Hund verliert Kot/ Stubenreinheit

Gugguggs

Super Knochen
Das Alterchen Jack (so 12 Jahre alt sollte er jetzt dann werden) verliert seit einigen Tagen Kot im Haus.

Am Kot selbst ist nichts auffällig, er hat auch keinen Durchfall, ich glaub er ist einfach nur alt :o
Er kann zwar zusätzlich zu seinen Gassirunden alle 1-2 Std. in den Garten, aber...... das ist scheinbar auch nicht die Lösung.

Kennt jemand diese Problematik und wurde eine Lösung gefunden?

Beim älteren Rüden einer Freundin ist das der Fall, wenn es ihm mit den Hüften und dem Kreuz (hat HD und Bandscheibenprobleme) schlechter geht.

Geht´s ihm damit wieder besser z.B. nach einer Medikamentenkur, dann wird das mit dem Kot in der Wohnung auch wieder besser bzw. verschwindet.

Sie vermutet, dass er es irgendwie nicht mehr so spürt bzw. zu spät.

Andere Möglichkeit wäre eine Art Demenz, dass er einfach vergisst.

Mit 12 Jahren finde ich einen Hund noch nicht alt :confused: vermutlich hat er Probleme mit der Wirbelsäule, das wird die Nerven beeinträchtigen und dadurch den Schließmuskel beim Darm...Tumor ist ausgeschloßen?

Hm... wie alt Jack wirklich war, wird man nicht efahren.

Er hatte mehrere epileptische Anfälle, aus einem kam er heute Nachmittag nicht mehr raus. :(

:( da ich das vor kurzem mit meinem Kater miterleben musste, weiß ich was bei euch los war...das mitzumachen ist einfach nur furchbar, für das Tier und für den Menschen der hilflos daneben hockt und nichts tun kann.....

Oben