Hund und Rad

Birgit

Neuer Knochen
Weiter unten ist ein Beitrag über Hund und Rad, der aber offenbar ebenfalls dem Serverwechsel zum Opfer gefallen ist. Ich habe dazu einen Tip: In der neuen Wuff ist ein Artikel über einen blinden Hund der in einer Familie lebt und die gehen mit dem auch radfahren. Dabei beschreiben sie wie sie das machen und es gibt auch ein Foto dazu. Man muss natürlich aufpassen, daß man den Hund nicht überfordert, das ist nicht ungefährlich.
 
Ich habe den Artikel auch gelesen. Beim blinden Hund find ich es irgendwie ok, daß man den Hund mit einer Feder und einer Leine am Rad fixiert, aber bei sehenden Hunden find ich das Unsinn. Wenn der Hund am Rad fixiert ist, dann MUSS er rennen, auch wenn er nicht mehr kann oder nicht mehr will. Ist er nicht fixiert, kann er stehen bleiben, wenn ihm die Luft wegbleibt. Das Fixieren des Hundes am Rad beim Radfahren mit Hund halte ich für Tierquälerei.
 
Hallo!

Ich fahre mit meiner Cleo täglich mit dem Rad. Nämlich auf die Hundewiese. Aber das sind nur 10 min. hin und 10 zurück.
Aber ich hab sie da schon an der Leine (an der normalen) weil ich doch in der Stadt fahre. Sobald wir von der Straße weg sind, lass ich sie runter. Ich fahre auch langsam, so dass Cleo trabt und nicht rennt.

LG, Alex + Cleo
 
Oben