hund "vergräbt" futter!

• Ersteller Ersteller Kathi K.
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kathi K.

Guest
ich barfe meinen welpen und sie hat die angewohnheit das fressen-eigentlich nur rinderherz- in der wohnung zu "vergraben"-besser gesagt zu verstecken. bis jetzt hat sie`s immer in ihrer box in die decke eingewickelt--soll sie von mir aus...aber gerade eben hat sie ein stück herz von der couch runtergeholt..hat es dort unter eine nicht hundedecke gesteckt---das geht dann doch etwas zuweit :D
so meine frage soll ich ihr das verstecken ganz verbieten-will ich eigentlich nicht! bzw wenn es an einem unerwünschten platz kommt wieder in die futterschüssel geben?...weil über die wohnung verteilte rinderherzen ja doch etwas grauslich...

ich hab das problem so gelöst, dass dimmi mit futter nur und ausschließlich auf seinen decken fressen darf (na gut, ohren und so frisst er auch auf dem vorzimmerteppich). wenn ers woanders hinträgt, nehm ichs ihm weg und er bekommts nicht mehr. pech gehabt.

gelernt hat ers damit, dass ich ihn mit dem futter im maul hingeführt hab und ihn gelobt. hat ers woanders hingelegt, hab ich es genommen und auf die decke gelegt. und dann gelobt.

das bett ist für futter und spielzeug tabu.

Oben