Hund vergiffted

Zelka

Profi Knochen
hy,

sorry aber ich muss mal meinen ärger los werden

vor einiger zeit wurde mein hund vergifted - ich bin so sauer (das ist noch kein ausdruck)

mein kleiner hat es gott sei dank überlebt - wir haben jetzt fast 3 monate gebraucht um auf eine normales level zu kommen - ganz zuschweigen der tierarzt und labor kosten

und jetzt? er wird wahrscheinlich immer eine allergie auf normales hundefutter haben - bekommt spezial schon kost vom tierarzt (ich finde das nicht so schlimm)

ist anfälliger auf krankheiten - wenn das wasser ein bisi kalt ist ist er verkühlt - ich fürchte mich vor dem nächsten winter - er wird nur krank sein

er muss jetzt maulkorb tragen - da eine zweite attake dieser art sein körper nicht verkraften würde - und mit maulkorb ist es halt sicherer

ich bin halt so sauer auf diese gift köder ausleger - wenn ich einen mal erwische - der frisst den köder - ich schwöre euch das - es ist so feig - und die meisten wuffis gehen so qualvoll ein

so - wollte das mal kundtun - wie ist eure meinung dazu

lg

zelka & krümmel *der viel glück hatte*

Hallo Zelka!

Tut mir echt leid für Dein Wuffi..... Ich finde das auch eine Schweinerei........... Leider kann man in den meisten Fällen nichts machen...........

Der Hund eines Bekannten hat schon 3 Vergiftungsversuche hinter sich....... alle drei mal hat er es grad so geschafft.........
Das war der Grund, warum ich sehr darauf achte,dass Askan nix vom Boden frisst........das ist zwar sehr mühselig, mir aber immer noch lieber, als ihn ständig mit Beiskorb laufen zu lassen....... Inzwischen hat er es schon lange nimmer probiert, was vom Boden zu fressen........ er zeigt an, wenn er was findet, aber mehr nicht........ trotzdem bin ich immer aufmerksam....

Bei dem oben erwähnten Bekannten hat meiner vor ca. 2 Jahren plötzlich was in den Fang genommen........ ich aufs höchste alarmiert, hab ihm das sofort mit einem sehr scharfen "aus" wieder abgenommen.........

Es war ein wunderschönes unverpacktes und gebratenes Stück Schweienbraten........... :eek: :eek: :eek:
So was verliert man nicht einfach so neben einem Gartenzaun........... :mad:

Grüssle, chasseuse
und weiter gute Besserung

hy,

bei uns war es ein stück gereucherter schinken - der tierarzt lies meinen hund erbrechen - das medikament das sie reingestopft hatten hatte sich noch nicht ganz aufgelöst - trotzdem hatte er einen 70fache überdosis

mir ist das risiko zu groß deswegen geht er mit beiskorb - auch wenn mir das herzbluted - mein tierarzt hat ihm auf grund seiner größe keine großen chancen eingeräumt - er hat es trotzdem geschaft (mein held) - aber eine zweite vergifftung oder auch nur was harmlosses wäre verhärend

lg

zelka *die leider ihrem krümmel einen baulkrob geben muss*

O Gott!

Hi Zelka!

Tut mir auch total Leid für deinen Hund! :(
Das ist wirklich schlimm, was so ein Giftköder auslösen kann.
Der arme Hund ist viel anfälliger als andere Hunde. Aber zum Glück hat er das schlimmste schon überstanden!

Hoffe, dass es nicht so schlimm wird.

lG

Krommi_fan

@krommi_fan - danke, aber das schlimmste haben wir überstanden - jetzt müss ma damit leben lernen

aber ich krieg immer noch ne mords wurd wenn ich daran denke...:mad:

und das schlimmste ist man kann eigentlich nix tun - ausser höllisch aufpassen oder maulkorb - und die leute fassen? vergiss es leider keine chance

aber wenn ich mal einen erwische....

lg

zelka

hy Zelka!

hy Zelka,

Diese Leute sind wirklich schlimm!
Diese Giftköder nerven mich auch! Denn eine Bekannte ist mit ihrem Hund ebenfalls spazieren gegangen. Und was lag da?
Ein Giftköder! :mad:
Fast hätte sich der Hund auch vergiftet. Im letzten Moment ging meine Bekannte in Sicherheit...

lG

Krommi_fan

Guten Morgen!

Bei uns liegen auch immer wieder Fleischstücke rum. Sowas verliert man ja nicht einfach. Ich schmeiß die dann immer gleich weg, obwohl meine Kleine auch schon einmal vergiftet wurde. (Rattengift) :-(

Die absolute Höhe war aber, als sie einmal mit einem Knochen (so ein Markknochen) aus dem Gebüsch kam. Hab ihn ihr sofort weg genommen und konnte es nicht fassen. Da war doch wirklich ein rostiger Nagel durchgeschlagen. Wenn der Hund den Knochen zerbeisst, bohrt er sich den rostigen Nagel ins Maul. Wenn ich den erwische der das dort hingelegt hat, lass ich ihn das selber kosten. :-((((

lg Verena & Kira

ich bin auch dafür das sie einmal kosten...

aber das zeug liegt ja bald überall - was ist wenn das ein kleinkind ist? die stecken ja alles in den mund - denken die leut nicht nach?

zelka

Bei uns wurde ein mit Nägeln gespickter Köder ausgelegt.
Ich versteh nicht, was in Menschen vorgeht, die so was tun.

und warum tun die das? die regen sich über haufen in der sankiste bei uns auf! aber die sollen doch schaun - das sind ihre eigenen hauskatzen die sie drausen rumlaufen lassen - nicht die hunde

Der "Nagel-Köder", den ich gefunden habe, wurde nicht einmal in einem Siedlungsgebiet ausgelegt, sondern in freier Natur bei einer Wasserstelle, wo sich viele Hunde tummeln. Also ganz gezielt ...

ich finde es feige - einfach hinwerfen und weggehen

wenn es nicht hunde sondern menschen währen dann wäre das versuchter mord

Original geschrieben von doris
Der "Nagel-Köder", den ich gefunden habe, wurde nicht einmal in einem Siedlungsgebiet ausgelegt, sondern in freier Natur bei einer Wasserstelle, wo sich viele Hunde tummeln. Also ganz gezielt ...
Was soll ein Nagelköder sein?
Höre ich zum ersten Mal.

ich stell mir halt vor: Lecker Gutsis und Reiss+ oder andere Nägel eingefüllt.....
Was den Kronen der Schöpfung so alles einfällt...
helga

Oder irgendein Fleisch mit Nägeln präpariert... furchtbar sowas... Also ich schwöre hiermit auch, wenn ich irgendjemanden damit erwische, wird er auch von mir damit gefüttert. :mad:

Oben