Hund und Beruf - wie geht das?

Hallo Alle zusammen,wenn ich eure Beiträge so lese kriege ich richtige Gänsehaut.Sei wir unseren Dicken haben ,habe ich oft das Gefühl ,daß andere über uns lachen weil wir eben so mit ihm umgehen (ich muß dazu sagen wir haben noch keine Kinder).Für uns ist es mittlerweile ganz normal ,daß ich nach der Arbeit Gassi gehe oder zum Samstag noch zum Tierarzt fahre wenn es ihm richtig schlecht geht.Er ist halt wie ein Kind für uns und er ist auf seine Weise dankbar.
Ich find es toll das doch noch viele ein Gefühl und Mitgefühl für unsere Vierbeiner haben egal welche Rasse.Im Grunde genommen gehen wir mit unseren Tieren so um wie andere mit ihren Kindern oder sehe ich das falsch?:confused:
LG Annett
 
Hallo,

bin neugierig... hast du mittlerweile eine Unterbringungsmöglichkeit für deinen Wuffel gefunden? Was macht die Arbeitssuche?
Generell kann man in so einem Fall wohl keine wirklich Tipps geben. Ich würde wahrscheinlich in meiner BEwerbung mit angeben, dass ich einen Hund habe und es für mich von Vorteil wäre, wenn man sie/ihn mit zur Arbeit nehmen könnte. Ich arbeite in einer Zeitarbeitsfirma und je ehrlicher die Menschen zu uns sind um so mehr können wir ihnen auch entgegen kommen und so lieber hilft man denen dann auch. Aber wie gesagt, jeder Personalchef ist anders, es gibt leider auch viele Leute, die kein Verständnis für Tiere haben.... und deren Besitzer.
Ich drück euch die Daumen!!!

Liebe Grüsse
maja


PS:Ich habe das Glück einen Chef zuhaben, der mich mit meinem Hund akzeptiert, er wurde jedoch auch gefragt als ich mir den Hund anschaffen wollte. Ich denke, das schafft einfach Vertrauen.
 
Oben