Hund will beim Spazierengehen andere Hunde anfallen

Pontia

Junior Knochen
Huhu,

ich komme mit meinem Hund immer noch nicht weiter. Er versucht nach wie vor beim Spazierengehen andere Hunde anzufallen. Verträglich ist er nur mit Hunden die er gut kennt.

Bisherige Versuche mit Trainern, Hundeschulen oder Hundevereinen haben nichts gebracht.

Kann es sein, dass es egal ist was ich mache, er sich so oder so nie bessern wird?

Gruss Sandra

Ändern wird sich nur nix, wenn du so weitermachst wie bisher. Such dir einen GUTEN Trainer, auch wenn er vielleicht etwas weiter weg ist.

Ändern wird sich nur nix, wenn du so weitermachst wie bisher. Such dir einen GUTEN Trainer, auch wenn er vielleicht etwas weiter weg ist.

Seh ich auch so und vor allem nicht grad auf den Preis schauen.
Sag uns mal vielleicht, woher Du kommst oder wo Du wohnst, vielleicht können wir Dir auch eine Empfehlung geben.

sagst mir mal was das für eine rasse ist und ein bissl über seine vorgeschichte, hast ein bissl wenig bis jetzt beschrieben. wie alt ist er ?

dann hattest du die falsche Hundeschule u. den falschen Trainer.

Bei mir od. besser gesagt meinem Hund hat sich sehr viel verändert nach 7 x Training, hat aber auch einiges gekostet.

Kommt drauf an wo du zu Hause bist, ich kann dir einen sehr guten empfehlen.

Ja, da musst du ganz sicher auch an deiner Beziehung zum Hund trainieren, damit er nicht selbst entscheidet. Ich hätte auch zwei super Adressen, wenn du sagst wo du zuhause bist! 2 Monate konsequentes Training, dann ist es vorbei!

Alle Hunde? Egal ob männlich, weiblich, groß, klein, egal wie sich der andere verhält ? An der Leine nehm ich mal an ? War das immer so, kam das plötzlich ? womöglich durch eine schlechte Erfahrung ? Wie hat er denn jene die er kennt kennengelernt, sodass er sie nicht mehr anfallen möchte ? Und was genau verstehst du überhaupt unter anfallen ? In einer guten Hundeschule wird man sicher die Ursachen erkennen und eine gangbare Lösung finden, er muss ja andere Hunde nicht mögen - es würde ja schon reichen wenn er sie ignoriert.

mein hund hat auch das gleich problem.wir sind seit anfang dezember bei einer ganz lieben trainerin und man sieht nach vier trainingseinheiten schon
eine verbesserung.man darf sich natürlich keine wunder erhoffen und glauben
nach ein paar wochen ist das problem gelöst.aber mit einen gewissen abstand gehts schon besser und man muß sich da langsam vortasten.

schau dir halt mal ganz einfach ihre homepage an:www.canis-sapiens.at

Oben