Hund und Katze hassen sich?

united_K9

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich habe ein riesiges Problem mit Hund und Katze. Sie haben sich bis jetzt immer super verstanden, waren ein Herz und eine Seele. Und plötzlich, quasi über Nacht, hat sich sdas chlagartig geändert. Die Katze ist nur mehr zornig und kratzt was das Zeug hält. Mein Mann meint wir müssen die Katze vermitteln weil die sich nicht erziehen lässt und das Problem ganz offensichtlich bei der Katze liegt. Bitte helft mir, kann ich das irgendwie wieder in den Griff bekommen?

lg

Ist Deine Katze kastriert?

Wenn "nein" könnte es von der Zeit hinkommen, dass sie / er geschlechstreif ist?

Da muss irgendetwas passiert sein, denn so ohne Grund "über Nacht" wird eine Katze nicht aggressiv! Vielleicht hat sie Schmerzen? Kannst du das ausschließen?
Wie alt sind denn die beiden? Männlich? Weiblich? Hat sich bei euch etwas verändert? Schreib bitte noch ein paar Details! :)

salinoa2000 schrieb:
Da muss irgendetwas passiert sein, denn so ohne Grund "über Nacht" wird eine Katze nicht aggressiv! Vielleicht hat sie Schmerzen? Kannst du das ausschließen?
Wie alt sind denn die beiden? Männlich? Weiblich? Hat sich bei euch etwas verändert? Schreib bitte noch ein paar Details! :)

Beide sind männlich und kastriert. Mir ist nicht aufgefallen dass etwas vorgefallen ist. Schmerzen hat die Katze nicht, ist mir nichts aufgefallen. Sind kratzt auch nicht wenn ich sie angreife.

es gibt nicht umsonst das Sprichwort die verstehen sich "wie hund und Katz"! ;)
Ich würde dir gerne helfen, abe ich kann nicht :( :rolleyes:

Sieht nach Whippet aus :) ! Vielleicht hat Deine Katze erkannt, dass sie mit einem "Wolf im Schafspelz" zusammenlebt. Bist Dir sicher, dass die Katze Stunk macht... Nur so eine Frage von Windhunbesitzer zu Windhundbesitzer. Vielleicht hat auch Dein Hund Gefallen am eurem Fellbüschel gefunden und "ärgert" die Katze?

LG Kati

also es muß definitv was vorgefallen sein, grundlos ändert sich das nicht. es muß euch ja gar net aufgefallen sein, kann sein, daß der hund die katze zufällig versehentlich erschreckt hat....richtig erschreckt. kenn eine katze die durch nen schreck aggressiv wurde.

gegen wen richtet sich die aggression, gegen euch oder den hund? brauche bissl mehr details um einen ansatz zu finden :)

Kati schrieb:
Sieht nach Whippet aus :) ! Vielleicht hat Deine Katze erkannt, dass sie mit einem "Wolf im Schafspelz" zusammenlebt. Bist Dir sicher, dass die Katze Stunk macht... Nur so eine Frage von Windhunbesitzer zu Windhundbesitzer. Vielleicht hat auch Dein Hund Gefallen am eurem Fellbüschel gefunden und "ärgert" die Katze?

LG Kati

Gut erkannt! :eek:

Wenn ich sie beobachte ist es immer die Katze die um den Hund scharwenzelt und ihn dann plötzlich kratzt. :rolleyes:

Muß ehrlich gestehen, dass ich mich mit Katzen überhaupt net auskenn`. Aber vielleicht ist es Deiner Mieze auch langweilig und sie hätte gerne Katzengesellschaft... Wär ja viel schöner, noch ein Tier zu nehmen als eines wegzugeben!

LG Kati

Kati schrieb:
Muß ehrlich gestehen, dass ich mich mit Katzen überhaupt net auskenn`. Aber vielleicht ist es Deiner Mieze auch langweilig und sie hätte gerne Katzengesellschaft... Wär ja viel schöner, noch ein Tier zu nehmen als eines wegzugeben!

LG Kati

Genau, daran hab ich noch gar nicht gedacht! :eek:

Ich habe gestern noch herumtelefoniert, ob ich irgendwo eine obdachlose Katze finde. Ich habe eine gefunden, aber was ist jetzt wenn es mit einer zweiten Katze nicht besser wird? Dann muss ich beide hergeben. :(

ET01 schrieb:
also es muß definitv was vorgefallen sein, grundlos ändert sich das nicht. es muß euch ja gar net aufgefallen sein, kann sein, daß der hund die katze zufällig versehentlich erschreckt hat....richtig erschreckt. kenn eine katze die durch nen schreck aggressiv wurde.

gegen wen richtet sich die aggression, gegen euch oder den hund? brauche bissl mehr details um einen ansatz zu finden :)

Sorry, hab ich eh schon gesagt, die Aggression richtet sich nur gegen den Hund. Sorry nochmal dass ich deine Frage überlesen hab. :o

Oben