Hund und Regen

prona

Super Knochen
hallo,
war heute kein einziges mal mit meinem hund gassi, nicht das ich nicht wollte, nein, bei uns hat es den ganzen tag mit kurzen unterbrechungen geregnet. mein herr hund ist ja aus zucker und weigert sich im regen nach draußen zu gehen. nun liegt er in seinem körbchen und ist mit mir beleidigt. ja, was soll ich denn tun wenn mein herr so pingelig ist.
habt ihr auch solche hunde? wenn ja, was macht ihr denn dann mit ihnen wenn es regnet?

Hallo, ich hab auch so eine "Kröte". Da hilft nur Geduld und durch. Regenjacke und zur Not Gummistiefel. Und auf keinen Fall "nach Hause schleifen lassen". :mad:

Hallo, ich hab auch so eine "Kröte". Da hilft nur Geduld und durch. Regenjacke und zur Not Gummistiefel. Und auf keinen Fall "nach Hause schleifen lassen". :mad:

gummistiefel für den hund oder für mich :p
der steckt seine nase aus der tür, bekommt den ersten tropfen ab und springt sofort zurück ins haus. und dann liegt er in seinem körbchen, winselt leise vor sich hin und weiß nichts mit sich anzufangen. echt schlimm. der ist so stur

Bei uns läuft das so ab: Juhuuuuuu Gassi gemma.......freudig wendelnd zur Tür, Haustüre auf......Hund raus, bleibt stehen, kneift die Augen zu Schlitzen zusammen, legt die Ohren an, zieht die Nase in Falten und geht rückwärts. Da steht dann Frauli oder Herrli und schiebt ihn mit den Knien wieder nach vorne, so gut er sich schieben lässt bei seiner Größe! Wenn er aber dann mal richtig nass ist, ist es ihm egal wie lange er dann draussen ist.
LG Monika und Sandi

Bei uns läuft das so ab: Juhuuuuuu Gassi gemma.......freudig wendelnd zur Tür, Haustüre auf......Hund raus, bleibt stehen, kneift die Augen zu Schlitzen zusammen, legt die Ohren an, zieht die Nase in Falten und geht rückwärts. Da steht dann Frauli oder Herrli und schiebt ihn mit den Knien wieder nach vorne, so gut er sich schieben lässt bei seiner Größe! Wenn er aber dann mal richtig nass ist, ist es ihm egal wie lange er dann draussen ist.
LG Monika und Sandi

:D also meiner lässt sich wirklich nur dazu "überreden" im garten sein geschäft zu machen

Naja, wenns mehrere Tage regnet, läuft das am ersten Tag so:

Jipeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh, rausstürmen, draußen vor der Terrasse checken, dass das Wasser von oben kommt u. mit dem Fußball im Schnuff wieder reinstürzen...

Am 2. Tag gehts dann schon.. dann wollen sie nur noch raus.. u. am 3. Tag wird im Schlamm getobt, als ob es noch nie was schöneres gegeben hat, als im Regen spazieren zu gehen :D

Glaubst mir Prona, ich wär ab und zu froh, wenn er im Garten mal kackeln würde, neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin da muß er in den Wald, hinter Büschen und Gestrüpp, könnte ihm ja wer zusehen!!!! Gepinkelt wird schon auch im Garten an meine schöne unten braun und oben grün Thuje.

Glaubst mir Prona, ich wär ab und zu froh, wenn er im Garten mal kackeln würde, neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin da muß er in den Wald, hinter Büschen und Gestrüpp, könnte ihm ja wer zusehen!!!! Gepinkelt wird schon auch im Garten an meine schöne unten braun und oben grün Thuje.

:D das man ja nix wegguckt:D

Also meiner hasst Regen auch. War schon immer so und langsam geb ich die Hoffnung auf, dass sich was ändert.

Mittlerweile läuft er dann gaaaaanz eng bei mir, weil er dann ja zumindest n bißchen unterm Schirm ist. *gg* Und ich bin die einzige, deren Hund sich alle paar Meter den Regen ausm Fell schütteln muss, während andere Hundebesitzer lockerflockig dahinspazieren.

