Hund verloren

die Polizei und die Jägerschaft informieren (bei mir sind die Jäger sehr kooperativ und würden bei der Suche helfen und den Hund einfangen, wenn er gefunden würde), dann Suchzettel überall aushängen, in verschiedenen Foren eine Suchmeldung aufgeben, in der Tierecke eine Suchmeldung schalten lassen, selber die gesamte Gegend absuchen, Tierheime informieren, Facebook eine Suchmeldung rausgeben....sowas in der Art würde ich machen, wenn mein Hund verloren gehen sollte :)

wenn ich jetzt an uns denke, würd ich sagen: er geht nicht verloren, weil entweder angeleint oder gut abrufbar.
sollte es doch passieren, suchen, polizei, tierheim und die chipstelle informieren. Zettel aushängen - aber ich würd sicher 24 stunden suchen....

@deikoon - die elfe würd sicher net freiwillig abhauen, dem gehts bei dir viel zu gut (volle speisekammer :p)

wenn ich jetzt an uns denke, würd ich sagen: er geht nicht verloren, weil entweder angeleint oder gut abrufbar.
sollte es doch passieren, suchen, polizei, tierheim und die chipstelle informieren. Zettel aushängen - aber ich würd sicher 24 stunden suchen....

ich hab mir das auch gedacht, asta kann man gar nicht "loswerden" da sie immer nachläuft :D:).

falls sie doch aus irgendwelchen gründen mal weg wäre, dann würd ich sie durchgehend suchen - ich könnte nicht anders. natürlich alle stellen ebenfalls informieren.

als 1. Schritt, Jäger, Polizei, Tierschutz verständigen, dann Zeitungsmeldung, bei allen TÄ einen Aushang machen, bei allen Tierfutterhäusern einen Aushang machen, vor Ort Leute und Bewohner ansprechen und Fotos vom Hund an jeder möglichen Stelle anbringen, mit meiner TEle.NR und wichtigen Informationen etc.

Elferich Deikoon geht sicher auch niemals verloren, weil der hinterfragt schon 10x ob er seiner Freundin entgegenlaufen darf, bevor er dann 50 m am Feldweg vorläuft :D

Hallo
Ich finde das Thema sehr wichtig, weil nachher zu sagen, mein Hund hat das noch nie gemacht.......
lg

das stimmt. ich denke jeder der hier schon länger aktiv ist hat nebenbei schon mitbekommen wo man es meldet. andere werden sich wenn es soweit sein sollte dann schlau machen...

bei asta bin ich mir halt sehr sicher, dass sie nicht wegläuft und wenn dann....
als damals ein schäfer auf sie los ging, war sie zum glück schneller - ich war zwar verzweifelt weil ich keine ahnung wohin sie gelaufen ist aber mal froh, dass der schäfer zu langsam war um sie höchstwahrscheinlich zu töten. diese situation kam so schnell, ich hätte ihr in diesem fall nicht helfen können.
trotz schock usw ist sie zum glück nachhause gelaufen.
wenn asta mal "einfach so" weg wäre, wäre ich sehr fest davon überzeugt, dass sie jemand eingepackt hat und da schaut sie suche noch schwieriger aus.

Oben