Hund und Kinderwagen - Handsfreeleine??

AnGeLInSiDe

Super Knochen
Kann mir mal jemand von den Mamas und Papas hier sagen, wie sie das mit dem Kinderwagen und der hundeleine gelöst haben? Ich hab momentan eine 8-Meter-Flexi, weil sich eine normale Leine ständig um die Räder verfängt, wenn der hund nicht kontinuierlich die selbe Geschwindigkeit geht. Welcher hund macht das schon. Ich hasse es allerdings, den fetten Griff und den Kinderwagen mit einer Hand zu packen. Hab gehört, dass es auch handsfreeleinen gibt. Hat da jemand Erfahrung mit und welche wäre da eine gute Wahl?

Das Problem haben wir in der Trage zwar nicht, aber dafür ist es da total blöd, wenn der Beagle nen Haufen macht und man sich samt Kleinkind bücken muss, um das aufzuheben. :D Also, wer kann mir Tipps geben? :D
 
Ich benutze eine Jagdleine, die man sich schräg über eine Schulter hängen kann. Allerdings gehen meine Hunde in der Stadt immer nahe bei mir, sowohl angeleint wie auch frei. Hundeschulmäßig am Knie kleben brauchen sie nicht, aber weiter als ca. 1,5 m vor, seitwärts oder zurück dürfen sie nicht. Erst auf "Lauf!" dürfen sie sich weiter entfernen, wenn die Umgebung für Hundefreilauf geeignet ist.

Sogar der 5 Monate alte Welpe macht das schon sehr brav, es ist nicht sooo schwer zu trainieren. Er hat gestern sicher 200 Meter in Freifolge geschafft und hat sich an Straßenrändern von selbst brav hingesetzt. *ganz stolz auf ihn bin*

Also ich würde dir raten, eine kurze Umhäng-Leine überall dort zu verwenden, wo sie unerlässlich ist. Und sonst den Hund daran zu gewöhnen, mit Maulkorb frei nebenher zu gehen.
 
Ich benutze die Joggingleine von K9 (ist so etwas ähnliches wie die Handsfreeleine)

man hat einen Gurt um den Bauch und am Gurt die ca.3 m. lange Leine dran.

Ich hab mir die Joggingleine ursprünglich zum Nordic-Walking gekauft, mittlerweile verwende ich sie aber immer öfter z.B., wenn ich Hund mit den Einkäufen gleichzeitig aus dem Auto rauslasse oder wenn ich mit Kindern und Hund spazierengehe.
Ich schiebe zwar keinen Kinderwagen mehr, dennoch hab ich meist ein Kind an der Hand und in der Anderen irgendein Klumat oder den Fotoapparat :rolleyes:

Ich kanns nur empfehlen!
 
Ich benutze eine Jagdleine, die man sich schräg über eine Schulter hängen kann. Allerdings gehen meine Hunde in der Stadt immer nahe bei mir, sowohl angeleint wie auch frei. Hundeschulmäßig am Knie kleben brauchen sie nicht, aber weiter als ca. 1,5 m vor, seitwärts oder zurück dürfen sie nicht. Erst auf "Lauf!" dürfen sie sich weiter entfernen, wenn die Umgebung für Hundefreilauf geeignet ist.

Sogar der 5 Monate alte Welpe macht das schon sehr brav, es ist nicht sooo schwer zu trainieren. Er hat gestern sicher 200 Meter in Freifolge geschafft und hat sich an Straßenrändern von selbst brav hingesetzt. *ganz stolz auf ihn bin*

Also ich würde dir raten, eine kurze Umhäng-Leine überall dort zu verwenden, wo sie unerlässlich ist. Und sonst den Hund daran zu gewöhnen, mit Maulkorb frei nebenher zu gehen.

hmm, naja. Wir wohnen hier sehr ländlich und sie ist ein Jagdhund. Ergo kann ich sie nicht so wahnsinnig viel frei laufen lassen. Unsere Kinderwagenrunden bestehen auch meistens aus Leinenspaziergängen. 3m will ich ihr da schon gönnen. Sie ist 7 und folgt brav, also von dem her mach ich mir keine Sorgen, aber ohne Leine gehts auch nur selten an den Nebenstraßen und Wegerln, wo wir gehen. Ihre Freilaufrunde machen wir immer ohne Kinderwagen. Mir gehts um die Runden mit angeleintem Hund und Kind :)

Ich benutze die Joggingleine von K9 (ist so etwas ähnliches wie die Handsfreeleine)

man hat einen Gurt um den Bauch und am Gurt die ca.3 m. lange Leine dran.

Ich hab mir die Joggingleine ursprünglich zum Nordic-Walking gekauft, mittlerweile verwende ich sie aber immer öfter z.B., wenn ich Hund mit den Einkäufen gleichzeitig aus dem Auto rauslasse oder wenn ich mit Kindern und Hund spazierengehe.
Ich schiebe zwar keinen Kinderwagen mehr, dennoch hab ich meist ein Kind an der Hand und in der Anderen irgendein Klumat oder den Fotoapparat :rolleyes:

Ich kanns nur empfehlen!

klingt interessant. Ich werds mal googlen. danke :)
 
Hallo

Ich finde bei Kleinhunden, diese Beingurte nicht so schlecht, da kannst du theoretisch auch eine längere Leine drum machen, bei schweren Hunde wurde ich nicht dazu raten, denn wenn du mal Gas geben liegst du im Gras:D

der bauchgurt ist auch was feines für diesen Zweck
LG
 
Ich hab zwar kein Kind, aber wenn ich "alle Hände voll" hab, nehm ich auch den K9-Jogginggurt. Da kannst auch jede beliebige Leine reinhängen.
(Häng ab und zu sogar eine 5m Flexi ein)
 
Hallo, ich kann dir zwar keinen Tip geben, aber dir nur sagen, pass auf wenn du mit der Flexi gehst, mir ist da was blödes passiert damals, der eastwick ist urplötzlich von der einen auf die andere Seite gehupft, und die Leine hat sich beim Hals von meiner Tochter verfangen:o das hat so einen richtigen Striemen gegeben:o
Ich würde aber auch nach einer Joggingleine/Expanderleine suchen, aber da hat dein Hund dann halt nicht so einen großen Radius wie mit der Flexi.
 