Also meiner hasst Regen auch. War schon immer so und langsam geb ich die Hoffnung auf, dass sich was ändert.

Mittlerweile läuft er dann gaaaaanz eng bei mir, weil er dann ja zumindest n bißchen unterm Schirm ist. *gg* Und ich bin die einzige, deren Hund sich alle paar Meter den Regen ausm Fell schütteln muss, während andere Hundebesitzer lockerflockig dahinspazieren.

soweit komm ich mit meinem nichtmal....wie schon gesagt, wenn er net will will er net, amen, aus, basta. da kennt der keine diskussionen :p

Hab auch so eine "Ratte" zaus die kein Regn will :p

Das is auch imma so rennt runter freut sich das ma Gassi gehn steckt de Nase aus der Tür dann so richtig "Ach du Schei** es Regnet ja wäääH* schnell in de Wiese alles machn und sofort wieda rein :D

und wenn ma länger drausn sind geht sie immer ganz eng bei mir oder bei der Mauer und macht so einen gebrückelten eindruck das mich wundert das ma in Hund noch net weggnommen haben weil er ja soooo arm is :D :D

aber wehe wir sehn irgentwo Wasser, so schnell kann i gar net schaun is drin ;)

L.g

Hab auch so eine "Ratte" zaus die kein Regn will :p

Das is auch imma so rennt runter freut sich das ma Gassi gehn steckt de Nase aus der Tür dann so richtig "Ach du Schei** es Regnet ja wäääH* schnell in de Wiese alles machn und sofort wieda rein :D

und wenn ma länger drausn sind geht sie immer ganz eng bei mir oder bei der Mauer und macht so einen gebrückelten eindruck das mich wundert das ma in Hund noch net weggnommen haben weil er ja soooo arm is :D :D

aber wehe wir sehn irgentwo Wasser, so schnell kann i gar net schaun is drin
L.g

L.g

genau, aber wehe ein bach oder teich, da steht der herr dann sofort drin, da hält ihn nix mehr. :p

Manche sind durchaus dankbar für Regenmäntelchen;)

aber wehe wir sehn irgentwo Wasser, so schnell kann i gar net schaun is drin ;)

L.g
Na das kenn ich auch! Muß mich voll genieren. "Kröte" schleicht an der Hauswand entlang, als ob wir was gestohlen hätten und bei Nacht und Neben entkommen müssen. Und gleich bei der Haustüre der beleidigte Blick, weils regnet, als könnt ich was dafür... Ogottogott, meine Frisur..... Welch Zumutung....:mad:

Hallo,
meine teilen Sympathie oder Antipathie gegen den Regen nach örtlichkeit ein!!!:eek:
Wenn wir auf der donauinsel aussteigen,dann flitzen sie stundenlang durch den Regen,auch nasses Gebüsch wird geliebt,
aber wehe,
ich möchte zu Hause nur kleine Runden gehen(also vor die Tür und nicht in die Garage)---
dann trotten sie halt neben mir her,aber wenn die Wiese oder der Rindenmulch nass sind,gibts auch kein Lackerl!!
Dann schauen sie mich an so nach dem Motto:
"Das hast jetzt davon,bist selber schuld,daß wir mit voller Blase nach hause gehen müssen"
lg,Irene und die filas

lupin ist auch recht unzufrieden wenns regnet; da verlängern sich die spatziergänge ungemein.. nicht nur alle 1,5 - 3 m haxerl heben, sonder auch noch alle 10 m schütteln :p
aber positiv ists auch - er geht endlich mal in einem menschlichen tempo ;)

Na das kenn ich auch! Muß mich voll genieren. "Kröte" schleicht an der Hauswand entlang, als ob wir was gestohlen hätten und bei Nacht und Neben entkommen müssen. Und gleich bei der Haustüre der beleidigte Blick, weils regnet, als könnt ich was dafür... Ogottogott, meine Frisur..... Welch Zumutung....:mad:

*laCh* :D :D :D stimmt

Oben