Hund von Animal Life

Speervogel

Super Knochen
Hallo Ihr lustigen Wuff-Forums-Gäste!
Habe es heute endlich geschafft mich zu registrieren, nachdem ich seit geraumer Zeit immer wieder mitlese.
Nun aber zum eigentlichen Thema:
Ich habe mich mit AL in Verbindung gesetzt und werde vorraussichtlich ab nächstem Wochenende bis Mitte September einen Pflegehund zu versorgen haben. Ich hab noch keine Ahnung, wie der so sein wird , aber eure Berichte haben mich ein bisserl abgeschreckt. Gibt es jemanden, der Gutes über AL-Tiere zu berichten hat?
Besonders wichtig wärs natürlich, dass der Hund halbwegs verträglich ist, das heißt, dass ich mit ihm Öffis fahren kann. Wenn das nicht ginge, würde ich wohl ziemlich versauern, nach 7 Wochen nur im Garten sitzen.
Also, wie gesagt, ich freue mich auf eure Berichte.
Liebe Grüße,
Speervogel :)

hallo!

muß ETO1 recht geben, da gibts echt nicht viel gutes... :( weiß es genau, weil ich selbst schon die wildesten sachen miterlebt hab.
aber, du wirst es ja jetzt selbst sehen und uns nach der probezeit sicherlich berichten wie´s dir ergangen ist. :(
alles gute,

mary

hallo!
ich hab einen AL-hund und auch 3 bekannte von mir.
alle sind eigentlich sehr problemlose hunde, wobei meine 12 wochen alt war, wie ich sie bekommen hab.
ich kann nix negatives berichten :)
viel spaß mit deinem hund

naja, nachdem ich jetzt auf den thread über www.animalife.at gestolpert bin hab ich doch ein bisserl Angst. habt ihr euch da was schriftlich geben lassen?
Ich hoff, die spekulieren nicht, dass ich den Hund nachher für immer nehm, ab Mitte September sitz ich wieder in meinem Ganztagsstudium, und da wär das arme Viech 8 Stunden und länger allein daheim...und wenn das auch noch ein kleiner Zerstörungswütiger ist, na prost Mahlzeit.
Ich weiß allerdings auch nicht, wie ich regieren würd, wenn man mir den Hund auf offener Straße in die Hand drückt und sagt alles weitere folgt noch. Ich freu mich schon dermaßen auf das Viech...ich hoff, ich begeh da keine Dummheit. Ansonsten, sollte sich Animal Life abputzen, gibts über WUFF die Möglichkeit, das Tier weiterzuvermitteln? Oder wird das eher nicht gern gesehen?
Mein erster Eindruck von Frau Werner am Telefon war eigentlich nicht schlecht.
Aber erzählt doch mal, wie ist das bei euch abgelaufen?
Liebe Grüße
Speervogel :o

da gibts ein extrem langes thema über AL, da kannst du das lesen was ich erlebt habe. Es haben sich darauf hin sehr viele leut gmeldet...brauchst nur Al oder animal life eingeben und auf forum durchsuchen drücken. vile spass wünsch ich dir...sehr ironisch gemeint.

ach ja genau: den hund vermittlet ausschliesslich al.

lg, mary

Hallo Speervogel,
also ich habe meine Kleine von AL. Habe sie vor ca. 7 Monaten bekommen. Als erstes als Pflegeplatz und dann nicht merh hergegeben :D
Bei mir war es so, daß ich von Anfang an sagte, daß der Hund egal welches Geschlecht oder Alter verspielt sein muß. Da bei meinem Rüden alles übers Spielen geht. Sie haben mich auch angerufen und mir Leute vorbeigeschickt zum anschauen. War aber niemand passendes für meine Kleine dabei. Woran das wohl lag :D
Du kannst Dich schon selbst um einen Platz kümmern, mußt es halt nur wenn es soweit ist mit Al absprechen, damit die sich um das formelle kümmern.
Ich habe Lea am Abend eines Sonntags vor meiner Haustüre übernommen.
Als mein Mann und ich beschlossen Lea zu behalten ging es am Anfang nur mit einer Hundesitterin. Als ich dies AL mitteilte, war man mir sehr behilflich und gab mir Telefonnummer von Leuten die sitten.
Auch eine Freundin von mir hat seit ca. 7 Monaten und eine Kollegin seit ca. 6 Wochen einen Hund von AL und weder bei mir noch bei den anderen gibt es negatives zu berichten.
Also freu Dich auf Dein Wauzi und genieß die Zeit mit ihm.

Lg
Martina

Ist dein Pflegehund schon in Österreich oder wird er frisch importiert?

Würde mir jedenfalls Gedanken drüber machen was passiert, wenn ihn AL bis Mitte September nicht vermitteln kann. Denn dann hast du ihn ca. 2 Monate und sicherlich ins Herz geschlossen...

Wenn er frisch aus Ungarn kommt, würde ich auch nicht gleich U-Bahn mit ihm fahren.

Arbeite ehrenamtlich für AL und habe auch meine Hündin (3ter Hund im lustigen Bund) von einer Fahrt nach Ungarn zurückbehalten (zuerst nur Pflege dann voll verliebt). Ich weiß nicht genau wann du deinen Hund jetzt bekommst und welchen, würde dir aber gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Schreib mir doch eine Email dann können wir auch Telefonnummern austauschen!

LG Kerstin

Oben