hund verschnupft, was tun

benedikt

Medium Knochen
meine hündin is ordentlich verschnupft, schnofi is nass und sie is überhaupt bissl krank.
da ich erst mitte nächster woche zum ta kann, glaub kaum früher, würd ich gerne wissen, was man zur abhilfe bis dahin geben kann.
sie bekommt kamillentee, warmes platzerl, kräutermischung
ev. echinazin? saft aus apotheke ohne alk.???
ideen??
wie merk ich denn wenn sie fieber hätte?
mein armes mausi :(
 
danke das weiß ich auch, wie gesagt sobald ich zum ta gehen kann geh ich natürlich!
ich dachte rote augen oder dass das schnoferl warm ist, solche anzeichen, dass man messen muss is klar, nur in der firma hab ich leider nicht immer einen thermometer mit:rolleyes:
 
Unsere Hunde hatten auch schon mal Schnupfen. Neben dem Medikament empfahl der TA, den Hunden öfter mal mit einem Tuch das Sekret von den Nasenlöchern in Richtung Schnauze abzuwischen, damit die Nasenlöcher frei werden.
 
Bei Erkältungen - ob Hund oder Mensch - schwör ich auf warmen Käsepappeltee mit Honig! Käsepappel ist gut bei Entzündungen im Hals und Honig stärkt das Immunsystem und killt Bakterien!
Ich schütte immer ca. 1/8l übers Futter, das wird gierig aufgeschlabbert!
Gute Besserung wünscht
Alice
 
danke euch allen.
ich hab ihr das trofu in kamillentee einngeweicht mit kräutermix undhonig, sonst rührt sie mir den tee nicht an ....:rolleyes:

jetzt hat sie halt schal und manterl an wenns rauß zum kurzen gassi geht, damit sies warm hat.
 
Ab 39 Fieber Tierarzt

Ansonsten Arsenicum Jodatum c 30
7 Globoli 5 mal täglich alle drei Stunden über eine Woche und dann meist erledigt
 
habt ihr vl. auch noch nen tip wegen einem thermometer, bekomm ich den normal in der apotheke oder nur beim Ta? sollte halt kurz dauern und genau sein. damit man es besser abschätzen kann vom fieber her
 
Fieberthermometer bekommst auf jeden Fall in der Apotheke, aber auch Media Markt, Cosmos oder Drogerie (bipa, dm usw.)
 
gibts nen bestimmten? empfehlenswerten?

gibts eigentlich etwas was man auf keinen fall fürn hund verwenden darf von den "Hausmittelchen" die auch ich bei schnupfen nehme, wie eben tee mit honig, warm halten beim rausgehen, schnoferl wischen und temperatur im auge behalten?
 
Moin,

bitte auch sofort zum Tierarzt, wenn der Hund hustet.

Zwingerhusten ist höchst ansteckend zwischen Hunden.

Die anderen Hundehalter werden es Euch danken.

Tschüss

Ned
 
Ich hoffe Du warst schon beim TA und wie gehts dem Hund?

Sandy hat die Grippe (Husten, Würgreiz, Schnupfen, Fieber 39 Grad) sie hat eine Spritze bekommen (Anit. & Pulver & Tabletten)
Absoluter Hundekontakt verbot, und viel ruhe,....

Also damit ist echt nicht zu Spaßen

*Gute Besserung* :)
 
hallo, danke es geht ihr schon besser, wir waren gestern beim ta, zwei spritzen, ab und vitamine, und tabletten die nächste woche, sowie tee, honig kräuter...
sie hat ne kehlkopfentzündung und nen schal von mir verpasst. armes mausi, therapie von mir viiiiiiiel bemitleiden und knuddeln :)
 
hallo, danke es geht ihr schon besser, wir waren gestern beim ta, zwei spritzen, ab und vitamine, und tabletten die nächste woche, sowie tee, honig kräuter...
sie hat ne kehlkopfentzündung und nen schal von mir verpasst. armes mausi, therapie von mir viiiiiiiel bemitleiden und knuddeln :)


na das kenn ich Sandy hat eine Kehlkopf&Mandelentzündung :(
Schal hat sie auch, ich finde das schaut sehr lieb aus :eek:

Tee und Honig auch das bekommt sie, begeistert ist sie nicht aber was sein muss muss sein :D

weiterhin gute Besserung
 
sie trinkt ihn auch wiederwillig, und futtern tut sie auch schlecht, jedenfalls ihr trofu,...
danke für die besserungswünsche, werds meinem schnupfenschlumpf ausrichten :) aber brav is sie folgt super brav mein kleiner krankensessel..
 
sie trinkt ihn auch wiederwillig, und futtern tut sie auch schlecht, jedenfalls ihr trofu,...
danke für die besserungswünsche, werds meinem schnupfenschlumpf ausrichten :) aber brav is sie folgt super brav mein kleiner krankensessel..


bitte gerne :D

versuch den Tee über das Trofu zu leeren oder bei sandy habe ich einfach Fleischstücke in den tee gegeben dann musste sie den Tee trinken um an das Fleisch zu kommen :D *böse bin*
 
Oben