hund und katze...

PaulchenPanther

Junior Knochen
Hallo!
Ich habe folgendes problem, vielleicht kennt das jemand und kann mir sagen ob vielleicht doch noch nicht alles zu spät ist.

ich bin mit meiner hündin oft bei meinen eltern zu hause. diese haben 2 kater. meine hündin ist den katzen gegenüber sehr zurückhaltend. der eine kater ist auch sehr lieb zu ihr (glaub ich). wenn der hund schläft, dann schnuppert er an ihr. und setzt sich oft neben den wachen hund. er wirkt auch wirklich entspannt.

der andere kater hält sich im hintergrund. und dann greift er aus dem hinterhalt an und jagt den schreienden hund durch die wohnung. heute war es besonders schlimm.

der hund ist am kater vorbeigegangen. der geht zum angriff über. (und der andere kater zieht da natürlich mit) den angriff konnte ich abwären. (musste mich schützend vor meinen hund stellen:p), dann saßen die beiden kater da, fixierten mich und den hund. ich hab das dann so gelöst, dass der hund hinter mir liegen musste und ich versuchte die katzen zu beschwichtigen. Ich hab sie angezwinkert, immer wieder weggeschaut (und ich hab gegähnt... hab mir gedacht, das kann ja nicht schaden...:D)
nach einigen minuten hat sich der "böse" kater zurückgezogen.
und dann war alles wieder gut...

reagiere ich richtig? habt ihr vorschläge? wird das noch was? der eine kater ist ja wirklich süß (und mit futter sehr gut bestechlich!)

lg sophie und mali

Mein Ex hatte auch so eine Katze, die ständig auf meine Shila losging ... ich hab sie angebrummt :D und hab sie immer wieder weggeschoben und immer wieder richtig sauer "abmarsch" oder ähnliches gesagt... nun wir waren nicht so oft bei ihm (klar), aber es wurde besser.
Wenn sie komplett durchgedreht ist, landete sie des öfteren allein im andren Zimmer. Also sie hat "angegriffen" und ohne zögern hat er sie geschnappt, weggebracht und die Tür zugemacht.

So hats zumindest funktioniert, dass sie nichtmehr auf den Hund losging, wenn ich daneben gesessen bin, und da mein Hund mir dann immer nachgelaufen ist, wurden die Angriffe weniger ... Aber wie gesagt, wir waren nicht oft dort. Übrigens war sie 2 mal mit in meiner Wohnung: da war natürlich nix.

Oben