united_K9 schrieb:Sorry, hab ich eh schon gesagt, die Aggression richtet sich nur gegen den Hund. Sorry nochmal dass ich deine Frage überlesen hab.
macht ja nix, ich hab halt anhand der darauf folgenden postings gedacht es sei dir doch net soooooooooo ernst um dein problem .
dacht ich mir eh, daß sie sich gegen hund richtet, wollt aber nochmal sicher gehen. ich vermute, der hund hat die katze versehentlich gehörig erschreckt als sie wahrscheinlich irgendwo tief geschlafen hat. die jetzige frau meines vaters, hat früher bei einer freundin von ihr ausgeholfen und ihr zusammengeräumt. einmal hat sie im zuge des zusammenräumens eine decke kurz auf die couch geschmissen, was sie nicht sah, ist das dort die katze schlief. die katze hat sich dermassen erschreckt, daß sie ab diesem tag sofort richtig attackiert hat, sobald sie sichtkontakt zu ihr hatte. ist sogar an der glastür hochgesprungen und wollte ihr nach, weil sie in die küche geflüchtet ist .
grundsätzlich solltest du aber als erstes beim TA abchecken ob ev. doch schmerzen dahinterstecken oder was gesundheitliches. oft merkt man es bei katzen wirklich sehr spät. katzen schnurren auch wenn sie schmerzen haben.
was mich auch noch interessiert...wie äußert sich die aggression? also wie läuft das ganze ab, wie heftig wird das usw....?