Hund von Polizei überfahren

Mit voller Absicht

!? :confused:
hauptsache, der stau auf der autobahn dauert nicht zu lange, damit die spassgesellschaft nach hause zu ihrem bier und ihrer fernbedienung kommt !?
ist ja wirklich unfassbar, dass die polizei unfähig ist, einen hund einzufangen.
die gehören alle fristlos entlassen..... :mad:

Die Aussage ist auf das schlimmste zu verurteilen. Ein Menschenleben ist ja mehr wert als ein Hundeleben. Wer bestimmt das? Der nette Herr Polizist der schnell wieder in sein Polizeigebäude zu seinem Kaffee und Kuchen wollte oder der liebe Gott? :mad:
Ich hasse Menschen die glauben wir währen mehr wert als andere Lebewesen.:mad:
Die Aussage: Warum umständlich wenn es einfach auch geht: hat wie man sieht wieder einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht das erste Mal, dass sich Polizeibeamter dazu entschieden, einen auf der Autobahn laufenden Hund so brachial “aus dem Verkehr zu ziehen.” In Hamburg sorgte ein Fall für Empörung, in dem die Polizei einen entlaufenden Hund erst überfuhr und der entsetzten Besitzerin danach auch noch den entstandenen Schaden am Streifenwagen in Rechnung stellte.
:eek::eek: ich hoffe sehr das die besitzer nicht gezahlt haben und die polizei wegen "sachbeschädigung" verklagt haben.

es ist wahnsinn, was das lebewesen "mensch" sich für freiheiten raus nimmt. ich trau mich wetten das man den hund auch anders von der autobahn runter bekommen hätte. wieso zb wurde kein tierheim dazu geholt? die haben doch meist "kescher" mit denen sie tiere fangen können, und wenn nicht haben die wenigstens erfahrung.

Die Aussage ist auf das schlimmste zu verurteilen. Ein Menschenleben ist ja mehr wert als ein Hundeleben. Wer bestimmt das? Der nette Herr Polizist der schnell wieder in sein Polizeigebäude zu seinem Kaffee und Kuchen wollte oder der liebe Gott? :mad:
Ich hasse Menschen die glauben wir währen mehr wert als andere Lebewesen.:mad:
Die Aussage: Warum umständlich wenn es einfach auch geht: hat wie man sieht wieder einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft.

Natürlich ist die Sache schlimm, ich verstehe absolut nicht, warum die Autobahn nicht länger gesperrt werden konnte. Aber trotzdem möchte ich deine Aussage nicht einfach so stehen lassen...aber ja, auch ich bin der Meinung, daß ein Menschenleben mehr zählt als ein Hundeleben. Wenn ich einen Autounfall verschulde, ja, dann bin ich froh, wenn "nur" mein Hund tot ist und nicht das Kind im anderen Auto. Und glaub mir, ich liebe meinen Hund heiß.

Das heißt nicht, daß ich diese Polizeiaktion gutheiße, da wurde offensichtlich zu wenig getan.

..aber ja, auch ich bin der Meinung, daß ein Menschenleben mehr zählt als ein Hundeleben. Wenn ich einen Autounfall verschulde, ja, dann bin ich froh, wenn "nur" mein Hund tot ist und nicht das Kind im anderen Auto.

Ich hab zu meinem Hund jedenfalls mehr Bezug als zu einem fremden Menschen oder zu einem fremden Kind. Für mich wäre beides tragisch, aber der Verlust meines Hundes würde mich mehr mitnehmen, als den Verlust eines Kindes das ich nicht einmal in meinem Leben vorher gesehen oder kennen gelernt habe.

Ich bin absolut nicht der Meinung, dass ein Menschenleben mehr zählt als das eines anderen Lebewesens. Wieso sollte dies auch so sein? Beide empfinden Schmerz, Leid, Pein - sind fähig zu lieben/vertrauen - worin unterscheiden wir uns? Sprache und Gedanken? Und das soll es wert sein, auf ein Tierleben nicht soviel Acht zu geben?

Meine Tiere sind Familienmitglieder mit Rechten und Pflichten, anderes halt als bei Menschen aber dennoch. Ich sehe sie nicht als Haustiere, sondern als Gefährten. Und um meinen Gefährten weine ich nun mal mehr, als um fremde Menschen zu denen ich keinen Bezug habe.

Für mich zählt jedes Leben gleich, aber das Leben meiner Familienmitglieder (Mama, Bruder, Oma, Opa, etc. und meine Tiere) zählt noch ein ganzes Stückchen mehr.

Möglich das ich mit meiner Meinung alleine dastehe und es niemand sonst verstehen kann, aber für mich ist das einfach so ;) und ich finde auch nicht, dass es falsch ist und ich mich deswegen schämen müsste ;)

Ich hab zu meinem Hund jedenfalls mehr Bezug als zu einem fremden Menschen oder zu einem fremden Kind. Für mich wäre beides tragisch, aber der Verlust meines Hundes würde mich mehr mitnehmen, als den Verlust eines Kindes das ich nicht einmal in meinem Leben vorher gesehen oder kennen gelernt habe.

Ich bin absolut nicht der Meinung, dass ein Menschenleben mehr zählt als das eines anderen Lebewesens. Wieso sollte dies auch so sein? Beide empfinden Schmerz, Leid, Pein - sind fähig zu lieben/vertrauen - worin unterscheiden wir uns? Sprache und Gedanken? Und das soll es wert sein, auf ein Tierleben nicht soviel Acht zu geben?

Meine Tiere sind Familienmitglieder mit Rechten und Pflichten, anderes halt als bei Menschen aber dennoch. Ich sehe sie nicht als Haustiere, sondern als Gefährten. Und um meinen Gefährten weine ich nun mal mehr, als um fremde Menschen zu denen ich keinen Bezug habe.

