hund und saubere wohnung

Hat eigentlich jemand diesen Dyson Staubsauger???:confused:

Ich hab zwar einen beutellosen, aber der is ned für 3 Hunde und 3 Katzen geschaffen....:rolleyes: :D


wo kauft ihr die beutellosen Staubsauger?! die sind ja teuer gell?! würd auch ned suchen!!
hab ja zum glück nur 1 hund in meiner Wohnung, also ned so viel schmutz!! :)
 
Dreck in dem Sinn haben wir eigentlich keinen, nur viele Haare, Hanniball haart extrem und zweimal kehren und einmal wischen ist täglich mindestens angesagt. Die paar Teppiche die ich hab werden mit einem Friseurbesen bearbeitet, der hat statt Haare Gummidinger drauf und damit geht das prima.
Wir haben zwar auch einen Beutellosen Staubsauger, sogar einen Aufsatz für Hunde und Katzenhaar (da dreht sich drin eine kleine Bürste) aber helfen tut das alles nix.
Am besten gehts für mich wenn ich zuerst zusammenkehre und dann nachsauge.
Ich hab in 2 Tagen schon so ein "Werbungssackerl-das-an-der-Türschnalle-hängt" gestopft voll mit Hundehaaren

Besucher die zu uns kommen wollen, wissen das wir Hunde haben, und sind auch schon dementsprechend gekleidet :p

Im Vorraum haben wir eine grauen PVC Belag an die Wand geklebt so mit einem Meter Höhe, da lehnen und schrubbern sich die Hunde nämlich gern und der lässt sich gut abwaschen.
Die Wand müssten wir mehrmals neu streichen. Anfangs hatten wir Latexfarbe, aber das war auch nicht so wirklich eine Lösung.

Lieben Gruß
Marion
 
Sehr interessantes Thema! Da ich schön langsam der Sklave meines Hauses bin, bin ich offen für jede Anregung und gespannt auf jeden Tip! :D


zusammenfasse der tipps:

- vorplatz zum haus pflastern
- hundedreckabstreifzimmer (dreckschleuse :D )
- im haus: glatte, naturfarbene fliesen (oder passend zur haarfärbung :) )
- Masellintücher
- PVC-Belag an die Wand klatschen (ca. 1m hoch, kommt auf die Hundegröße an)
- immer den Dyson Staubsauger und einen Besen mit Gummiborsten parat haben :D
 
ich wohne auch in einer Wohnung. Wenn mein Hund dreckig ist, dann wische ich ihm die Pfoten ab bevor ich in den Wohnblock gehe, in der Wohnung liegt er dann eh meistens auf seinem Platz im Vorraum. Wenn er trocken ist in einer viertel Std. dann darf er wieder überall hin.
 
hallo leidensgenossen und innen!

hmm,...ich hab schöne helle fliesen im vorraum, der 40 m2 groß ist und nur den hunden gehört, wenn es nach denen ginge, müsste ich jede stunde aufwaschen,...

ich tu mir da eigentlich nix mehr an,...da i eh net so ein reinheitsfanatiker bin, weils gar net möglich ist,...geht das schon!

und die leute, die mein haus betreten, wissen, dass bei mir so einiges kreucht und fleucht, insofern ist denen das auch egal - ausserdem obs jetzt die hundehaare direkt von den hunden oder vom boden haben, ist schon wurscht!

@doris - ich würd KEIN bisserl an deinem haus ändern - es ist sooooooo schön - und auf dem cotto sieht man den dreck doch eh net so arg!


lass die bestien einfach im hundezimmer und kauf dir einen stoffhund zum knuddeln, dann bist den dreck los und fertig :D

ahja, katzen entsorgen bitte - die bringen auch dreck und jede menge haare!!

lg
doris
 
ich bin da auch nicht so pingelig. Tiere machen nun mal Dreck, so wie kleine Kinder.
1x in der Woche wird gesaugt und gewischt. Das reicht mir.
 
na gott sei dank gez vielen so wie mir :)
meine 2 katzen haben nur 1/4 des drecks gemacht, den die cindy macht :)

ich hab parkett und eigentlich grau-schwarze granitfliesen..man sieht trotzdem jeden dreck..und sie haart wie sau :) mit normalen putzmitteln und staubsauger bin ich dem ganzen nimma herr geworden..und darum hab ich bissl was in die sauberkeit investiert.

- elektrischer kehrbesen (ooohhh gott lieb ich den..kein bücken mehr, keine herumfliegenden haare wie beim kehren usw) für grobschmutz und zwischendurch haare weg (1x täglich)
- ganz ein geiles ding --> is waschsauger und staubsauger in einem --> alle 3-4 tage staubsaugen (der hat auch richtig kraft)
- einmal in der woche waschsaugen (streifenfreie schöne fliesen + parkett und die polstermöbel kamma damit auch reinigen)

so gez eigentlich...jedenfalls schauts eigentlich immer halbwegs sauber aus, es liegen net allzuviele haare rum ... bei einer kleinen wohnung hätt sich das nicht rentiert (so ein waschsauger is schweineteuer) aber bei 140qm spar ich mir jetzt viel zeit.

aber der kehrbesen is echt geil :) zu dem tät ich jedem raten und is auch net so teuer :)

lg
fiona
 
@ fioni: könntest du mir bitte eventuell links zu dem elektrobesen und dem aufwaschgerät senden? wäre nett!
 
Hallo!

Mir bitte auch PN! Bitte, bitte!

Ich werd schon narrisch mit dem ganzen Dreck bei mir zu Hause. Mein Dari-Hund ist riesengroß und fellig.
Wir haben den Platz vorm Haus zwar gepflastert und er läuft bevor er ins Haus kann auch noch über einen Teppich und ist wisch ihm die Pfoten ab, aber irgendwie hat das bei ihm alles keinen Zweck.
Selbst wenn ich es schaffe, dass er mit trockenen Pfoten das Haus betritt, sabbert die Sabbernase alles mit Wasser voll und trampelt dann in den Lacken herum und schon wieder ist alles voll mit Schmutzpfotenabdrücken.
Außerdem hab ich auch noch zwei Fellmonster-Katzen, die zur Zeit nicht schlecht haaren.

Und: Ich hasse putzen! :mad:
Vielleicht gibt's ja ein Gerät, dass Putzen lustig macht? *hoff*
 
:) hund und saubere wohnung? no chance ich muß ehrlich sagen wischer mit kübel, handtuch, usw,usw,... sind direkt neben der eingangstüre plaziert inklusive duftspray natürlich(mein hund hat schweißfüße!!!!!!!!) lgc
 
:D :D :D Unser verstobene Hund hat sich immer selbst geputzt bevor sie reinkam erst pfoten im Bach abwaschen und dann trocknen und erst dann rein.......eben ein echter superhund.....
 
Oben