Hund verliert Haare ums Auge und jetzt auch am Ohr

nein hab ich gestern ganz vergessen zu erwähnen (futter).. die ta. meinte vl. auch eine allergie. darum ja das absetzen der süßler salze udn bachblüten...
gegen milben wurden wir behandelt das hatte die ta. anfangs aauch gemeint. da bekamen wir eine lösug die ins genick gehörte. die haut ist schuppig an den kahlen stellen...
 
finde ich gut, dass sie eine hautbiopsie nimmt zum abklären! :)
und wegen futterumstellung musst du wohl auf deinen bauch hören.
ist der haarausfall gleichzeitig mit dem futterwechsel gekommen? hast du das deiner ta schon gesagt?

schon, nur stanzen finde ich gleich so....naja...invasiv:eek: Ein tiefes Hautgeschabsel wäre ja auch schon mal was, das ist ja glaube ich, noch nicht gemacht worden, oder? (ich weiß, ich bin gerade penetrant und lästig:D)
 
hatgeschalbsel les ich mal so, dass die haut etwas abgeschabt wird??? nein nicht lästig freu mich über jede antwort :eek:
 
hatgeschalbsel les ich mal so, dass die haut etwas abgeschabt wird??? nein nicht lästig freu mich über jede antwort :eek:

ja genau, beim tiefen schabst du mit Skalpell solange, bis es ein bisschen blutet.

Das schwache Immunsystem würde übrigens zu unserer Demodex-Theorie passen;) (aber tja, Ferndiagnosen sind immer so eine Sache, weißt eh;))
 
wie kann man die milben sonst behandeln???? vl. kann ich was auf der apotheke holen?????
ich versuch jetzt echt ein foto zu bekommen!!
 
Hallo nochmals :)

Ich würde den TA direkt auf die Demodex ansprechen (geht ja auch Telefonisch) und erstmal das Futter wechseln.

An sich ist es so, dass Mais zu den Haupterregern von Hautausschlägen zählt wie auch Weizen, Soja usw.

Versuche vielleicht mal ein allergiearmes oder Getreidefreies Futter zu bekommen .

LG Gundula
 
Hallo zusammen
Also ich würde mal zu einen anderen TA gehen. Zwei Meinungen sind besser als eine. Wegen Futter ich kann dir da ein ganz gutes empfehlen.
lg Melanie & Minirudel
 
was kannst du den für ein futter empfehlen??
es gibt da auch von happy dog eines für sensible hund mit reis und lamm! was wäre damit?????
 
wie kann man die milben sonst behandeln???? vl. kann ich was auf der apotheke holen?????
ich versuch jetzt echt ein foto zu bekommen!!

Das mit der Apotheke finde ich ehrlich gesagt nicht gut, eine gute Therapie fängt mit der richtigen Diagnose an, wenn ich ehrlich sein darf:eek: Sprich deinen (oder einen anderen) TA mal auf Demodex an. Der Knackpunkt bei der Sache ist das Immunsystem, da würde ich ansetzen. Es gibt auch lokale Behandlungsmethoden (Salben), ich weiß aber leider nicht, wie wirkungsvoll die sind. Grundsätzlich ist die lokalisierte Form am Kopf ziemlich harmlos, keine Panik.
 
Vielleicht sinds ja auch die Ohren. Mein Oldie hat derzeit auch eine kahle Stelle an der Schläfe neben dem Auge, aber er hat eine Ohrentzündung und fährt mit dem Kopf am Boden. Behandelt müssen aber die Ohren werden :(
 
2qd39qa.jpg


anljix.jpg


ich hoff das kann man so erkennen?? ist leider etwas schlecht geworden... aber immerhin :D

und das ist unsere emma wie ich sie wieder haben will :(

vxc576.jpg


wie wurden die demodex bei euch behandelt???? ist es mit einmal diese lösung auftragen überhaupt getan???
 
eija wegen den demodex milben haben wir ja eben die lösung bekommen für den nacken...

ich könnte mir vorstellen, dass ihr Stronghold Spot-on bekommen habt. Das ist mMn ein gutes Präparat, wir haben es damals auch gegen Demodex verwendet und es (oder etwas anderes) hat auch geholfen, aber wenn du hier liest


http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/TL_V_022.htm?inhalt_c.htm

schreibt der Hersteller eigentlich nichts von Demodex. Die Milbe deshalb auszuschließen, finde ich daher ein bisschen gewagt, auch wenn es helfen kann:eek: Wie gesagt, eine Diagnose wäre ein Hit, ist auch nicht viel Aufwand.
 
Schau mal hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Canine_Demodikose


Wikipedia deckt sich hier übrigens mit meinen Unterlagen, wonach die Kopfform in den meisten Fällen spontan abheilt, wenn es also wirklich Demodex-Milben sind (ich betone, WENN, denn auch wenn das Foto so aussieht, sind Diagnosen über das Internet einfach unzuverlässig und sonst gar nichts) hat dein Hundsi sicher bald wieder ein schönes Fell:)

Ich würde folgendes machen; den TA direkt darauf ansprechen und ein tiefes Hautgeschabsel machen lassen, das Immunsystem unterstützen, ihn vielleicht, wenn es gar nicht besser wird, auf diese Rotenon-Salbe ansprechen.
 
also ich hab jetzt die lösung aufgetragen und eine pilzsalbe drauf gemacht... werd mich aber nach der creme die du gschrieben hab auch erkundigen danke nochmal!! mich wundert, wenn da drinnen steht allerdings, dass sich das selbst zurück bildet warum es dann aufs ohr über geht!!!
 
Oben