde dabei, mit dem würds sicher zu ner rauferei kommen.
 
Mein Peki geht auf Schäfer los, er zieht die Lefzen hoch, fletscht die Zähne knurrend, sieht auch bei einem kleinen Hund bedrohlich aus. Allerdings wurde er schon zweimal von Schäfern gebissen.

Sogenannte "Kampfhunde" und Hunde ähnlicher Statur, da wird er ganz narrisch und flippt aus, warum weiß ich nicht.
 
Naja Michl, so kann man das auch nicht pauschalisieren.

ich hab nix gegen Schäfer, sind alle Hunde gleich bei mir, aber trotzdem mag er halt seit dem Vorfall keine DSH-Rüden. Ich finds verständlich.
 
Oben