hund wacht!

• Ersteller Ersteller elBernardo
  • Erstellt am Erstellt am
elBernardo schrieb:
... mein vater setzt sich ja leider nicht durch. wenn er mal fest "nein" sagen würde wär das auch was andres. ...
Ist das jetzt der Hund deines Vaters oder deiner? :confused:
Falls es deiner ist: Es ist DEINE Aufgabe, dem Hund beizubringen, was er darf und was nicht. Kannst ja nicht allen Ernstes jedem Besucher vorher eintrichtern, wann er "Nein!" sagen soll zum Hund ... :eek:

flaxig schrieb:

sie wollte dass er SIE zuerst begrüsst, denn nachher hat sie ihn abgeschleckt und liebgehabt. sie liebt meinen vater, aber wenn sie aufgeregt ist -z.b wenn ich lange weg war und heimkomme - zwickt sie auch leicht in die hand - das verbiete ich natürlich und begrüsse sie erst wenn sie sich abgeregt hat.

salinoa2000 schrieb:
Ist das jetzt der Hund deines Vaters oder deiner? :confused:
Falls es deiner ist: Es ist DEINE Aufgabe, dem Hund beizubringen, was er darf und was nicht. Kannst ja nicht allen Ernstes jedem Besucher vorher eintrichtern, wann er "Nein!" sagen soll zum Hund ... :eek:

das ist eh klar, deswegen hat sie ja maulkorb bekommen und wurde auf den platz geschickt. aber SIE denkt männer sind gutmütig und dumm, da kann man sich alles rausnehmen - bei frauen nimmt sie sich prinzipiell kaum was raus.

aber das problem ist z.b wenn sie hoch springt dann lacht mein vater. natürlich ist das dann eine bestätigung für sie. und natürlich muss er dann auch mitwirken indem er es nicht beachtet oder noch dafür lobt indem er sie tätschelt dafür. denn ich kann 1000 mal sagen nein wenn er sie noch lieb hat dafür dass sie unsinn macht denkt sie "naja passt schon, es ist ihm ja eh recht".

z.b bei einem freund versucht sie sofort wenn er essen kommt, ihm was vom essen abzunehmen. bei allen frauen die je bei mir bei besuch waren ist das noch nie vorgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht das, dass du die fanny Platz schickst und sie während des Besuchs nicht beachtest? Ausser halt, dass sie am Platz bleibt. Jana hat dann mal kapiert, dass sie Besuch nix angeht! Also ich hab sie, wenns geläutet hat am Platz geschickt und dann haben Besuch und ich sich ignoriert. Erst nachdem Zeit vergangen ist durfte sie herkommen!

dudnduha schrieb:
Geht das, dass du die fanny Platz schickst und sie während des Besuchs nicht beachtest? Ausser halt, dass sie am Platz bleibt. Jana hat dann mal kapiert, dass sie Besuch nix angeht! Also ich hab sie, wenns geläutet hat am Platz geschickt und dann haben Besuch und ich sich ignoriert. Erst nachdem Zeit vergangen ist durfte sie herkommen!

ja genau das haben wir ja heute gemacht, es war mein fehler dass ich dann gemeint hat sie war brav auf ihrem platz sie kann jetzt begrüssen kommen. denn ich wollte nicht unfair sein, die leila darf meinen vater ja auch begrüssen. sonst bevorzuge ich die leila ja. und das soll ja auch nicht gut sein, wenn der eine zum besuch darf und der andre nicht, das steigert die eifersucht ja noch mehr oder?

ich würd sie gar nimmer beachten, allerdings leyla auch nicht.
wenns läutet werden beide auf getrennte plätze geschickt und aus.
wenn das nicht verlässlich genug klappt halt in boxen oder ein anderes zimmer.
is der besuch weg gibts leckerlie und geht raus.
zumindest ich würde das so handeln, hab aber die probleme nicht und das wäre aber auch ein einmaliges problem, beim revier verteidigen gegen meinen willen (egal ob hündinnen oder menschen) gegenüber bin ich ich happig

leyla schrieb:
ich würd sie gar nimmer beachten, allerdings leyla auch nicht.
wenns läutet werden beide auf getrennte plätze geschickt und aus.
wenn das nicht verlässlich genug klappt halt in boxen oder ein anderes zimmer.
is der besuch weg gibts leckerlie und geht raus.
zumindest ich würde das so handeln, hab aber die probleme nicht und das wäre aber auch ein einmaliges problem, beim revier verteidigen gegen meinen willen (egal ob hündinnen oder menschen) gegenüber bin ich ich happig

hm ja vieleicht sollte ich das wirklich so machen...nur die leila würd ma dann leid tun denn sie hängt so an meinem vater:o

elBernardo schrieb:
hm ja vieleicht sollte ich das wirklich so machen...nur die leila würd ma dann leid tun denn sie hängt so an meinem vater:o

ich hab heute einen netten satz gehört (gell heidi :D ) hunde lieben nicht sie erhoffen sich vorteile.
auch das mit der eifersucht ist imho stark vermenschlicht.
sieh es mal als ressourcenproblem.
willst du wirklich die ressource deines hundes sein im sinne von er bestimmt von wem (hund oder mensch) du genutzt werden darfst?

leyla schrieb:
ich hab heute einen netten satz gehört (gell heidi :D ) hunde lieben nicht sie erhoffen sich vorteile.
auch das mit der eifersucht ist imho stark vermenschlicht.
sieh es mal als ressourcenproblem.
willst du wirklich die ressource deines hundes sein im sinne von er bestimmt von wem (hund oder mensch) du genutzt werden darfst?

hm ich glaub schon dass hunde liebe empfinden können...naja sowas wie zuneigung zumindest.

ich denke dass die fanny einfach sehr besitzergreifend ist, mit sie liebt meinen vater meinte ich sie ist das gegenteil von aggressiv zu ihm, sie mag ihn. sie will allerdings ganz allein von ihm begrüsst werden - denn als z.b mal mein vater gekommen ist und die leila war nicht da - mit meiner mutter weg - da hat sie sich ganz ruhig und normal verhalten. da hat sie sozusagen ihn allein "besessen", er hat sie gestreichelt und sie war im mittelpunkt. und das muss ich ändern, dass sie nicht immer im mittelpunkt sein will.

elBernardo schrieb:
wieso wirfst du mir vor ich arbeite nicht an dem problem? was glaubst du tu ich seit wochen?

