annas
Super Knochen
meine kleine tochter ist 3,5 jahre alt und war sehr traurig,als unsere alte hündin starb.für uns alle war klar,wir wollen einen neuen hund,wir waren auch einig-einen welpen.wir fuhren in die tp schandl und wurden von der hundemama und ihren welpen überschwenglich begrüßt. meine tochter war vom ersten moment an von der hündin begeistert und der hund liebte das kind vom ersten in-die-augen-schauen an.also kam die hundemama zu uns nachhause.sie folgte mir und meinem mann,sowie den beiden großen kindern(19j.,17j.)praktisch von anfang an,die grundkommandos kannte sie offensichtlich,aber was mich faszinierte,auf handkommandos reagierte sie noch viel besser.meine kleine tochter probierte es auch,aber natürlich keine reaktion auf sitz,außer dass der hund freudig auf sie zustürmte,um sie zu "umarmen".
seit gestern steht dieser 3,5 jährige zwerg jetzt da,plustert sich auf volle 98 cm auf,streckt den zeigefinger in die höhe und sagt laut und bestimmt "sindy,sitz" und der hund sitzt!ich traute meinen augen kaum,dachte es wäre ein zufallstreffer,aber nein,es klappt bestens.auch "bleib" funktioniert,hund bleibt liegen und kommt erst angestürmt,wenn sie komm ruft.ich finde es so toll,hab so eine freude!!
ich hoffe,die geschichte ist nicht zu lange und bin ich überhaupt im richtigen forum?
aber man hört so oft negatives zwischen kindern und hunden,ich wollt einmal was positives berichten!
lg
seit gestern steht dieser 3,5 jährige zwerg jetzt da,plustert sich auf volle 98 cm auf,streckt den zeigefinger in die höhe und sagt laut und bestimmt "sindy,sitz" und der hund sitzt!ich traute meinen augen kaum,dachte es wäre ein zufallstreffer,aber nein,es klappt bestens.auch "bleib" funktioniert,hund bleibt liegen und kommt erst angestürmt,wenn sie komm ruft.ich finde es so toll,hab so eine freude!!
ich hoffe,die geschichte ist nicht zu lange und bin ich überhaupt im richtigen forum?
aber man hört so oft negatives zwischen kindern und hunden,ich wollt einmal was positives berichten!

lg