Für mich zählt jedes Leben gleich, aber das Leben meiner Familienmitglieder (Mama, Bruder, Oma, Opa, etc. und meine Tiere) zählt noch ein ganzes Stückchen mehr.

Möglich das ich mit meiner Meinung alleine dastehe und es niemand sonst verstehen kann, aber für mich ist das einfach so ;) und ich finde auch nicht, dass es falsch ist und ich mich deswegen schämen müsste ;)
Bist sicher nicht alleine mit deiner Meinung!!!:)
LG

Natürlich würde ich um meinen Hund auch mehr trauern als um ein fremdes Kind, das ist ja klar. Aber es ging doch nicht um die persönliche Trauer....aber könntest du deines Lebens noch froh werden, wenn dein Hund auf die Autobahn läuft und einen Unfall verursacht, bei dem ein Mensch stirbt? Würdest du das wirklich in Kauf nehmen, Hauptsache, du bekommst deinen Hund unversehrt wieder?

Natürlich würde ich um meinen Hund auch mehr trauern als um ein fremdes Kind, das ist ja klar. Aber es ging doch nicht um die persönliche Trauer....aber könntest du deines Lebens noch froh werden, wenn dein Hund auf die Autobahn läuft und einen Unfall verursacht, bei dem ein Mensch stirbt? Würdest du das wirklich in Kauf nehmen, Hauptsache, du bekommst deinen Hund unversehrt wieder?

In dem Fall war ja die Autobahn gesperrt.Wie soll da ein Unfall passieren.Da gings ja lediglich darum das die Herrschaften keine Lust mehr hatten weiter diesen Hund einzufangen.
Wenn mein Hund einen Unfall verursacht ist das tragisch und schrecklich und ja ich würde lange damit kämpfen um damit klar zu kommen.Aber warum soll er dafür sterben??? Wenn ich in meinem Auto einen Menschen tot fahr werd ich ja auch nich umgebracht.Blöder Vergleich.Ausserdem bin ich ja schuld wenn mein Hund auf die Strasse läuft und wieso soll der Hund dann seinen Kopf hinhalten??

In dem Fall war ja die Autobahn gesperrt.Wie soll da ein Unfall passieren.Da gings ja lediglich darum das die Herrschaften keine Lust mehr hatten weiter diesen Hund einzufangen.
Wenn mein Hund einen Unfall verursacht ist das tragisch und schrecklich und ja ich würde lange damit kämpfen um damit klar zu kommen.Aber warum soll er dafür sterben??? Wenn ich in meinem Auto einen Menschen tot fahr werd ich ja auch nich umgebracht.Blöder Vergleich.Ausserdem bin ich ja schuld wenn mein Hund auf die Strasse läuft und wieso soll der Hund dann seinen Kopf hinhalten??

Ich habe mich ursprünglich auf Mixis Aussage bezogen, ob ein Menschenleben mehr zählt als das eines Hundes.

Ich habe mich ursprünglich auf Mixis Aussage bezogen, ob ein Menschenleben mehr zählt als das eines Hundes.
Ja ok.Sorry.
Jeder hat das Recht zu leben.Ob Mensch oder Tier.
Finds halt einfach armseelig das man sagt "oh das is nur ein Hund.Naja fahr ma ihn um bevor noch was schlimmeres passiert"
Bin der einfach der Meinung mal sollte alles Versuchen was nur geht.Und das haben die Herrschaften sicher nicht...

Ja ok.Sorry.
Jeder hat das Recht zu leben.Ob Mensch oder Tier.
Finds halt einfach armseelig das man sagt "oh das is nur ein Hund.Naja fahr ma ihn um bevor noch was schlimmeres passiert"
Bin der einfach der Meinung mal sollte alles Versuchen was nur geht.Und das haben die Herrschaften sicher nicht...

Das hatte ich ja eh geschrieben, ich bin sicher, es hätte mehr gemacht werden können. Aber wenn es drauf ankommt, ja, ich mache da durchaus einen Unterschied zwischen Menschen und Tieren, egal, wie lieb mir meine Tiere sind.

Ach die müssen nicht eiskalt sein, die müssen einfach nur Bullen sein. :mad:
(Ja ich weiß es sind nicht alle gleich, aber die Mehrheit fällt einfach negativ auf)

Immer diese Verallgemeinerungen, muß das sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Lies genauer bevor du hier aus ner Mückenlarve ein ausgewachsenes Mammut machst!!

Ich hab genau gelesen, nur dein Nachsatz bessert nichts aus, dein erster Satz steht ja weiterhin da. Was würdest denn du machen als Polizist, wenn dir an einem Freitagabend alle im Nacken sitzen, die Autobahn möglichst schnell wieder freizumachen...dann "Eiseskälte" zu unterstellen ist billig.

Ich hab genau gelesen, nur dein Nachsatz bessert nichts aus, dein erster Satz steht ja weiterhin da. Was würdest denn du machen als Polizist, wenn dir an einem Freitagabend alle im Nacken sitzen, die Autobahn möglichst schnell wieder freizumachen...dann "Eiseskälte" zu unterstellen ist billig.

Der sollte nicht ausbessern sondern meine MEINUNG darstellen und wenn du mit der nicht klarkommst ist das dein Problem und nicht meines.
Wie du dir vielleicht nicht vorstellen kannst habe ich sogar Polizisten in meinem Freundes und Bekanntenkreis. :rolleyes:
So und jetzt wart ich wieder auf deine Auslegung meiner Antwort
Und es gibt, jaaaaaaa wirklich und ganz echt und ohne Scheiss, Betäubungsgewehre. Ich weiß nicht ob das schon zu dir durchgedrungen ist, aber ja, es gibt sie wirklich!

Oben