Dann läuft da was falsch :cool:

was heisst wattebälchenschmeissen - sie ist zuerst in ein andres zimmer gesperrt worden, beschimpft worden und musste den ganzen abend auf ihrem platz bleiben.

Und Du meinst, das ist die Lösung des Problems?

und man muss dazu sagen sie ist 15 monate alt und noch sehr jung, und mein vater setzt sich ja leider nicht durch. wenn er mal fest "nein" sagen würde wär das auch was andres. sie glaubt er ist gutmütig na schau ma mal wie weit wir gehen können. das ist denke ich normal in dem alter.

Egal wie alt der Hund ist...es istnicht Sache Deines Vaters, sondern DEIN Problem, dem Hund klar zu machen, was Sache ist.

immer noch nachdenkliche Grüße
Karin

elBernardo schrieb:
hm ich glaub schon dass hunde liebe empfinden können...naja sowas wie zuneigung zumindest.

ich denke dass die fanny einfach sehr besitzergreifend ist, mit sie liebt meinen vater meinte ich sie ist das gegenteil von aggressiv zu ihm, sie mag ihn. sie will allerdings ganz allein von ihm begrüsst werden - denn als z.b mal mein vater gekommen ist und die leila war nicht da - mit meiner mutter weg - da hat sie sich ganz ruhig und normal verhalten. da hat sie sozusagen ihn allein "besessen", er hat sie gestreichelt und sie war im mittelpunkt. und das muss ich ändern, dass sie nicht immer im mittelpunkt sein will.

tja kann sein, aber mein hund hat nicht besitzergreifend zu sein, und wenn er es ist kommt es nicht mehr zu solchen situationen.
und zwar auch nicht wenn die leyla nicht da ist

forintos schrieb:
Dann läuft da was falsch :cool:

Und Du meinst, das ist die Lösung des Problems?

Karin

ja sie lernt dass sie solange auf ihrem platz bleibt bis sie sich beruhigt hat und sich nichtmehr bellend auf den besuch stürzt. ganz ihn ruhe dann darf sie wenn ich es erlaube den besuch begrüssen.

leyla schrieb:
tja kann sein, aber mein hund hat nicht besitzergreifend zu sein, und wenn er es ist kommt es nicht mehr zu solchen situationen.
und zwar auch nicht wenn die leyla nicht da ist

ja da hast du recht - aber dass sie besitzergreifend ist , ist mir erst jetzt so richtig aufgefallen - hab es früher mit " sie ist ja so jung , sie hat flausen im kopf" oder so beurteilt. sie macht überhaupt einen relativ "welpigen" eindruck, ist sehr verspielt und da haben wir alle glaube ich, ihr einfach zu viel durchgehen lassen. und wie gesagt ich hatte nicht erfahrung mit so einem hund - bei leila ist das nie ein problem gewesen - naja kommt jemand zu besuch, der wird halt abgeschleckt bis zum geht nimma:D

wir haben einen tollen erfolg!

mein bruder ist gekommen und die fanny ist die ganze zeit auf ihrem platz, sie bleibt dort und rührt sich nicht. tja was ein leckerli so alles bewirken kann:D

elBernardo schrieb:
wir haben einen tollen erfolg!

mein bruder ist gekommen und die fanny ist die ganze zeit auf ihrem platz, sie bleibt dort und rührt sich nicht. tja was ein leckerli so alles bewirken kann:D
Na, vielleicht "liebt" sie den ja nicht so ... :cool: :rolleyes:

Irgendwie muss ich was falsch machen, Chester liebt jeden Besuch sowieso, aber auch jeden Handwerker, jeden Pizzazusteller .... und Sophia (die eher einen Hang zum Stänkern hätte) schaut sich das von ihm total ab , nichtsdestotrotz muss ich sie dann trotzdem wegsperren, weil ich nicht geneigt bin eine Stunde Hundeknuddeln für einen Handwerker zuzätzlich zu bezahlen :D

Camilla2005 schrieb:
Irgendwie muss ich was falsch machen, Chester liebt jeden Besuch sowieso, aber auch jeden Handwerker, jeden Pizzazusteller .... und Sophia (die eher einen Hang zum Stänkern hätte) schaut sich das von ihm total ab , nichtsdestotrotz muss ich sie dann trotzdem wegsperren, weil ich nicht geneigt bin eine Stunde Hundeknuddeln für einen Handwerker zuzätzlich zu bezahlen :D

ist bei der leila auch so - letztens kam die polizei wegen ruhestörung nebenan - die polizisten konnten sich kaum losreissen von der leila, sie lieb war sie zu denen. ich glaub die würde jedem einbrecher um den hals fallen vor lauten zuneigung:p

salinoa2000 schrieb:
Na, vielleicht "liebt" sie den ja nicht so ... :cool: :rolleyes:

vielleicht hat sie auch angst dass sie wieder den maulkorb kriegt. aber stimmt, um meinen bruder hat sie nie so ein tamtam gemacht;)

vielleicht spürt sie ja dass der sich nix bieten lassen würde :o

Oben