Hund vergisst zu fressen und zu trinken *verzweifelt*

TA-Besuch abwarten.
Bei Hunden lässt im Alter neben Gehör und Sehkraft, auch oft der Geruchsinn ab, das heißt sie können Trofu nicht mehr gut riechen. Intensiver duftenden Dinge werden dann oft noch angenommen.

LG Selina
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner 14 jährigen Hundeoma waren es auch die Zähne -
von aussen war nichts zu sehen, jedoch beim CT erkannte die TÄ dann dass 3 Zähne sehr schlecht waren - nach der OP is sie wieder quietschfidel:)
 
Hallo ihr Lieben!

Wie es scheint, waren es wirklich die Zähne :o Seit vorgestern ist Charly zahnlos. Er hatte schon nicht mehr viele (was das und vieles Andere angeht ist der Mops einfach ein armer Hund), die sind jetzt raus.
Trockenfutter findet der Sir jetzt aber auch nicht mehr prickelnd. Momentan bevorzugt er Henderl....gekocht :cool: Bekommt er natürlich auch, es scheint ihm wieder besser zu gehen, von daher steigt mein Optimismus.
Herzlichen Dank für eure ganzen Tips, werde sicher einiges beherzigen.

LG Pauli
 
Natürlich koche ich jetzt für ihn und so wies ausschaut nicht nur für ihn, mein Rudel besteht ja aus 3 Mopsis und die Damen würden sicher herzlich wenig verstehen warum Charly selbstgekochtes bekommt und sie nicht :rolleyes:

Oba mei, ma tuats jo gern :D

Ich mein er ist trotz allem ein Oldie aber mit dem richtigen Service gehts ihm sicher noch eine schöne Zeit lang gut (optimistisch bin, hoffentlich, bitte bitte :o)

GlG Pauli
 
Hallo ihr Lieben,

ein neuer Tag, GSD, es gab heute "Nudelpfanne" mit Hühnchen, alle drei hatten voll die Freude.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Rezepten, will ja Abwechslung bieten :D
Werde ab morgen Yucca Gold untermischen heute gabs Hühnche mit Gemüse gegart + Nudeln.
Habt ihr Ideen`? Tipps? Ich würde mich freuen!

LG Pauli
 
was ist mit fisch? thunfisch im eigenen saft,gibts in der dose,und dazu kartoffelpürree :-) das schmeckt meinem sehr gut.kartoffelpürree mit butter gemacht,schmeckt mir auch. :-)
als beilage geht auch haferbrei,oder eine eierspeise mit putenbruststreifen :-)
 
Wie wärs mit Babynahrung?!?

Nach der "Zahn-Op" des Hundes meiner Bekannten - hat sie ihm diverse "Gläschen" mal mit Reis oder Kartoffeln dazu gegeben!

Ist zwar ein bissl kostspielig aber sie war froh dass er wenigstens DAS gefressen hat!

Grüße von Pinkie
 
Guten Morgen,

heute früh hätte ich dem Herrn Fisch serviert und was soll ich sagen......wären die Mädels nicht, hätt ich den selbst essen können :rolleyes:
Für heut Abend hätte ich Rind geplant...gekocht....Tafelspitz quasi...für den Sir nur das Beste :cool:

Die Idee mit den Babygläschen find ich gut, werd ich heute gleich mal probieren!

Schönen Tag euch Allen!
 
Putenhack mit Möhre, Zucchini und Dinkel Suppensterne
Rinderhack mit Möhre, Süßkartoffel, Zucchini
Wildlachs mit gekochten Stampfkartoffeln
Rührei mit Gemüse

immer ein wenig Salz zum kochen, Calcium Quelle nicht vergessen und guten tropfen Öl und auch mal z.B.: 8 TK Kräuter

LG Yvonne
 
Hallo!

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die gutgemeinten Ratschläge bedanken.
Charly ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. :(

Ich habe mich immer so sehr vor diesem Moment gefürchtet (Charly war mein erster Hund) und es war/ist noch viel schlimmer als ich dachte.

LG Pauli
 
Huch ... das tut mir sehr leid für Dich - offenbar war die Futterverweigerung in seinem Fall das erste Anzeichen für das nahende Ende ...

Auch wenn das im Moment kein Trost ist, es wird täglich leichter ...
 
Ach herje, das tut mir sehr leid!!!

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und JA, es wird jeden Tag ein bisschen besser.

"Der Tod ist die Grenze des Lebens aber nicht der Liebe"
 
Hallo!

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die gutgemeinten Ratschläge bedanken.
Charly ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. :(

Ich habe mich immer so sehr vor diesem Moment gefürchtet (Charly war mein erster Hund) und es war/ist noch viel schlimmer als ich dachte.

LG Pauli

:eek: :(
Das tut mir wirklich sehr leid. Hab den Thread still mitverfolgt und mich gefreut, als eine Diagnose kam und es schien die Lösung zu sein. Leider war es die wohl doch nicht :( mein herzliches Beileid. Jetzt hat er es wieder schön und ihm geht es wieder gut...
 
Hallo Pauli!!!

Mein herzlichstes Beileid!

Ich hatte mich soo gefreut als du erzählt hast dass er das selbstgekochte frisst!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Ich bin mir aber sicher dass dein "Schatz" von oben auf dich und deine Mädels schaut !!!

Ganz liebe Grüße von Pinkie

PS: Körperlich müssen ALLE (leider) einmal gehen - aber im Herzen wird die ewige Liebe bestehen!!!
 
Oben