Ich benutze die Joggingleine von K9 (ist so etwas ähnliches wie die Handsfreeleine)

man hat einen Gurt um den Bauch und am Gurt die ca.3 m. lange Leine dran.

Ich hab mir die Joggingleine ursprünglich zum Nordic-Walking gekauft, mittlerweile verwende ich sie aber immer öfter z.B., wenn ich Hund mit den Einkäufen gleichzeitig aus dem Auto rauslasse oder wenn ich mit Kindern und Hund spazierengehe.
Ich schiebe zwar keinen Kinderwagen mehr, dennoch hab ich meist ein Kind an der Hand und in der Anderen irgendein Klumat oder den Fotoapparat :rolleyes:

Ich kanns nur empfehlen!
Ja nehm ich auch her. Vor allem gerne beim laufen. Aber ich habe nicht die K9 sondern von Perro. Der hat da verschiedene Muster und ist um ne Spur günstiger. Kanns nur sehr weiterempfehlen. Vor allem sollte mal der Hund extrem in die Leine springen, ist es etwas abgefedert und reisst dich nicht gleich um.
 
ich häng die Hundeleine immer um die Mitte...so gehe ich auch mit 3 Hunden problemlos spazieren, allerdings sind meine da schon ein bissl geübt, sprich einer bleibt links einer bleibt mittig und einer hält sich rechts...außer Mausi riecht was gutes, dann hab ich einen Knopf drauf :D
Aber bei einem Hund kannst das sicher gut machen, lern dem Hund, dass er auf einer Seite des Wagerls bleibt, dann kannst du die Flexi auch an den Bauchgurt hängen:)
 
eine andere frage dazu: wie bringt ihr die hunde dazu, konstant soweit von euch weg zu bleiben, dass die handfree-leine nicht durchhängt, schleift, wo hängenbleibt?
ich hätt auch so eine joggingleine, aber das funzt net recht, der waschel bleibt mir nicht weit genug fern.
mit der flexi gehts, aber da muss ich halt immer das kastl in der hand halten.
lg!
jasmin
 
@arakis Ich habe Huskys, ich glaube das erklärt alles:D. Ne meine dürfen meißtens leicht auf zug gehen. Gefällt ihnen und mir machts nix aus. Wenns drauf an kommt dann gehens aber genauso Fuß neben mir. Nur warum solltens das auch. Bei uns wo dir weit und breit keiner entgegenkommt ists ja egal.
 
hmm, hab mir jetzt den K9-Jogginggurt angeschaut. Sieht gut aus.. die leine ist halt grad mal knapp 2m lang. Aber gut. So weit vorauslaufen muss die Lisa eh nicht unbedingt. Haben eine Kinderwagenrunde, wo sie bis zur Hälfte ohne leine gehen kann. Das müsst passen :D Es hat nicht zufällig jemand eine gebrauchte, die er nicht mehr braucht? :D
 
Das Problem haben wir in der Trage zwar nicht, aber dafür ist es da total blöd, wenn der Beagle nen Haufen macht und man sich samt Kleinkind bücken muss, um das aufzuheben. :D
Meine Problemlösung mit zwei Hunden jeweils an der Flexi und Kind in der Trage:
SCHÖNE Kniebeugen machen!:D Also knapp vor den Haufen stellen und hübsch runter mit Knien und im Rücken gerade bleiben, sonst kullert der Nachwuchs raus.
Vor allem das wieder-in-die-Höhe-stemmen wirkt sich enorm vorteilhaft auf die Figur aus ;) (also ich muss noch einige Schwangerschaft-Kilos runterkriegen, da kommen die Kniebeugen mit Zusatzgewicht gerade recht :))
 
Meine Problemlösung mit zwei Hunden jeweils an der Flexi und Kind in der Trage:
SCHÖNE Kniebeugen machen!:D Also knapp vor den Haufen stellen und hübsch runter mit Knien und im Rücken gerade bleiben, sonst kullert der Nachwuchs raus.
Vor allem das wieder-in-die-Höhe-stemmen wirkt sich enorm vorteilhaft auf die Figur aus ;) (also ich muss noch einige Schwangerschaft-Kilos runterkriegen, da kommen die Kniebeugen mit Zusatzgewicht gerade recht :))

*lach* Danke für die detailierte Beschreibung :D ich geh eh öfter mit ihm in der Rückentrage, aber er mag das getragen werden mittlerweile nicht mehr so. er geht schon ganz gut alleine und halt an der Hand und so sitzt er wenn dann noch im Kinderwagen. Das Prob mit den Kilos hab ich zum Glück nicht. Mir hats das gleich alles wieder die ersten 2 Monate nach der GEburt runtergerissen :D Bin am überlegen wegen dem Jogginggurt...
 
Oben