Hund und Pool ?!

• Ersteller Ersteller Brummi
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brummi

Guest
Hallo

Wir haben nun wieder mal für länger den Wuffl meiner Schwester. :D
Die kl. ist 6 Monate alt, und ganz verrückt nach Wasser!

Wir haben einen Pool im Garten, den die kleine durchs Fenster schon gesehen hat, und seitem keine ruhige Minute hat. Da unser Garten nicht gross ist können wir nichts abteilen oder so.
Unseren Hunden ist der Pool egal, weil sie genau wissen das sie da nicht hinzugehen haben.

Hmm, nur unser "Gastwuffi" es ist unmöglich die kl. in den Garten zu lassen.
Sie tut mir aber leid wenn sie nicht raus darf und unsere Hunde schon.
Das wir unsere Hunde auch nicht raus lassen geht nicht da sie es über 4 Jahre so gewöhnt sind.

Haben schon viel versucht. Mit Leine, Viel Loben und Leckerli,.... u.s.w.
Aber das ist Wasser und Ihrer Meinung nur für sie da.

Achso ja, wir haben ein Babybecken aufgestellt für sie, aber das dürfte den Frl. zu klein sein :mad:

Wir gehen seit 1 Woche selber nicht mehr in den Pool.

Wir waren auch schon Schwimmen mit dem Hund, damit sie müde wird.
Leider sobald wir zu Hause sind und sie den Garten durchs Fenster sehen kann ist sie verrückt. (Da sind dann die anderen Hunde unwichtig)

Wie kann ich der kl. Maus beibringen das dieses Wasser nicht für sie ist? :confused:

Unsere Kids wollen in den Pool und der Hund wird verrückt.
Aber bei der Hitze kann ich den kleinen ja nicht nur im Haus lassen....

(Habe nicht die Zeit um mit Kinder und Hund Tägl. Schwimmen zu fahren - ist bei uns ja nicht gerade um die Ecke)

Hat jemand erfahrung damit? :confused:

Freu mich auf Antworten.

Aha, das ist verständlich :o

Ich hab ein Planschbecken für meine Hündin im Garten. Wenn ich einen Pool hätte, würde ich sie da auch nicht rausbekommen.

Hilft wohl nur ein Zaun drumrum - aber ob das machbar ist?

Wir haben einen überdachten Pool, da ist das schon mal kein Problem! Da wir aber auch 2 Biotope im Garten haben (also nicht ich sondern meine Eltern :o ) war das zu Anfang auch nicht leicht Ashana klar zu machen das die 3 Schwimmgelegenheiten bei uns im Garten Tabu sind ohne ihr aber das Schwimmen allgemein zu verbieten. Einer der Biotope hat einen Bach in dem Ashana sich heute noch gerne abkühlt sehr zum Ärger meines Vaters der immer um seine Teichfolie bangt! :D

Es gibt da so tolle Holzzäune, die man mit einer Tür um den Pool bauen kann! Hab ich schon gesehen, ist nicht nur praktisch sonder sieht, wie ich finde, auch nicht schlecht aus!

Tina83 schrieb:
Viele Pool-Pumpen vertragen die vielen Hundehaare leider nicht! :(

hhhmmmm, da es ja nur übergangsweise ist, sollte da schon ne möglichkeit gefunden werden. z.b. den hund vorher ordentlich bürsten, event. ein nylonnetz vor den einsaugstutzen usw.usw.

aber vielleicht will brummi den hund ja auch garnicht drin haben im pool :confused:

birgitt schrieb:
hhhmmmm, da es ja nur übergangsweise ist, sollte da schon ne möglichkeit gefunden werden. z.b. den hund vorher ordentlich bürsten, event. ein nylonnetz vor den einsaugstutzen usw.usw.

Dazu sollte man wissen wie lang die Haare denn sind? Bei halblanghaar nützt ein Nylonnetzt vielleicht gar nicht? :confused:

birgitt schrieb:
aber vielleicht will brummi den hund ja auch garnicht drin haben im pool :confused:

Kann ich verstehen, möchte UNSEREN Hund (langhaar) auch nicht im Pool haben! Bei kurzhaarigen Hunden hätte ich da kein Problem.

ich würd einfach vorschlagen dass ihr so ein laubnetz wie es für teiche gibt drüber spannt. bei den ersten malen müsst ihr vielleicht mit schauen da sie es sicher trotz des netzes versuchen wird hinein zu kommen - aber wenn ihr sie da einmal wieder rausgeholt habt wird die kleine bestimmt nicht mehr reingehen (außer sie speilt gern toter fisch :) )

die netze gibt es in jedem baumarkt (glaub ich auch zuschneidbar) und kostet nicht viel

Gruß
Bubbles + Madlen

Hallo

Danke für die Antworten.
Ich kann den Wuffi nicht rein - nicht mal in die nähe vom Pool lassen, da es ein pool ist der oben mit Luft ist. Der Wuffi würde die Folie kaputt machen.

Sonnst wär mir das egal wenn er rein springt :)

Da wir den Wuffi meiner Schwester sehr oft haben, tut mir der Hund und meine Kids leid.

Der Hund versteht nicht das er nicht ins Wasser darf und meine Kids wollen in den Pool - jedesmal gibts entweder von dem Hund gejammer oder von den Kids :(

Umranden geht leider nicht, das war auch unser erster gedanke!

Wird mir nichts überbleiben und den Hund ins Haus holen müssen wenn die Kids im Pool sind.

Achso, der Wuffi ist ein Mischling zwischen Goldi und ...... :confused:

Ja der Pool ist oben mit Luft gefühlt.
(in Geschäften gibts den bis 3,6 Durmesser zu kaufen - unserer hat "Anfertigung" aber über 8,7 Durchmesser.)

Umranden geht nicht weil der Pool genau so steht das ich das Gartenhaus, die Rutsche, Schackel, Tisch, Bank, u.s.w. auch mit Umranden müsste. Der Garten ist durch den Pool "ausgefühlt" viel Platz ist da nimma.
Jedenfalls hatten wir auch jemanden vom Fach da, hab mir eingebildet der kann das Umranden sodas der Wuffl nicht mehr hin kann.

Entweder grosser Pool oder Garten..... Beides ist nicht mögl.

Aber der sommer ist eh bald vorbei dann hab ich wieder Monate zum nachdenken wie ich es nächsten Sommer mache :D

Interessant. Hab ich ja noch nie gehört dass ein Pool oben mit Luft gefüllt ist. *ggg*

Unser dürfte ungefähr die selbe Größe haben! ;)

Wer weiß, vielleicht hat sich bis zum nächsten Sommer der Wunsch des Hunderls in den Pool zu hechten ja gelegt? Er ist ja noch recht jung, oder?

hallo Tina

Ja, die kleine ist erst 6 Monate und im Forum eh bekannt wie ein "bunter" Hund :D

Na so schlimm ist es nicht. Meine Schwester hat sie von einem Paar - die da geschrieben haben das sie den Wuffl weggeben müssen.

Nun ist die süße liebe Maus bei uns.

Wegen dem Pool, Ja ist oben gefühlt mit Luft. (kennen die meisten nur fertig gekauft)

Danke aber für deine Mühe (Antwort)

Schönen Tag noch

Oben